ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fremdradio mit Bose verbinden

Fremdradio mit Bose verbinden

Mercedes
Themenstarteram 19. Mai 2015 um 7:25

Hi,

Ich möchte in unsere C-Klasse Limo ein Fremdradio einbauen, es ist ein Android Headunit (siehe Link).

Android Fremdradio

Nun habe ich das Problem das ich ein Bose-Soundsystem habe. Da das Fremdradio kein Lichtleiter Anbindung hat wird es nicht per Plug&Play funktionieren.

Nun Schreibt der Verkäufer in seinem Angebot, dass wenn man Lichleiterkabel in Fahrzeug verbaut ist zusätzlich einen 6Meter Kabelbaum braucht, das er auch anbietet. Meine Fragen sind:

-Kann man überhaupt ein Fremradio mit Bose betreiben.

-Wo muss dieser Kabelbaum angeschlossen werden, hat das schon mal jemand gemacht? 6Meter hört sich irgendwie an wie vom Kofferaum bis zum Radio

Ähnliche Themen
19 Antworten

Für das Geld würde ich mir aufjedenfall ein Markengerät kaufen und nicht son China Müll.

Zum einen das, zum anderen will er mit dem "6m-Kabelbaum" wohl die Bose Tröten direkt an's Radio anschließen. Ob die China-Endstufen allerdings die Bose-Impedanzen auf Dauer mitgehen wage ich zu bezweifeln ;)

Mach's entweder gscheit oder gar net ;)

am 19. Mai 2015 um 8:46

Hallo

hab selbst Bose mit Comand 2.0

beim Sub wird es problematisch der hat doch 0,5ohm Impedanz

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 8:46

Zitat:

@hotw schrieb am 19. Mai 2015 um 10:26:32 Uhr:

Zum einen das, zum anderen will er mit dem "6m-Kabelbaum" wohl die Bose Tröten direkt an's Radio anschließen. Ob die China-Endstufen allerdings die Bose-Impedanzen auf Dauer mitgehen wage ich zu bezweifeln ;)

Mach's entweder gscheit oder gar net ;)

So habe ich das auch verstanden, die Boxen sollen direkt ans Radio angeschlossen werden. Muss dafür jede einzelne Box am neuen Kabelbaum hängen oder gibt es sowas wie ein Audio-Gateway wo man nur den anstöpselt?

Boxen hast Du in der Limo gar keine, nur Lautsprecher-Chassis. Boxen hat der S203 oder der CL203.

Das Problem ist einfach die Impedanz. Klar, nen Haufen Arbeit ist's auch und das für ein China Radio... Muß man sich selbst überlegen. Gateways, die einen D2B-Master simulieren sind mir nicht bekannt.

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 9:03

Zitat:

@hotw schrieb am 19. Mai 2015 um 10:53:14 Uhr:

Boxen hast Du in der Limo gar keine, nur Lautsprecher-Chassis. Boxen hat der S203 oder der CL203.

Das Problem ist einfach die Impedanz. Klar, nen Haufen Arbeit ist's auch und das für ein China Radio... Muß man sich selbst überlegen. Gateways, die einen D2B-Master simulieren sind mir nicht bekannt.

Meine Frage ist eigentlich simpel, wo genau muss ich diesen Kabelbaum überall anschließen?

Am Radio und an den Lautsprechern.

Zitat:

@inspiron6400 schrieb am 19. Mai 2015 um 11:03:38 Uhr:

Zitat:

@hotw schrieb am 19. Mai 2015 um 10:53:14 Uhr:

Boxen hast Du in der Limo gar keine, nur Lautsprecher-Chassis. Boxen hat der S203 oder der CL203.

Das Problem ist einfach die Impedanz. Klar, nen Haufen Arbeit ist's auch und das für ein China Radio... Muß man sich selbst überlegen. Gateways, die einen D2B-Master simulieren sind mir nicht bekannt.

Meine Frage ist eigentlich simpel, wo genau muss ich diesen Kabelbaum überall anschließen?

Ich interpretiere alle Antworten, insbesondere die von hotw, eigentlich als wohlmeinenden Rat an Dich, lieber die Finger von diesem China-Radio zu lassen.....

Übrigens, da der Verkäufer anscheinend nicht in der EU beheimatet ist fallen für Dich auf den Kaufpreis auch noch EUSt und ggf. Zollgebühren an (Höhe abhängig vom Gesamtpreis).

Wenn man das alles so sieht, kann ich Dir nur raten, die Finger von so etwas zu lassen und sich lieber nach einem anständigem Gerät mit passenden Anschlüssen usw. umzusehen - selbst wenn das dann evtl. etwas teurer wird.

Nebenbei erwähnt, meine "Erfahrungen" (nicht selbst, sondern aus Bekanntenkreis) mit solchen Radios haben immer, ausnahmslos immer, zu einem wesentlich schlechterem Radioempfang und damit auch verbundenen Navi-Meldungen geführt (Stichwort:TMC).

Ist jetzt aber nur meine unbedeutende Meinung dazu. :)

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 9:38

Zitat:

@c280mungojerry schrieb am 19. Mai 2015 um 11:28:03 Uhr:

Zitat:

@inspiron6400 schrieb am 19. Mai 2015 um 11:03:38 Uhr:

 

Meine Frage ist eigentlich simpel, wo genau muss ich diesen Kabelbaum überall anschließen?

Ich interpretiere alle Antworten, insbesondere die von hotw, eigentlich als wohlmeinenden Rat an Dich, lieber die Finger von diesem China-Radio zu lassen.....

Übrigens, da der Verkäufer anscheinend nicht in der EU beheimatet ist fallen für Dich auf den Kaufpreis auch noch EUSt und ggf. Zollgebühren an (Höhe abhängig vom Gesamtpreis).

Wenn man das alles so sieht, kann ich Dir nur raten, die Finger von so etwas zu lassen und sich lieber nach einem anständigem Gerät mit passenden Anschlüssen usw. umzusehen - selbst wenn das dann evtl. etwas teurer wird.

Nebenbei erwähnt, meine "Erfahrungen" (nicht selbst, sondern aus Bekanntenkreis) mit solchen Radios haben immer, ausnahmslos immer, zu einem wesentlich schlechterem Radioempfang und damit auch verbundenen Navi-Meldungen geführt (Stichwort:TMC).

Ist jetzt aber nur meine unbedeutende Meinung dazu. :)

danke das du dir Sorgen machst und auch deine Bedenken sind berechtigt.

Mir geht es in erster Linie um die Integration des Fremdradios in das vorhandene System. Abgesehen vom Produkt werde ich dieses Problem das ich das Bose-System nicht benutzen kann doch mit jedem Fremdradio haben, egal was für ein Hersteller oder ?

Ja genau. Deshalb empfiehlt es sich auch alles raus zu schmeißen, oder zusätzlich eine Endstufe zu verbauen, die mit den Impedanzen klar kommt.

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 13:02

Gerade kommt das Thema hoch, ob ich überhaupt ein Bose-System habe. In der Ausstattungsliste gibt es den Code 810-Soundsystem, muss das zwingend Bose sein? Einen Bose-Schild auf den Lautsprechergittern sehe ich nicht.

Nö, kann auch HK sein wenn MOPF, ändert aber nix an der Sache.

am 19. Mai 2015 um 16:11

währe mopf nicht auch most System und nicht mehr d2b ?

Ja, macht aber in dem Fall keinen Unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fremdradio mit Bose verbinden