Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Fremdlade-Steckdose an California III - welcher Einbauort wäre am geeignetsten?

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Themenstarter

Hi,

da ich als reiner Freizeitfahrer (mit wenig Freizeit ;) ) oftmals wochenlang nicht zum Fahren mit meiner California III (EZ 5/1991) komme, stellt sich hin und wieder das Problem, daß gerade dann, wenn ich fahren könnte, mal wieder die Batterie zu leer zum Starten ist, was dann immer Ausbau und externe Aufladung derselben nach sich zieht.

Um dieses Problem zu umgehen und ständig auf eine volle Batterie zählen zu können, habe ich mir überlegt eine (Zigarettenanzünder-)Steckdose an geeigneter Stelle zu verbauen, um über diese beim in der Garage abgestellte Motorrad ein Erhaltungsladegerät anzuschließen.

Die Steckdose soll nicht so offensichtlich zu sehen sein, in einem halbwegs spritzwassergeschützten Bereich liegen aber trotzdem gut zugänglich sein, ohne daß man irgendein Teil am Motorrad für den Zugang entfernen muß.

An welchem Ort würdet ihr diese Steckdose verbauen?

• 1x

Hallo,

da fällt mir nicht wirklich ein Rat ein. Vielleicht rechts unter der Seitenabdeckung, wo die Sicherungen sind. Wenn Du aber ne Garage hast, kannst Du ja das Ladegerät direkt an der Batterie anklemmen, ohne die selbst abzuklemmen.

Ist ja nicht wirklich Arbeit Sitzbank runter und Werkzeugfach auf die Seite.

Gruß Asphaltindian

Eric E. Eric E.

Gränsfors Bruks

endlich erfahren wir mal, was Drahkke so fährt... :D ;)

ich dachte schon, Du hast garkeinen fahrbaren Untersatz :eek: ;)

Grüße,

Eric

PS: gibbed Bilder von der Cali? :)

PPS: Griso-Fan.... ;)

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Themenstarter

Bilder werde ich gelegentlich mal machen.

Daß ich eine Cali III und einen Omega 2.5 DTI fahre, müßtest du beim Lesen meiner Beiträge eigentlich schon herausgefunden haben, da ich darüber schon einiges geschrieben habe...;)

Hallo,

rechts unter der Seitenabdeckung ist nicht so sinnvoll, da liegt der Fußbremszylinder, und direckt dadrüber die Sicherungsleiste.

Besser geeignet finde ich die li Seite unterhalb der Seitenabdeckung.

Ich hab mal paar Bilder zur besseren Verständlichkeit eingefügt.

• 1x

Hallo,

ich fahre seit kurzem eine Nevada und möchte mir gerne eine Steckdose für ein Navi einbauen. Mir gefällt der Halter für die Steckdose gut. Wo kann man denn den kaufen?

Danke und Grüße

Seeker

Gibt es so Fix und Fertig bei Louis,

• 1x

Danke!

Hallo, da gibt es eine einfache Lösung, das Ladegerät an den

Hauptstromanschluß (Klemme 30) am Anlasser und am Motorblock

die Masseklemme anschließen, das mache ich schon seit 5 Jahren

an meiner Cali 3 .

Man muß nur die Gummikappe am Stromkabel etwas zur Seite drücken.

Gruß Gerd

• 1x

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Themenstarter

Danke für den Tipp.

Kann ich Jailhouse nur zusteimmen. Bei Luis bekommste Du die Steckdose , Wasserdicht und mit Lenkerhalterung sowie langem Kabel für direkten Anschluss an der Batterie. (Tank abheben und leitung verlegen). Kannst also Navi, Ladegerät etc, nur keinen Ziga anzünder anschließen.Funktioniert einwandfrei und das für 9.95€

Besser geht?s nicht

Guß Asphaltcowboy

• 1x
Moto Guzzi: Fremdlade-Steckdose an California III - welcher Einbauort wäre am geeignetsten?