-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
3 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge
Mercedes SLK R170
Fremdgeräusche in der linken Fahrzeugsetet!
Themenstarter
|
Hallo meine lb.SLK-Freunde.
Ich habe da ein kleines Problem.Seitdem es so kalt ist,höre ich so kurz nach ca.5-10 Sek.nachdem ich die Fahrertür geschlossen habe,ein bumpfes Bum,oder Wum was auch laut und gut zu hören ist!Als wenn sich die Tür von selbst fester anzieht,bzw.schließt! Hatte jemand auch sowas schon mal gehabt? Schönen Abend noch! |

Das Geräusch hörst du nur bei Tür schließen ? Evtl während der Fahrt auf Unebenheiten nicht ?
Nein,nachdem ich die Tür geschlossen habe,ich kann ruhig ca5-15/Sek.stehen bleiben,dann kommt das Geräusch!Wenn ich anfahre natürlich in der gleichen Zeit auch!Ich weiß nicht was es ist,und wo es herkommt!
Wackeldackel-Halter
Hallo Sam,
tiefe Geräusche - wie Bum oder Wum - lassen sich leider schwer lokalisieren. Ist das Geräusch ortsabhängig? D.h. taucht es nur z.B. in der Tiefgarage auf und woanders nicht?
MfG
Hans
Nein ,eben nicht beim Fahren,sondern im Stillstand nach ca.5-15 Sek.nachdem ich die linke Türe geschlossen habe!
Wackeldackel-Halter
Fremdgeräusche in der linken Fahrzeugsetet!
Eigentlich meinte ich mit meiner Frage, ob es auch anderen Orts geschieht wenn Du einsteigst. Ich dachte an ein Echo oder sowas. Aber das würde keine 5 Sekunden Laufzeit brauchen. Außer Du wohnst in Alpennähe.
Eben bin ich in die Tiefgarage runter und habe mich in meinen SLK gesetzt, die Türe zugeschlagen. Mal mit Zündung an, mal mit Lüftung an, mal mit äußeren Lüftungsklappen geschlossen. Hatte die Klappen innerhalb der Lüftung im Verdacht. Aber da gab es nichts was ein Geräusch in der beschriebenen Art macht. Nach 5 Sekunden schon gar nicht.
Sorry, mir fällt dazu leider nichts ein.
MfG
Hans
Ok,das Geräusch.kommt immer,wenn ich einsteige und und die Tür zu mache!Das ist unabhängig von dem Ort wo ich mit dem Wagen stehe!