Touran
VW Touran:

Freisprecheinrichtung: Trennung der Verbindung schlägt fehl!

• VW Touran Panorama
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

Freisprecheinrichtung: Trennung der Verbindung schlägt fehl!

Hallo,

habe sporadisch Probleme mit der werkseitigen Bluetooth Freisprecheinrichtung. Werksseitig verbaut ist FSE mit einer Bluetooth Schale Nokia 3109. Ich betreibe das Ganze mit einem K800i von SE. Bei Zündung ein wird automatisch die Verbindung hergestellt und bei Schlüsselabzug automatisch auch wieder getrennt. Das funktioniert aber nur in 95% der Fälle. Verbindung herstellen geht immer nur das trennen nicht. Bin schon gar nicht mehr am Auto und das Handy zeigt immer noch die Verbindung "VW UHV" an. Versuche ich die Verbindung am Handy zu trennen stürzt es ab. Trennen ist nur möglich, wenn ich das Handy ausschalte und wieder anschalte. Hatte es auch schon mal gehabt, dass sich das Handy einfach wieder verbunden hat obwohl ich gar nicht am Auto war. Das Problem tritt nicht nur bei mir zuhause auf, auch ganz woanders.

Danke schon mal...

gruß wurzel112

Achso: Ein Update für das K800i gibt es nicht!!!

Na ich würd mal sagen das Du die Frage besser im Handyforum stellst, denn das klingt ganz stark nach einem Problem Deines Telefons und nicht der Freisprechanlage.

Und wenn ich so an meine Erfahrungen mit SE und deren Bluetooth-Stack denke, dann wundert mich das kein Bischen..

touran869 touran869

AUDI PARTEM ALTERAM!

1T

Ich verwende auch das K800i. Allerdings in der Schale für's K800i. Ich weiß jetzt auch nicht, ob das was ausmacht, aber bei mir gibt und gab es keinerlei Probleme. Alles in bester Ordnung.

Ich muss keine Zündung einschalten um zu verbinden, es reicht das Öffnen der Tür. Dann startet wohl auch das BT-Stg gleich mit. Bj. 04/08.

Seitdem gab es 5 Weiterentwicklungen des Telefon-Interfaces sagt mein :)

Augenscheinlich gibt es alle 3-4 Monate ein neues. Die Probleme mit verschiedenen Handys werden dadurch auch nicht weniger :(

Zitat:

Original geschrieben von touran869

Ich verwende auch das K800i. Allerdings in der Schale für's K800i. Ich weiß jetzt auch nicht, ob das was ausmacht, aber bei mir gibt und gab es keinerlei Probleme. Alles in bester Ordnung.

Ich muss keine Zündung einschalten um zu verbinden, es reicht das Öffnen der Tür. Dann startet wohl auch das BT-Stg gleich mit. Bj. 04/08.

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliesen!!!

Funzt bei mir genauso und ebenfalls problemlos.

Würde eventuell die Handy-FW erneut installieren.

VW Touran: Freisprecheinrichtung: Trennung der Verbindung schlägt fehl!