E46
BMW 3er E46:

Freisprecheinrichtung

• BMW 3er E46 Ticker
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv

Freisprecheinrichtung

Themenstarter

Hi,

ich habe einen E46 318i. BJ 9/2000. Das Auto hat ein Multifunktionslenkrad und soweit ich beurteilen kann keine Telefonvoreberetung. Aso das Radio ist das kleine Navisystem mit CD Wechsler.

Tja kurz gesagt möchte ich einfach ein Telefon im Auto betreiben und das mit dem Lenkrad steuern.

Was muss ich tun um das zu erreichen??

Cu

CIVIC

PS

Ausser zu BMW gehen und mir das einbauen lassen :-)

Hallo.

Zu deiner Frage mit der Freisprecheinrichtung, kann ich dir definitiev eine Antwort geben.

Leider ist es nicht möglich eine von Fremdherstellern eingebautet Freisprecheinrichtung mit dem Multifunktionslenktad zu benutzen.

Ich habe diese Dinger vorher beruflich eingebaut, daher weiß ich das.

Man könnte sich mit sicherheit das Signal der Telefontaste abgreifen, aber das Anschließen an die Freisprechanlage ist das nächste Problem.

Einfachste Möglichkeit: Die von BMW angebotenen Festeinbauten sind von Motorola. Guck doch einfach mal bei Ebay rein und such mal nach Motorola Festeinbauten.

Themenstarter

Hoi,

danke für die schnelle Antwort. Kurze Frage noch: Muss man den Festeinbau nutzen oder gibt es auch eine FS für Handy von Motorola die passen?

Cu

W_W_T

Themenstarter

PS.

gibt es da auch kurze Anleitungen wie man sowas einbaut?

Anleitung

Hab bei e-bay mal ein Angebot für eine Motorola FSE gesehen, da war angeblich auch ne Anbauanleitung dabei.

Musste mal gucken, gibt manchal ganz gute Angebot auch für Original BMW Festeinbauten (Suchbegriff: BMW Autotelefon oder Autotelefon).

gruß phil

Themenstarter

Freisprecheinrichtung

Hi,

ok ich werde mal nach Festeinbauten für den E46 such, eben war eine bei Ebay für 150€, leider hatte ich die verpasst.

Welche Motorola passt denn da, damit ich den Knopf am Lenkrad nutzen kann???

Cu

Civic

die für v50. das Handy muss aber ne spezeille bmw software drauf haben.

ich würde dir empfehlen nach nem richtigen autotelefon zu gucken und dann mit ner twincard.

denn die bmw motorolas sind bei ebay recht selten und im bmw zubehör sehr teuer.

ob man auf ein normales v50 die bmw software draufspielen kann weiß ich nicht.

frag die verkäufer bei ebay, ob für den einbau des von ihnen zu versteigernden produkt ne telefon vorbereitung erforderlich ist, kann manchmal so sein.

oder du rufst mal bei ner bmw nl an.

gruß phil

p.s. falls du ne kurze antenne auf deinem dach hast (oder ne "haifischflosse") hast du ne Vorbereitung. im innen raum ist von der vorberitung glaube ich nichts zu sehen.

Themenstarter

Hi,

soweit ich bisher die Beitraege beurteile ist es am einfachsten einfach auf den knopf zu verzichten und mir einfach so ne Handykonsole kaufe und meine alte Freisprecheinrichtung einbaue.

Hat jemand eub kleines How Tow wie man so etws bewerkstelligt? Ich habe im Internet gesehen das es Adapter gibt, die man einfach am Radio anschliesst und dann hat die FS alles was es braucht, aber wie lösst man die Mittelkonsole? Na gut ich hab mir das noch nicht im Detail angeschaut, aber ich geb zu ein bissl Feige in ich ja schon.

Cu

Civic

Funkwerk Dabendorf

Hallo,

schau doch mal nach bei Funkwerk Dabedorf. Ist hier im Forum auch schon öfter erwähnt worden.

Die stellen eine Freisprecheinrichtung für fast alle gängigen Handytypen her und haben einen Adapter für das MFL.

Die beliefern wohl auch BMW, Mercedes etc. .

Die besten Preise gibts bei caraudio24.de.

www.funkwerk-dabendorf.de

Gruß

Juergen

BMW 3er E46: Freisprecheinrichtung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Freisprecheinrichtung : BMW 3er E46 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH