ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Freisprecheinrichtung Radio Chorus

Freisprecheinrichtung Radio Chorus

Audi Q5 8R, Audi
Themenstarteram 10. März 2014 um 20:51

Hallo!

Kennt sich da jemand aus von euch?

Habe in meiner Q den Radio Chorus und würde gerne eine Freisprecheinrichtung nachrüsten, also Bluetooth ist das mit diesem Radio überhaupt möglich? Finde nur Lösungen bei denen ich auf Radio Concert umrüsten muss!

MFL habe ich nicht! Q ist BJ.01/2011

Lg Peter

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 28. August 2014 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Mensch, jetzt habe ich es gesehen und fällt wirklich nicht auf. Danke.

Über den drive select kann man den kleinen schlitz sehen.

Ja richtig , ich hatte kein Bild auf dem Handy vom Q5 bzwSQ5 das war eines vom Q7 aber es hat ja auch so hin gehauen !!

am 28. August 2014 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 5

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Mensch, jetzt habe ich es gesehen und fällt wirklich nicht auf. Danke.

Über den drive select kann man den kleinen schlitz sehen.

Ja richtig , ich hatte kein Bild auf dem Handy vom Q5 bzwSQ5 das war eines vom Q7 aber es hat ja auch so hin gehauen !!

Stimmt, der schlitz ist nicht zu sehen und man muss genau hin gucken. Bei den anderen Radios, ist es einem sofort immer aufgefallen. Weis gar nicht mehr wie es beim A6 aussieht.

Also mit den Ausziehhaken wird virginiaq5 nicht wirklich viel anfängen können wenn er wirklich ein Chrous hat! Das Chorus ist mit 4 Schrauben festgeschraubt! (Wie auch das Concert oder auch das Synphony!)

Um an die 4 Schrauben zu kommen müssen die Auströmer und auch das Klimabedienteil ausgeklipst werden.

Siehe Bild!

Ich bezweifle allerdings, dass das o.g. Modul beim Chrous funktioniert.

am 28. August 2014 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Also mit den Ausziehhaken wird virginiaq5 nicht wirklich viel anfängen können wenn er wirklich ein Chrous hat! Das Chorus ist mit 4 Schrauben festgeschraubt! (Wie auch das Concert oder auch das Synphony!)

Um an die 4 Schrauben zu kommen müssen die Auströmer und auch das Klimabedienteil ausgeklipst werden.

Siehe Bild!

Ich bezweifle allerdings, dass das o.g. Modul beim Chrous funktioniert.

Danke auch wieder was dazu gelernt.

Das aber sein AMI nicht gehen sollte, kann ich mir nicht ganz vorstellen, wofür sollte er es denn noch nutzen können?

er schreibt nix vom AMI, er schreibt Radio Chorus - und da gibt's kein AMI dafür...

Zitat:

Original geschrieben von virginiaq5

Hallo Motor Talk- freunde.,

hab letzte Woche meinen neuen Q5 bekommen.

muss das Radio Chorus ausbauen um am CD -wecksler ein usb-Anschluss anzustecken.

Wie bekomme ich das Radio im Q5, BJ 2014 ausgebaut.

Grüße

Virginia

Und da das Radio Chorus keinen Wechsleranschluss hat wird dieses von ihm nachhfolgend verlinkte Modul auch nicht funktionieren.

am 28. August 2014 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

er schreibt nix vom AMI, er schreibt Radio Chorus - und da gibt's kein AMI dafür...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von virginiaq5

Hallo Motor Talk- freunde.,

hab letzte Woche meinen neuen Q5 bekommen.

muss das Radio Chorus ausbauen um am CD -wecksler ein usb-Anschluss anzustecken.

Wie bekomme ich das Radio im Q5, BJ 2014 ausgebaut.

Grüße

Virginia

Und da das Radio Chorus keinen Wechsleranschluss hat wird dieses von ihm nachhfolgend verlinkte Modul auch nicht funktionieren.

Ja stimmt, dann muss ich da wo anders gewesen sein.

Hallo,

habe das Radio Chorus aus meinem Audi Baujahr 2014 ausbauen können, Lüfterteil über dem Chorus kann man aus ziehen.

Klimateil unter dem Radio kann man auch ausklicken. Vier Schrauben und das Radio kann man raus ziehen.

Leider hat das Radio keinen CD-Wechsler Anschluss. An den Klemmen steht "NC" .

Jetzt bin ich dabei am "AuX-in" einen Anschluss anzustecken.

Stecken geht! Aber funktioniert nicht.

Heute war ich beim Audi Odentahl & Hei?er in Köln, der konnte auch nix machen.

Bin noch knapp an einer Rechnung vorbeigekommen, obwohl “AUX in“ am Radio vorhanden ist.

Habe mehrmals an Audi geschrieben, immer sagen die zum Audi-Partner fahren.

Ergebnis, Audi kennt seine eigenen Autoradios auch nicht.

Hätte besser auf meinen Kollegen gehört und eine Reisschüssel gekauft, die Kennen ihre

Radios. Kennt einer einen Tipp?

Umbau auf Radio Concert; habe ich schon ein paar mal gemacht und damit kannst du CD + MP3 und SD Card abspielen

Ein Concert hätte ich sogar noch da komplett mit Display und Monitorkabel

einbau in Marl wäre auch kein Problem

https://www.facebook.com/.../?...

 

Gruss

Andy

am 27. Januar 2016 um 8:13

Hallo Q5 Fahrer,

so, habe das ganze Radio Chorus ausgetauscht, denn jetzt kann ich auch den AUX benutzen und eine

Sd -Carte einbauen zum Musik hören..

Kann jedem nur raten, das Chorus nicht zu kaufen, oder gleich einzukalkulieren das Radio Chorus gegen ein

Audi Concert zu tauschen. Bin viel herumgelaufen um ein Radio -Set mit Navi zu bekommen, bin schließlich beim Concert hängengeblieben. habe Ca.400 Euro bezahlt, eingebaut und beim Audi-Händler( Muss du immer Hin)freischalten lassen. Einbau ist echt einfach.

Im Augenblich liebäugel ich noch mit einem System, Radio, Navi und so weiter für meinen Q5.

Wenn jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen.

Mit dem Concert bin ich was Musik angeht zufrieden.

Grüße

Eure Virginia

mein altes Chorus gib ich gerne ab, VB

Zitat:

@virginiaq5 schrieb am 27. Januar 2016 um 09:13:16 Uhr:

 

Im Augenblich liebäugel ich noch mit einem System, Radio, Navi und so weiter für meinen Q5.

Wenn jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen.

Alpine hat z.B. sowas (X701D-Q5)...

oder gleich umbau auf mmi3g und org. Audi; optische schöner und sauberer integriert wie das Alpine

http://www.motor-talk.de/.../...drive-select-farbfis-etc-t4189761.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Freisprecheinrichtung Radio Chorus