9-5
Saab 9-5:

Freisprecheinrichtung im Bj.2000

• Saab 9-5 Ticker
  • Saab 9-5 Forum
  • Saab 9-5 Blogs
  • Saab 9-5 FAQ
  • Saab 9-5 Tests
  • Saab 9-5 Marktplatz

Freisprecheinrichtung im Bj.2000

Themenstarter

Guten Abend,

in meinem Saab aus Bj. 2000 ist eine Freisprecheinrichtung für Nokia 5110;6110 und 7110 von FWD verbaut. Nun hab ich mir ein altes Telefon besorgt, um selbige wieder zu reaktivieren. Wenn ich das Telefon in die Halterung lege, wird sofort das Radio ausgeschaltet und im Display des SID 2 erscheint "Telephone" ohne das ein Anruf eingeht oder gewählt wird. Wenn man nun mit dem Telefon in der Halterung telefoniert, funktionert weder das Mikro im Dach des Fahrzeugs, noch wird die Sprache über die Lautsprecher ausgegeben. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Muß man am Audio-System etwas einstellen?

Vielen Dank

TIK TIK

das hört sich nach einen anschlussproblem an: verbindung zwischen telefon und FSE. sind die kontakte ok und passt das telefon zur ladeschale? am audiosystem selbst ist nichts derart konfigurierbar.

Themenstarter

das Telefon ist ein nokia 7110, sollte also passen.

würde demnach nur das Kontaktproblem bleiben. es wird allerdings sofort erkannt, wenn das telefon in der schale einrastet. bleibt wohl nur der Test mit einem ähnlich alten Telefon.

vielen dank

Servus, Gruezi und Hallo!

Wird denn auf dem Display des Telefons "Freisprechen" oder ähnlich angezeigt?

Sollte das nicht der Fall sein, einfach im Telefon selbst den Freisprech-Modus

aktivieren bzw. konfigurieren. Habe eine original Nokia-FSE mit einem 6120 am

Saab/Kenwood-Navi, und anfänglich auch leichte Schwierigkeiten.

Vielleicht hilft´s ja...viel Erfolg!

Themenstarter

hallo,

habe mich heute mal dran gemacht, bei tageslicht und ohne zeitnot. problem waren div. Kontaktprobleme. hier ein wenig nachgebogen, da mit der nagelfeile hantiert. zum schluß noch ein wenig spiritus an die richtigen stellen gepinselt, nun gehts. sogar besser als erwartet.:D

vielen dank für die tips

Saab 9-5: Freisprecheinrichtung im Bj.2000

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Freisprecheinrichtung im Bj.2000 : Saab 9-5 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH