E46
BMW 3er E46:

Freisprecheinrichtung bei E46 mit Nokia 6310i/ Was haltet irh davon?

• BMW 3er E46 Ticker
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo,

Könnte mir bei meinen neuen gebrauchten ein 6310i mitkaufen. Die Freisprecheinrichtung ist schon vorinstalliert. Handy würde über snapin-Adapter in der Mittelkonsole angeschlossen. Habt ihr Erfahrungen.

DocBru DocBru

Friedrichshafen

Ist es eine Bluetooth FSE? Das Nokia 6310i ist ja bluetooth fähig. Das wär dann schon ne feine Sache!

Hi,

also wenn es die BLuetooth FSE ist, dann kann ich Dir nur dazu raten.

Habe ich bei mir auch eingebaut.

Absolut genial und bsiher gab es keine Probleme mit meinem 6310i.

Ein Bekannter hat nun seinen nagelneuen 320d mit Bluetooth FSE und 6310i. Bei ca. 140 km/h berichten Gesprächspartner über sehr laute Nebengeräusche, so als ob man ca. 220 km/h fährt, wird halt voll das Rauschen mitübertragen. Im Stand oder bei geringerer Geschwindigkeit treten diese Störgeräusche nicht auf! Ist das normal oder irgendein Defekt oder kann man da noch was "feinjustieren"? ;-)

Ein Bekannter hat nun seinen nagelneuen 320d Touring mit Bluetooth FSE und Nokia 6310i. Ab ca. 140 km/h berichten seine Gesprächspartner über sehr laute Nebengeräusche, so als ob man ca. 220 km/h fährt, wird halt voll ein Rauschen mitübertragen. Im Stand oder bei geringerer Geschwindigkeit treten diese Störgeräusche nicht auf! Ist das normal oder irgendein Defekt oder kann man da noch was "feinjustieren"? ;-)

Hi,

ob das normal ist, kann ich nicht sagen.

Werde die Sache mit den Störgeräuschen bei ca. 140 Kmh aber mal testen.

Hi,

falsches Forum ich weiß,aber kann man diesen Snap-In-Adapter für das Nokia 6310 auch in andere BMW Modelle einbauen?Also konkret in die Mittelkonsole(unter der Armlehne) des E36?Wie funktioniert das Teil eigentlich?Ist doch nur dafür da,dass das Handy irgendwo fest sitzt und der Akku geladen wird,oder?Also müsste es doch eigentlich funktionieren,dieses Teil auch in mein Coupe einzubauen(natürlich mit dem entsprechenden Bluetooth-Kit von Nokia!).

Grüße

Habe es heute selber mit dem Bekannten gestestet. Ab 120 / 130 km/h fängt das Rauschen an und zwar immer wenn er spricht. Ab 160 km/h versteht man ihn richtig schlecht und das Rauschen nervt total. BMW Händler hat's überprüft und natürlich nicht's gefunden......

Könnte ein Firmware-Update für das 6310i etwas bringen? Sein Teil ist knapp über ein Jahr alt und die Firmware wurde noch nicht aktualisiert. Bei einer neueren FW-Version steht u.a. auch was von "Bluetooth Noise Reduction"... hmmm... ;-)

BMW 3er E46: Freisprecheinrichtung bei E46 mit Nokia 6310i/ Was haltet irh davon?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Freisprecheinrichtung bei E46 mit Nokia 6310i/ Was haltet irh davon? : BMW 3er E46 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH