Frei programmierbares Motormanagment.Empfehlungen erwünscht

Themenstarter

Hallo Leute

Ich plane im Winter meinen Golf 16v auf eine freiprogramm. Motorsteuerung umbzubauen.

Zuerst,soll das ganze noch nächste Session als Sauger laufen,aber danach als Turbo verbessert werden.

Nun,gibt es eine Menge Auswahl auf dem Markt,die es einem Neuling nicht gerade einfach macht sich zu entscheiden.

Ich würde mich freuen,wenn mein Fred sich zu einem Pro und Contra Fred entwickeln würde,der auch noch einzelne highlights verschiedener Anlagen

ans Licht bringt und einzellne technische Feinheiten klärt.

Und tips von alten Hasen und Leute die das schon verbaut haben wären toll.

Gerne könnt Ihr auch von euren Problemen und Konflikten während des Einbaus berichten.

Ich für meinen Teil schwanke zwischen der Stinger v4 und der Kms Mp25m.

Einbauen und ein fertiges Grundsetup möchte ich gerne selber realisieren.Abstimmen werde ich das dann bei KMS oder Rüddel .

Gruss daniel

vauxhall corsa vauxhall corsa

Postmaster

hi!

benutz mal die suchfunktion das thema war hier erst vor ein paar wochen....rüddel selber stimmt fast nur serien STG ab etc..,einzeldrosselanlagen bzw freies motormanagment macht MTO(ehemals Voss motorsport) für ihn da da wird er dich hin verweissen..

Themenstarter

Bist Du schonmal dort gewesen und kannst was über die Fähigkeiten sagen?

Postmaster

hi!

bei rüddel meinst du jetzt?da hab ich meinen tigra abstimmen lassen allerdings mit serien STG..meinen corsa mit haltech lass ich seit jahren bei VGS abstimmen.

Zu MTO macht viel rennmotorn,vorallem beim rallycross ist er bekannt..ich selber war allerdings noch nicht da..aber wenn ich beim cross die voss motorn sehen die MTO abstimmt kann ich nur sagen die laufen top...

Themenstarter

Nee,meinte bei Voss. Rüddel wäre ja 25km von mir weg.

Werde mal morgen eine mail zu van Kronenburg schreiben.Die sollen mich mal beraten..

Vll kann man ja mit der frau nen kleinen Besuch nach Venlo machen und danach noch nen kleines Stück weiterfahren!:D

Im moment besorge ich mir gerade die nötige Hardware (Ansaugbrücke mit Poti,Einspritzventile etc.)

Außerdem soll mein 020 2y Raus und ein CDA 02a rein.

Überlege noch,ob ich die 60-2 Scheibe an der Kw anbaue,oder von VW den Poloflansch mit Geberrad.

Vom letzten habe ich aber gehört/gelesen,das er nicht so stabil sein soll,wie der KW Flansch ohne Drehzahlabnehmer.Außer-

dem ist das ein Hallgeber.Das Signal muss man denk ich mal Umwandeln,damit das MStg. das versteht.

Möchte ungern alles zusammenbauen und nachher sift es daraus.

Anderseits besteht die Gefahr bei Stirnseitiger Motage,das ein Stein etc. den Induktivgeber trifft und nix geht mehr!

Mhh?

Postmaster

Frei programmierbares Motormanagment.Empfehlungen erwünscht

hi!

du must vorallem auch eine anlage kaufen wo du in der nähe einen hast der die abstimmen kann,der dir ersatzteile liefern kann und auch mal beo problemen hilft..bringt ja nichts wenn du ne anlage hättest die keiner in der gegend abstimmen kann oder du keinen ansprechpartner bei fragen etc hast...das muste auch immer bedenken..

Themenstarter

Ist ja fast alles im Umkreis von Essen.

Kronenberg ist ja nur ca 100km.

Trijekt ist im Kölner raum genau wie vgs

Kwl ist in Burscheid die vertreiben Haltech

Und EMS ist in Australien:D

Privater Motorsport: Frei programmierbares Motormanagment.Empfehlungen erwünscht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Frei programmierbares Motormanagment.Empfehlungen erwünscht : Privater Motorsport (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH