Porsche Treffen
Porsche Treffen Forum

Frei Porsche Werkstatt Berlin

Porsche Boxster

Frei Porsche Werkstatt Berlin

Themenstarter

Hallo,

ich habe mir einen 987 zugelegt. Jetzt kommt es, wie es kommen musste, die GROSSE Inspektion. Aber wo gehe ich da hin. Vor dem Porschezentrum habe ich Respekt, was das pecuniäre angeht. Ich kenne Lundt Auto, da habe ich aber auch viel negatives gehört. Dann gibt es noch Zündstoff Fahrzeugtechnik, da habe ich drei gute Erfahrungsberichte im Netz gelesen, und Krahl.

Kann mir jemand Empfehlungen oder Negativsachen berichten. Vielen Dank und frohes Fest!

Hallo,

ich würde mir als erstes vom PZ einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Einen Termin vereinbaren und das Ganze mit dem Serviceleiter am Fahrzeug besprechen !

Erst dann weiß man, ob es bei der reinen Inspektion bleibt oder aber Zusatzarbeiten anfallen könnten.

Das Oel im Internet beziehen, spart auch schon eine Menge Geld.

Dann mit diesem Kostenvoranschlag Alternativen auf dem freien Markt suchen und entscheiden.

MfG

Hallo,

also das PZ Berlin kannste echt knicken. Und der Weg dahin ist auch Zeitverschwendung. Die wollten für die große Inspektion meines 986 S aus 2000 EUR 1.500,-- ohne Öl haben.

Eine Anfrage bei Lundtauto erbrachte ca. 800 - 1000 Euronen ohne Öl, ist aber auch nicht gerade billig. Mit Lundtauto, speziell mit Hr. Lundt habe ich früher gute Erfahrungen gemacht, Festpreise zu guten Konditionen. Leider macht er das nicht mehr, hat die Firma auch an seine Tochter übertragen. Ich sehe daher die aktuelle Preisvorstellung auch als zu teuer an (kleine Inspektion vor 3 Jahren waren gerade mal EUR 600,-- incl. Öl).

Zündstoff habe ich auch schon besucht, die waren sehr nett. Preise dort und Fachwissen kann ich aber nicht beurteilen.

Ich würde Dir empfehlen, das PZ Cottbus zu versuchen. Da soll man relativ günstig seine Inspektion bekommen (günstiger als Lundtauto) und als Ersatzfahrzeug auch einen Porsche bekommen. Da werde ich meinen Boxsti auch dieses Jahr im Frühling hinbringen.

Gruß, Thomas

Porsche Treffen: Frei Porsche Werkstatt Berlin

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Frei Porsche Werkstatt Berlin : Porsche Treffen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH