Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Touran
VW Touran:

Freestyle Scheinwerfergehäuse bei Xenon abgedunkelt?

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Ein freundliches "Hallo" an alle Touraner,

wir sind seit 18 Tagen stolzer Besitzer von unserem zweiten Touran, einem Freestyle mit brillantem Xenonlicht. Und nun zur eigentlichen Frage, die ich trotz Suchfunktion nicht klären kann. Beim Freestyle sind normalerweise die Scheinwerfergehäuse abgedunkelt. Bei unserem allerdings nicht. Liegt es daran, dass dieses generell bei Xenon nicht machbar ist, oder wurden nur falsche Scheinwerfer eingebaut? Ist mir nicht wirklich total wichtig, aber da die 2-jährige Neuwagen-Anschlußversicherung mit Früheinsteiger-Bonus nun € 370,- statt der angebotenen € 255,- im Onlinerechner der Volkswagenbank kostet, hoffe ich hier auf ein kleines Entgegenkommen meines Freundlichen.

Vielleicht ist ja jemand im Forum, der bei sich nachschauen könnte.

Danke und sonnige Grüße allseits.

barney8301 barney8301

Mut zum Reflexsilber

1T

Nabend Tinus49124,

die Kehrseite der schönen Xenon´s ist in der Tat leider die "Nichtabdunklung" der Scheinwerfer. Da beim Freestyle die Scheinwerfer (und Rückleuchten) vom Cross Touran übernommen wurden, hilft Dir dieser Thread sicherlich weiter! ;)

Trotzdem, hast Dir ein tolles Auto gekauft. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Gruß barney8301

Hermy66 Hermy66

" Schwarzwälder "

1T

Hallole ...

@ Tinus

Anschluß - Garantie  , habe mitte 2008 auch die 370 € mit Frühbucher - Rabatt dafür bezahlt ...  fürn 2,0 TDI 140 PS .

Hab hier sogar noch eine alte Preisliste von 2007  ... die wohl noch aktuell ist ;)

Schau mal in die 2 Spalte - NF  bei Fahrzeugen über 96 KW .

3. Spalte ohne Frühbucher - Rabatt .

Die 255 € würde bis 75 KW passen :rolleyes:

Gruß

Hermy

Themenstarter

Hallo barney8301

na klar, über den Crossi. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Jedenfalls danke, hat mir schnell weitergeholfen. Dir auch allzeit knitterfreie Fahrt.

P.S. Die Kiste ist sehr leise und das Licht ist phänomenal. Das Xenonlicht meines bayrischen Firmenwagens der sogenannten "oberen Mittelklasse" ist nicht annähernd so gut.

@ Hermy66,

danke für die Preisliste. Hat man uns auch vorgelegt und wir haben auch zu diesem Tarif den Vertrag abgeschlossen. Die besagten € 255,- im Onlineangebot ist auf Rückfrage meines Freundlichen ein Programmierfehler...Na ja, bin ja eigentlich ein "Netter". Leben und leben lassen.

Schönes Wochenende zusammen.

• 1x

barney8301 barney8301

Mut zum Reflexsilber

1T

Moin Tinus,

Dir auch ein schönes Wochenende. Gib doch mal bitte ein bisschen Info über Deinen "Freistil". Farbe, Motor?

Viele Grüße

barney8301 

Themenstarter

Hallo barney8301,

also, schwarz ist er (zumindest wenn er sauber ist), Klimaanlage, AHK für den Fahrradträger, diese Parkautomatik, (für meine Frau, duck und wech) Da fällt mir ein, das habe ich noch gar nicht ausprobiert, werde ich aber evt. dieses WE noch testen. Hat schließlich noch keine 400 Km runter. Dann noch eben besagtes Xenon-Licht, 7 Sitze und die DSG-Automatik. Die hatten wir vorherigen Touran TDI auch. Ich glaube, das war es. Ach so, mit Radio und mit kleinem Navi, das ist bei diesem Sondermodell glaube ich automatisch inbegriffen und als Motor jetzt ein Benziner ebenfalls mit 140 PS.

Viele Grüße nach Borken

VW Touran: Freestyle Scheinwerfergehäuse bei Xenon abgedunkelt?