- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
Freelander V6 Kühlmittelverlust
|
Hallo zusammen,
ich brauche eure hilfe..
der Freelander V6 meien Frau verliert Kühlmittel, letzte monat haben wir neu Behalter/Deckel schläuche hat nichts gebraucht. errneuert ist der Wagon bei Landrover nach Prufüng soll der ZKD defekt. gestern habe ich eine Anruf bekommen das nach der demontage von der Köpf ist festgestellt das ein paar Laufbuchsen lose sind? und eventuell das Totesurteil für der Freely ist....
hat der V6 Nasse busche? wurde auch der Wasserverlust auch erklären. soll die lose sitzen? oder sind die abgesunken? ich habe gelsen das mann die Büschsen eventuell kleben kann mit Hylomar?
es wäre zu schade das Wagen zu Schrotten, es ist Bj 2000 mit nur 120T gelaufen. letztes Jahr über 3000€ reingesteckt (Zahnriem und div anderer teile usw).
meine Frau will es sozusagen zu ende Fahren, oder mussen sie in der Sauer Apfel beissen und "Goodbye" sagen?
thanks. Andy Ps: sorry für meine Deutsch bin doch nur ein "Tommy" :-) |
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
4 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge

Hallo Andy
Ich habe einen Bekannten der fährt auch so einen.
Will dich jetzt nicht schwach machen aber schreibe mal die Historie von dem Wagen.
Bei ca 30.000 km Zylinderkopfschaden (RISS)
Bei ca 35.000 km 2. zylinderkopfschaden
Bei ca 50.000 km Automatikgetriebe def.(AT Geriebe)
Bei ca 72.000 km Motorblock gerissen (AT Motor)
Bei ca 135.000 km Wärmetauscher Heizung geplatzt 1woche später erneut geplatzt.
Zu hoher druck im Kühlsystem (Zylinderkopfschaden oder Blockschaden wurde nicht genauer untersucht)
(erneut AT Motor)
Bei neuem Motor mehrmalig verschlusskappe Nockenwelle herrausgedrückt durch vermutlich dusch zu hohen öldruck
(3. AT Motor)
Bei ca 138.000 km Automatikgertiebe schaltet nicht mehr oder sehr ruckartig (AT Getriebe)
Bei ca 199.000 km schon 2 mal verschlusskappe..... letztes mal gerade gestern.... hat Rover standart mäßig auf lager!!:-()
Desweiteren im witter bei minus graden unerklärliche fehler wie einfach von alleine gasgeben Ausfall ABS oder wecksel in den
Berganfahrmodus...
Sehr vieles davon ist bei Rover bekannt bzw kennen wir schon....
Weiß auch aus anderen quellen das der V6 nicht wirklich zuverlässig ist
Kann dir nur den Tip geben wenn der verlust nicht zu groß ist in den sauren Apfel zu beisen und sich von dem wagen zu trennen.
(Ist meine persönliche meinung)
Wenn ihr euch von ihm trennt und es wieder ein Freelander sein soll dann kann ich dir den TD4 empfehlen... MOTOR von BMW ;-)
Hi Andy,
auch ich fahre V6, ein tolles Auto.
Die Werkstatt ist aber entscheidend. War wirklich die ZKD kaputt? Man testet das Kühlwasser auf CO-Gehalt. Oft geht der Thermostat beim V6 kaputt, der sitzt zwischen den Zylinderbänken. In Fahrtrichtung hinter dem Thermostat ist ein Kühlwasserrohr aus Plastik, kein Schlauch! Dieses Rohr bricht gerne durch thermische Belastung und dann verliert der Motor Kühlwasser. Ja, er hat nasse Laufbuchsen OHNE Dichtung am Fußende. Und ja, er ist thermisch empfindlich.
But beeing a Tommy, you should easily be able to read the english pages and understand them. I can do one, but second, the understanding is competitive, concerning the technical wording. You have to look up "KV 6" Engine. Sometimes together with "Rover". Ich weiß z. B. nicht, was Thermostat heißt. ZKD ist glaube ich cylinder head gasket??
Good luck and safe drive.
PS: Good place to see is blacklandy.de, helps a lot.
SD2