freelander hdc-problem
Themenstarter
|
hallo 4x4-freunde! melde mich mit einem problem! ich besitze seit kurzen einen land rover freelander und bin bis jetzt sehr zufrieden. bei meiner ersten geländeausfahrt stellte ich fest, dass die kontrolllampe der hdc nicht leuchtet wenn diese eingeschaltet ist. beim systemcheck vor dem starten leuchtet sie auf, nur wenn ich das hdc arretiere leuchtet nichts! kann mir jemand sagen ob es einen mikroschalter oder ähnliches gibt der möglicherweise defekt ist? muss ich damit in die werkstatt fahren oder kann ich das selber basteln? danke im voraus! |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
3 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge

Moinz,
also ich hab auch den Freelander und bei mir leuchtet die Lampe ganz normal. Wenn Sie beim Check aufleuchtet ist ja wohl in der HDC-Steuerung was vermurkst.
Hast Du denn mal gecheckt, ob HDC funktioniert?
hi!
das hdc funktioniert einwandfrei!
das problem ist dass ich nie weiss ob es ein.-oder ausgeschalten ist! dafür muss ich nämlich immer auf den gelben ring am schaltknauf sehn! welches problem es sein könnte, weisst du auch nicht! oder?
Hi nochmal,
ne Diagnose kann ich Dir leider nicht geben. Wenn das HDC funktioniert und die Lampe leuchtet, wenn Du die Zündung einschaltest, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, daß das Relais im Eimer ist.
Lass das mal checken, kann eigentlich nicht viel sein. Ich würde jetzt einfach mal auf das Relais tippen. Spricht ja alles dafür.
Was ist denn mit der gelben Leuchte?