- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Renault: Baut diese Alpine
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
Land Rover Freelander
Freelander 2, Batterie komplett leer, wie aufsperren?
Themenstarterin
|
Hallo,
leider hat die Suche kein Ergebnis geliefert.
Heute morgen also folgendes Problem mit dem Freelander 2 meiner Mama:
Die Batterie scheint bei diesen Temperaturen so entladen zu sein, dass die ZV nicht mehr sperrt. Wenn man die schlüssellose Funkfernbedienung betätigt, blinken zwar die Blinker kurz auf, aber das Fahrzeug entriegelt nicht. Wie kommen wir also nun in das Fahrzeug? Die Funkfernbedienung ist wie gesagt schlüssellos. Oder ist es vielleicht möglich die Motorhaube von außen zu entriegeln um die Batterie zu tauschen?
Bitte um Hilfe - DANKE vorab ! |

Hi,
die Fernbedienung enthaelt einen normalen Schluessel:
http://dc445.4shared.com/img/bn4JWWQ_/s7/IMG_8274.JPG
Mit dem kann man von unten die Abdeckkappe am Griff der Fahrertuer entriegeln und abklippsen und dann das Auto ganz normal mit dem Schluessel aufschliessen.
Gruss,
Torsten
1xElektroniker-Bunny
Vielen lieben Dank! Den Tipp habe ich gestern auch schon von einem Kollegen bekommen und den Hinweis, dass sowas auch in der Bedienungsanleitung steht...nur die liegt passenderweise im Handschuhfach
Nachdem sich der Wagen dann damit aufsperren und sich überraschenderweise problemlos starten lies, ist meine Mama dann doch damit zum Händler gefahren, weil die Batterie demnach offenbar doch nicht das Problem war.
Resultat: Händler meinte, dass sich schon mal die Elektronik "aufhängt" beim Versuch zu entriegeln und das wohl das Problem gewesen sei.
Naja, wie auch immer...heute morgen hat mich jedenfalls kein panischer Anruf meiner Mama ereilt - also denke ich, funktioniert es jetzt wieder!
D A N K E !!!
Kein Problem !-)