ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Frechheit !

Frechheit !

Themenstarteram 7. April 2013 um 15:05

Guten Tag,

Mein Name ist Aleksandar,23 Jahre alt und komme aus Raum Stuttgart.

Ich fahre seit 1,5 Jahren eine S klasse 320 CDi. Ich habe für dieses Auto harte Arbeit, Fleiß und viel Schweiß investiert um mir es zu kaufen. Aus Geschäftlichen Gründen ist mir die Zeit für die Autopflege meist Samstag zu bewältigen, gegen Samstagnacht habe ich mein Auto in die Innenstadt geparkt um mit paar Kollegen in die nächste Bar es gemütlich zu machen. Aufm Weg zum Auto kommt die schöne Überraschung,

mit diversen Spuckrückstände an Frontscheibe, Kotflügel Beifahrer Seite Rechts! War mein Auto anzutreffen.

Warum macht man sowas?!?

Sind manche wirklich ohne Verpflichtungen und Rücksicht auf andere aufgewachsen!

Ich meine jedoch, erarbeitet euch selbst den Fleiß aber nicht an fremden Eigentum zu beschädigen oder gar zu beschmutzen!

Danke, fürs durchlesen.

Schönen Sonntag!

Beste Antwort im Thema

Neid ist zwar immer die erste Begründung, die bei solchen Aktionen gegeben wird, aber ist es wirklich Neid? Beim Beispiel von Opelkaputtmacher vielleicht, aber beim TE? Kann schon sein, ich tippe trotzdem auf die "scheiss egal Mentalität. Bei uns hier laufen auch viele in der Stadt rum und "rotzen" alles voll... egal ob Auto, Fensterscheiben oder sogar deine Schuhe, ist denen doch vollkommen egal :rolleyes:

Auf der anderen Seite werden die Kids von heute doch in die Richtung erzogen... Nachbar Junior hat vor Jahren mal mit einem Schraubendreher meine Türen bearbeitet, war zwar nur mein Winterauto, der eh nach der Saison auf den Schrott sollte, aber mir ging es ums Prinzip. Als ich gemeckert habe, kam die Mutter und hat mir einen Einlauf gegeben, ich solle den Kurzen nicht anmotzen, der wäre ja versichert und ich solle ihn weiter machen lassen :eek::rolleyes:

Es kommt immer wieder die Antwort: "Ist doch nur ein Auto!" Nur... für dieses nur musste ich lange sparen und es soll möglichst lange möglichst gut aussehen. Besagten Nachbarn ist das egal, er wäscht den dicken Schmutz mit einem Eimer voll Spüli Wasser und einem T-Shirt runter, der Schmutz kommt in den Eimer, der am Ende zum abspülen genutzt wird :eek: Der Junior hat an dem Auto auch schon seine Spuren an der Motorhaube hinterlassen... Wenn man den Lack sieht, sagt man, das Auto ist 15 Jahre alt... falsch, 2 Monate :rolleyes:

Mit meiner Arbeitskollegin hatte ich auch schon ellenlange Diskussionen wegen Auto und überhaupt. Beifahrerseite sieht immer aus, als wäre eine Herde Wildschweine durch, Beifahrersitz hatte nach 2 Tagen einen Fleck, für den sie ja nichts kann, obwohl sonst keiner drin gesessen hat. an meinem alten Auto hat sie innen den Türgriff abgerissen, war sie aber nicht :rolleyes: und als ich jetzt gemeckert habe, weil sie ständig mit ihren Metallverschlüssen der Jacke am Lack entlang schrammt, oder die "Metallbommel" unten sich in der Türverkleidung verhaken, musste ich mir wieder anhören: "Stell dich nicht so an, ist doch nur ein Auto!!" Ich habe sie eine Woche laufen lassen, dafür eine Abmahnung vom Chef kassiert und gerafft hat sie trotzdem nichts. Egal was man sagt, sie lacht einem erst mal aus und fängt ein anderes Thema an... bestes Beispiel für "mir doch scheiss egal, ich bin Prinzessin, ich darf alles!" Wie soll bei solchen Vorbildern die Jugend besser werden?

20 weitere Antworten
20 Antworten

Und was willst du jetzt von uns :confused:solche Dinge passieren zu Hauf bei uns,und das täglich;)

Themenstarteram 7. April 2013 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Und was willst du jetzt von uns :confused:solche Dinge passieren zu Hauf bei uns,und das täglich;)

Ich möchte gerne die Meinung anderen User hören! Wenn's dich stört, dann ignorier mein Beitrag :-)

Wenn's zu Haufen passiert, frag ich mich was als nächstes folgen wird, kaputte Reifen, Fenster ???

Neider wird es immer geben und du wurdest jetzt ein Opfer davon.

Sollte ich mal einen erwischen an meinem Fahrzeug, so wird der sich lange an mich erinnern ;):D

Manchmal passiert so was ,wenn man jemand zu doll auf den Schlips treten tut ! Wir hatten hier in der Gegend mal einen ,der war überwichtig ,arrogant & frech zu jedem ! Weil er ein bissel besseren 5er BMW hatte in schwarz ! Was mich nur paar Tage später wunderte ,was seine ,, silbernen Streifen''' zu deuten hatten , oder war es schon die Grundierung !:D:D:D:D:p:p:p:p

Naja ,vor solchen Einzellern ist man nie sicher !

Aber hier bei uns auf dem Land hält sich das eher noch in Grenzen ,zum Glück! :)

Neid ist zwar immer die erste Begründung, die bei solchen Aktionen gegeben wird, aber ist es wirklich Neid? Beim Beispiel von Opelkaputtmacher vielleicht, aber beim TE? Kann schon sein, ich tippe trotzdem auf die "scheiss egal Mentalität. Bei uns hier laufen auch viele in der Stadt rum und "rotzen" alles voll... egal ob Auto, Fensterscheiben oder sogar deine Schuhe, ist denen doch vollkommen egal :rolleyes:

Auf der anderen Seite werden die Kids von heute doch in die Richtung erzogen... Nachbar Junior hat vor Jahren mal mit einem Schraubendreher meine Türen bearbeitet, war zwar nur mein Winterauto, der eh nach der Saison auf den Schrott sollte, aber mir ging es ums Prinzip. Als ich gemeckert habe, kam die Mutter und hat mir einen Einlauf gegeben, ich solle den Kurzen nicht anmotzen, der wäre ja versichert und ich solle ihn weiter machen lassen :eek::rolleyes:

Es kommt immer wieder die Antwort: "Ist doch nur ein Auto!" Nur... für dieses nur musste ich lange sparen und es soll möglichst lange möglichst gut aussehen. Besagten Nachbarn ist das egal, er wäscht den dicken Schmutz mit einem Eimer voll Spüli Wasser und einem T-Shirt runter, der Schmutz kommt in den Eimer, der am Ende zum abspülen genutzt wird :eek: Der Junior hat an dem Auto auch schon seine Spuren an der Motorhaube hinterlassen... Wenn man den Lack sieht, sagt man, das Auto ist 15 Jahre alt... falsch, 2 Monate :rolleyes:

Mit meiner Arbeitskollegin hatte ich auch schon ellenlange Diskussionen wegen Auto und überhaupt. Beifahrerseite sieht immer aus, als wäre eine Herde Wildschweine durch, Beifahrersitz hatte nach 2 Tagen einen Fleck, für den sie ja nichts kann, obwohl sonst keiner drin gesessen hat. an meinem alten Auto hat sie innen den Türgriff abgerissen, war sie aber nicht :rolleyes: und als ich jetzt gemeckert habe, weil sie ständig mit ihren Metallverschlüssen der Jacke am Lack entlang schrammt, oder die "Metallbommel" unten sich in der Türverkleidung verhaken, musste ich mir wieder anhören: "Stell dich nicht so an, ist doch nur ein Auto!!" Ich habe sie eine Woche laufen lassen, dafür eine Abmahnung vom Chef kassiert und gerafft hat sie trotzdem nichts. Egal was man sagt, sie lacht einem erst mal aus und fängt ein anderes Thema an... bestes Beispiel für "mir doch scheiss egal, ich bin Prinzessin, ich darf alles!" Wie soll bei solchen Vorbildern die Jugend besser werden?

am 7. April 2013 um 16:28

Den Satz "ist doch nur ein Auto..." kenn ich auch zu gut.

Den bekomm ich leider ständig zu hören.

Manchmal geht's sogar so weit, dann kommt sowas wie "ist doch nur ein Polo...".

Zitat:

Original geschrieben von buzil

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Und was willst du jetzt von uns :confused:solche Dinge passieren zu Hauf bei uns,und das täglich;)

..... frag ich mich was als nächstes folgen wird, kaputte Reifen, Fenster ???

Hi,

bei uns ist das leider täglich zu erleben. Dazu kommt dann noch, das z.B. der Tank durchbohrt wird.

MfG

Super-TEC

am 7. April 2013 um 17:17

Hallo,

bei dem Thema kann ich mir einen Komentar auch nicht verkneifen. Habe selber drei Kinder, die aber sowas in keinem Fall dürften. In unserem Auto herrscht Ess - und Trinkverbot, auch auf langen Fahrten. Dann macht man eben eine Pause. Aber so bleibt das Auto innen weningstens sauber. Einmal ist meinem Mann eine defekte Colaflasche im Beifahrerfußraum ausgelaufen; ich hätte ihm beinahe den Kopf abgerissen, obwohl er dafür wirklich nichts konnte ( das Auto fährt übrigends nur mein Mann, ich darf noch nicht fahren Führerschein ist erst in der mache). Coca - Cola hat bestätigt, das die Flasche einen nicht sichtbaren Defekt hatte. War zwar auch nicht unser MB den wir jetzt fahren, aber trotzdem. Würd ich meine Kinder z.B. beim spucken auf ein Auto erwischen, dann müssten die es dann auch unter Aufsicht wieder sauber machen. Der Unterschied ist aber, das ich meinen Lütten eben Respekt vor anderen Leuten und auch anderem und dem eigenen Eigentum beigebracht habe. Leider wird das wirklich immer seltener. Neulich haben sie in unserer Tiefgarage auch ein Graffittti weggemacht. Ein Glück, dass jede unserer Garagenboxen seperat abschließbar ist. Schade eigentlich, bei meinem Vater und mir war es sogar eine Art Hobby das Auto zu pflegen und zu reparieren, die wenige Zeit die er hatte war dann zwar mit Arbeit verbunden, aber es hat viel Spaß gemacht. Tja und so haben meine Kinderchen auch schon gelernt, willst du was schönes haben musst du es hegen und pflegen.

Aber man wird teilweise schon doof angeschaut, wenn man stundenlang sein Auto pflegen tut. Manch ein Ignorant gibt dann zwar dumme Kommentare aber das ist mir egal.

@ TE: hoffe es ging alles rückstandslos wieder weg

am 7. April 2013 um 17:20

Hast doch noch Glück gehabt, bespuckt kannste abspülen.

Mir wurde einmal die Motorhaube komplett zerkratzt, und nen halbes Jahr später fand ich meinen Spiegel in einzelteilen. Also es geht auch viel schlimmer. Und Anzeige gegen Unbekannt bringt da genauso viel wie sich nebers Auto hocken und aufregen.

Solche IDI... gibt es leider zuhauf in unserer Gesellschaft.

Themenstarteram 7. April 2013 um 17:31

Danke für die Zahlreichen Meinungen und "Mitbeileid".

Mich schokiert es das unser Staat nur zusieht und nichts dagegen unternimmt. Nur " ein Auto " als gegen Kommentar zu bekommen provoziert nein falsch, macht mich wütend! Wozu schließlich schenkt man die Autos uns und das Geld auch!!! Wie heißt es so schön? Neider muss man sich erarbeiten.

Schönen Sonntag.

am 7. April 2013 um 17:32

Da es hier um Fahrzeugpflege geht: Einfach waschen.

am 7. April 2013 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Ich habe sie eine Woche laufen lassen, dafür eine Abmahnung vom Chef kassiert und gerafft hat sie trotzdem nichts. Egal was man sagt, sie lacht einem erst mal aus und fängt ein anderes Thema an... bestes Beispiel für "mir doch scheiss egal, ich bin Prinzessin, ich darf alles!" Wie soll bei solchen Vorbildern die Jugend besser werden?

sorry ... aber DAS musst du mir mal erklären. Du nimmst in DEINEM Auto eine Kollegin mit, die sich nicht an deine Bitten hält und zudem noch etwas am und im Wagen kaputt macht. Daraufhin lässt du sie nicht mehr mitfahren und bekommst eine Abmahnung ???

Das muss ich nicht verstehen, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von buzil

Danke für die Zahlreichen Meinungen und "Mitbeileid".

Mich schokiert es das unser Staat nur zusieht und nichts dagegen unternimmt. Nur " ein Auto " als gegen Kommentar zu bekommen provoziert nein falsch, macht mich wütend! Wozu schließlich schenkt man die Autos uns und das Geld auch!!! Wie heißt es so schön? Neider muss man sich erarbeiten.

Schönen Sonntag.

Was soll der Staat nur tun?

Dein Kraftfahrzeug bewachen?

Schaue doch mal was jeden Tag in der BRD passiert.

Denke, dass dein Wagen nach einer Wäsche wieder top aussieht.

Was glaubst du, wie es den wahren Opfern geht?

Von denen hört man sehr wenig.

Wir sind hier in einen Fahrzeugpflegeforum.

 

Dein Erlebtes ist mit Sicherheit unschön, aber es gibt schlimmeres.