Französische Alpen 2011

Themenstarter

Hallo,

ich habe vor im Sommer 2011 - vorraussichtlich im August - eine Motorradtour in die Französischen Alpen zu machen.

Hat jemand Interesse und Lust mitzufahren? Dachte da an ne Tour bis nach Nizza runter. Zu mehreren macht es ja bekanntlich noch mehr Spass als alleine.

Dieses Jahr war ich in den Dolomiten, die sehr schön waren, jedoch teilweise recht voll. Habe aber was in google recherchiert und auch von leuten gehört das die Franz. Alpen auch supertoll sein sollen.

Da ich noch keinen kompletten Plan im Kopf habe und die Französischen Alpen für mich Neuland sind, bin ich auch für Vorschläge und Anregungen zu haben. Ist ja auch noch (leider) ein wenig zeit.

Wollte vorab aber schonmal nachhören, ob es überhaupt Leute gibt die Interesse haben.

Bin 33, fahre ne BMW 800 ST und komme aus der Kölner Ecke, mag gemütliches Touren genauso wie zügiges vorankommen auf der Strecke, also eigentlich für alles offen.

Gruss

Sinan

Lewellyn Lewellyn

Vorfahrer

BMW

Öhmm, ja, klick doch einfach mal in den fettgedruckten Blog in meiner Signatur. :cool:

Und dann auf "Alle Artikel".

Themenstarter

Wie geil ist das denn, liest ja ja echt super.

Am liebsten gleich los. Scheiß Winter, sollte man abschaffen..

Also wenn noch Plätze frei sind, dann check ich das mal mim Urlaub. Hatte mich halt auf August eingestellt, weil ich dachte das die Pässe in den Alpen noch nicht überall zugänglich sind und im August meine alljährlichen 3 Wochen Urlaub anstehen. Aber ok, dann werden es wohl 2 werden und dafür eine im Mai..:D

Lewellyn Lewellyn

Vorfahrer

BMW

Es gibt ja zwei Restriktionen bei dieser Tour:

- Einmal die Bettenanzahl in Fombeton, da gibts noch reichlich

- einmal die Anzahl der stellplätze auf den Anhängern. Die sind limitiert. Bisher allerdings erst 6 fest gebuchte von 11.

Du kannst natürlich auch selber fahren. Ab Köln sind das ungefähr 950km.

Themenstarter

Also solange noch genug Betten da sind mache ich mir nicht so die Sorgen. Da ich jetzt noch keine feste zusage geben kann, möchte ich logischerweise auch kein limitierten Anhängerplatz blockieren.

Sobald ich es genau weiß, werde ich dich nochmal ansprechen bezüglich der Mitfahrgelegenheit. Ansonsten fahre ich dann wohl wirklich so dahin. Bin dieses Jahr auch von Köln nach Bozen und auch wieder zurück gefahren. Man war ja schon was platt danach, aber es hat trotzdem gut geklappt, das wäre km mäßig ja ungefähr das gleiche mit Fombeton.

Ich meld mich nochmal

Lewellyn Lewellyn

Vorfahrer

BMW

Französische Alpen 2011

Ja, guck mal. BMWs kann man nie genug dabei haben :D und Köln liegt auf dem Weg. Da könnten wir dich einfach dazuladen.

Themenstarter

ja super, danke für das Angebot.

Werde dann Bescheid sagen, ob es im Mai klappen kann.

Themenstarter

hi,

also ich bin dabei. Urlaub ist umgeplant, Mein Chef weiß zwar noch nix, aber der ist selber Mopedfahrer und wird nix dagegen haben.:D

Kannst mich also mit einplanen *jubel*

Wie ist da mit der Zimmerreservierung? Läuft das über dich? Wenn möglich wäre ein Einzelzimmer nicht schlecht, wegen eventuellen Schnarchanfällen meinerseits, oder der Tourkollegen:eek:

viele Grüsse

Sinan

Lewellyn Lewellyn

Vorfahrer

BMW

Ja, das läuft über mich. Siehe Blog.

Anklicken, durchlesen, machen. :D

Anfahrt wird so sein, das wir Samstag morgens gegen 04.00 Uhr im Ruhrpott losfahren und daher so gegen 05.00 Uhr den Kölner Ring auf der A1 Richtung Eifel passieren werden. Mit den Anhängern lohnt es sich, die Abkürzung durch die Eifel zu nehmen.

Am praktischsten wäre, wenn Du dann mit Mopped und Gepäck an einem noch zu nennenden, beleuchteten Rastplatz sein würddest. Dann hätten wir dich in 10 Minuten auf- und verladen.

Motorrad Reisen: Französische Alpen 2011

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Französische Alpen 2011 : Motorrad Reisen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH