Franz. Alpen/ Còte d`Azur

Themenstarter

Hallo

In einer Woche starte ich in den Urlaub nach Süd-Frankreich. Touren und Unterkunft ist soweit schon alles geplant. Mache Touren ans Mittelmeer, in die Andechen, Pässe und nach Italien. Hat von euch vielleicht noch jemand sowas wie ein Geheim-Tipp? War schon jemand dort? Gibt es was, was man unbedingt beachten oder gesehen haben muß?

Freue mich über jede Antwort, Danke.

Haben wir letztes Jahr gemacht .... aber wenn Du schon alle Unterkünfte hast, kann ich mir Tipps sparen. Grüß mir die Geier vom Canyon du Verdon und das Massif des Maures - bei St. Tropez. In einer Hafen-Pizzeria von St. Tropez kostet eine Pizza ab 12 €, dafür kann man Naomi Campbel bestaunen (wer´s mag). Fahrerisch ist der Col de Restefond und der Col de la Cayolle - Col d´Allos unbedingt zu fahren. Da wurden wir von fast von Gemsen gerammt und einer ist ohne Sprit liegengeblieben ....

Barcelonnette ist ein genialer Ausgangspunkt für Touren. Dort gibt es ein Hotel (für Biker mit Garage), dessen Zimmer nach literarischen Themen eingerichtet sind. Ich hatte das Zimmer "der alte Mann und das Meer" ......

Zimmerpreise sind übrigends immer Verhandlungssache!!!

Gute Fahrt !

P.S. am 19.8. gehts in die Dolomiten

Themenstarter

Hallo kandidatnr2

Danke für deine Tipps. Zum Verdon-Schlucht fahre ich auf jeden Fall. Hab da schon so viele tolle Bilder gesehen. Der Col d`Allos habe ich auch schon ins Auge gefaßt, da soll es ja natur-mäßig echt toll sein. Ich werde am Lac de Serre Poncon zelten. Warst du auch mal in westlichen Regionen unterwegs? Kennst du dort schöne Biker-Treffs?

Viel Spaß in den Dolomiten, ich fahre am 20.08. los.

Lac de Serre Poncon ist absolut schön und beeindruckend.

Westlich ??? Ja, Pyrenäen bis zum Atlantik - war aber schon in den 90ern. - oder welche Gegend meinst Du mit westlich?

Biker -Treffs interessieren uns nur selten. Wir haben genug mit uns zu tun :)

Themenstarter

Naja bis zum Atlantik ist es doch wohl zu weit für eine Tagestour, obwohl mich die vielen grünen Straßen auf der Karte echt reizen würden.

Wenn du eine Unterkunft in Barcelonnette hattest, wie lange braucht man von dort bis ans Meer?

Diese Woche soll das Wetter endlich besser werden und ich bin schon richtig im Urlaubs-feeling.

Danke für deine Antwort. Wünsche dir auch eine schöne Reise.

Franz. Alpen/ Còte d`Azur

Barcelonnette ist kein geeigneter Ausgangspunkt für Fahrten ans Mittelmeer. Dafür solltest Du Dir einen Ort aussuchen, der südlicher liegt (z.B. Castellane oder Draguignan).

Barcelonnette liegt mitten in den Französischen Alpen. Da fährst Du 250 bis 300 km am Tag. Mehr ist kaum zu schaffen.

Gute Fahrt

Themenstarter

Es war super schön. War in der Verdon-Schlucht, auf dem Col de la Bonette und vielen anderen Pässen. Besonders schön ist Sisteron und Briancon, Vallee du Bes, Gorges supres du Cians und viele andere Schluchten und Täler. Eine Fahrt ans Mittelmeer lohnt sich zeitlich zwar nicht, ist aber über die Route National zu schaffen. Besonders schön ist es an der Küste entlang zu fahren. Um von Nice nach Monaco zu kommen braucht man etwas Geduld. Der Verkehr dort ist dicht und schleppend.

Ein wirklich geniales Bikergebiet und mit Sicherheit war ich da nicht das letzte mal.

Motorrad Reisen: Franz. Alpen/ Còte d`Azur

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Franz. Alpen/ Còte d`Azur : Motorrad Reisen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH