ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. fragen zur bedienung von Alpine 9855 R

fragen zur bedienung von Alpine 9855 R

Themenstarteram 27. September 2005 um 11:44

Hallo

wer hat das Alpine 9855 ich hätte da paar fragen .

kan man den da kein bass und hochton eisntellen

die LZk kan man ja auschalten also müsste man doch auch bass und hoch einstellen können .

 

Gruss

Ähnliche Themen
17 Antworten

über den equalizer kannst du die mittenfrequenzen wählen und diese dann anheben oder absenken...

ist imho ein 5band eq

Bass und Hochtonregler sind wie billige Equaliser...

Das 9855 sollte einen 5-Band und einen 7-Band haben, kannst du umschalten.

Dann kannst du bestimmte Frequenzen auswählen und anheben oder absenken, sogar die breite (Q) kann geändert werden.

Am besten nimmst du dir mal das Handbuch zu Brust, da steht eigentlich alles ganz gut erklärt...

Oder fährst mal zu nem händler oder jemanden der sich damit auskennt und läßt dir den kram einstellen.

Vor allem bei der LZK kann man viel falsch machen..

 

Greetz Cassius

öhm....7band/5band, da musste unterscheiden:

Das Alpine hat wahlweiße nen grafischen 7Band EQ bzw nen parametrischen 5Band.

wobei der parametrische 5band wesentlich geiler ist finde ich

Themenstarteram 27. September 2005 um 15:56

Hallo

grad das heft ist bei alpine das letzte das zeug ist so beschiessen erklärt ,beim 9847 erklärt man z.b wie man frequenzen einstellt aber kein mensch weiss welchen knopf man dazu drücken soll .

Also ich find das 9855 total unübersichtlich aufgebaut und das glid touch machts auch nicht unbediengt leichter es zu bediehnen in meinen augen ein schwachsinn das touch mist ist bei nem monitor player ok und auch übersichtlich aber da fehl am platz .

Danke euch jungs werd mal versuchen da was ein zu stellen bei einer eq einstellung ist es ja fest pop. jazz usw.

also wie beim MP3 player .

Ich hab originale ls noch drin und die hauts mir fast raus deswegen wollt ich denen bass wegnehmen aber da wirt man ja verrückt bis man was gefunden hat zum einstellen .

und das beste ich hab noch ältere öelbach cinch die abgewinckelte die bekommt man nur angeschlossen wen das radio ims chat ist sonst kreigst du die garnicht drauf und dan nur 2 den ein 3 ist so unmöglich .

Gruss

und danke chon mal für die hilfe

also zum eisntel der LFK werdich hier ind er gegend wohl keinen finden den wen man nicht dort kauft werden die einenkaum was zeigen zu mindestens die etwas gehobeneres verkaufen hier ind er gegend ist eh nur einer den ich kenn alles andere so grimsch laden und media mega company und ich glaub da bekomm ichs besser hin als leihe bevor ichs zu mega oder media fachleuten bring.

am 27. September 2005 um 17:02

das mit dem Bass liegt daran, das bei dir noch keine Filter gesetzt sind. Auf der Alpine Seite kannst du unter: https://i-personalize.alpine.com/eue/pfng.html die wichtigesten Einstellung online machen und auf CS brennen und im Radio einlesen. Das geht wessendlich bequemer.

Das Frontsystem kannst du bei 80 Hz oder 120 hz Hochpassfiltern. Dann haste besseren Klang.

Ps.: ein Druck auf den lautstärkeregler bewirkt auch wunder ( Subwoofereinstellung und Defeat auf on)

 

Aber wenn du wirklich was ereichen willst, machste ne Frequenzgangmessung.

öhm warum defeat on? das ist grad das gegenteil von dem was du bezwecken willst!

Zitat:

Direct (Source Direct, Tone Defeat)

schleusst die Eingangssignale an verzichtbaren Bauelementen wie den Klangeinstellern vorbei.

am 27. September 2005 um 17:36

ja ich weiß, aber da er ja noch nicht weiß, wie man alles einstellt, dachte ich mir, das er erstmal defeat on setzt. Ist natürlich eigentlich nix für Klangfetischisten

Themenstarteram 27. September 2005 um 21:57

Hallo vielen dank hab jetzt bischen gespielt und eingier massen hinbekommen was geht mit den ls was jetzt drin ist .

allerdings hab ich jetzt irgend was umgestellt wo ich nicht weiss was das für ne funktion ist und zwar folgendes .

der bildschirm ist schwarz und es erscheint erst was wen ich was bediehn dan gehts nach 1-2 sekudnen wieder weg was ist das fürne funktion unter was bekomm ich die wieder aus .

wen man sich bischen beschäftigtmit dem radio gehts nach ner weille das einzige es hat so viele funktionen da dreht man durch um irgend welche menüs zum finden am anfang und die Anleitung ist das letzte bei Alpine .

beim meinen JVC`S und Blaupunkts die ich hatte wahr das verständlich erklärt aber der klang unterschied ist schon wesentlich dabei hab ich noch nichts drin .

gruss

oder wen mir jemand wenigstens sagen kan was für ne funktion das ist wo ich da umgestellt hab das der bildschirm schwarz wird und erst was erscheint auf knopf druck .

öhm das display blanking ist eine funktion des radios. einafach mal die anleitung lesen :D

Themenstarteram 28. September 2005 um 4:33

ok danke also blanking :D .

na wen man nicht mal weis nach was suchen ist das garnicht so leicht .

ich hab überallbass wegenommen und irgend wie auch am woofer also ich denk ich hab noch sehr sehr schwere zeiten vor mir .

Ich Dank euch viel mals für eure schnelle hilfreiche Antworten .

Mfg

am 28. September 2005 um 6:39

das mit dem Display bekommst du weg, wenn du lange die Taste neben der Glideleiste drückst

Themenstarteram 28. September 2005 um 7:31

ok danke werd ich heut abend versuchen .

gruss

Themenstarteram 29. September 2005 um 6:44

Vielen Dank noch mals also das mit dem Blanking ist weg ( auf funktion bleiben bis es pipst und weg wahrs)

 

nur noch 1 kleine frage kan man vom woofer die frequenz einstellen und wie geht das ich hab gestern versucht und versucht es steht ne frequenz da also muss man auch irgend wie die einstellen können bloss wie könnte mir das bitte jemand erklären .

beim meim alten radio wahr mit gleicher stufe viel merh bass ich hab jetzt den bass auf voll und es geht so also stümmt da was nicht ganz .

so langsam steig ich da durch und das ohne komplizierte Alpine Anleitung

 

Vielen Dank

am 29. September 2005 um 8:44

also das mit dem Filtern setzen steht eigentlich ziemlich gut in der Anleitung.

Aber ich verweiße dich nochmal auf die Alpine Seite, dort geht das ganze wessendlich leichter und du kannst das ganze dann leicht aufs Radio laden. https://i-personalize.alpine.com/eue/pfng.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. fragen zur bedienung von Alpine 9855 R