Prelude
Honda Prelude:

fragen zum vtec motor

• Honda Prelude Ticker
  • Honda Prelude Forum
  • Honda Prelude Blogs
  • Honda Prelude FAQ
  • Honda Prelude Tests
  • Honda Prelude Marktplatz
Honda Prelude V

fragen zum vtec motor

Themenstarter

habe eine bb9 ,133ps.... würde da jetzt gerne einen vtec motor reinhaben

Frage: brauch ich da jetzt ein bestimmten vtec motor oder kann ich da einfach i.einen reinschmeißen ?

danke im vorraus :)

Zephyroth Zephyroth

Automotiver Enthusiast

Tschuldige der ungehaltene Ton, aber wer sowas fragen muß, sollte besser die Finger von einem Motortausch lassen. Denn hättest du dich mit dem Thema beschäftigt, dann wüßtest du das man nicht irgendeinen x-beliebigen Motor reintun kann, wenn's einigermaßen passen soll. Oder meinst du der V6 aus meinem Accord würde passen (ist auch ein VTEC-Motor)?

Des weiteren würdest du dann wissen, das es den Prelude mit einem 2.2er-VTEC-Motor gibt. Einmal mit 185PS und Automatik oder die neueren mit 200PS und Handschalter. Das wäre eine gute Basis. Natürlich müßtest du den Kabelbaum mit Steuergerät tauschen und zusätzlich das Getriebe. Kurz unter der Motorhaube wird alles neu. Da wär's billiger einen neuen Prelude mit gewünschtem Motor zu kaufen...

Grüße,

Zeph

• 1x

Hinzu kommt noch, daß auch die Bremsen auf das größere Modell umgebaut werden müssen. Das Ganze unbedingt vorher mit dem zuständigen TÜV/DEKRA Prüfer besprechen. Eintragung ist bei manchen Prüfern problemlos, bei anderen wiederum geht gar kein Weg ran.

• 1x
Honda Prelude: fragen zum vtec motor

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fragen zum vtec motor : Honda Prelude (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH