Fragen zum Vectra 2.8 V6 Caravan OPC wegen Kauf
|
Guten Tag,
bin neu hier und habe schon ne menge beiträge hier gelesen. muss sagen gefällt mir sehr gut der umgang und die hilfen der einzelnen User hier!
nun zu meinen fragen!
ich würde mir gerne eine vectra c holen und war bisher auf einen 2liter turbo aus! nun hat sich heute die möglichkeit ergeben einen vectra OPC zu bekommen!
1. welchen würdet ihr mehr empfehlen den 2liter oder den OPC? 2.wie ist euer verbrauch in der stadt und autobahn mit nem 280PS OPC? 3. habe jetzt in meinem Jeep autogas drinne und würde das beim Vectra auch gerne machen! geht das oder lieber finger weg!?? 4. der OPC ist BJ 04/08 ist diese baureihe ok oder gibt es dort irgendwelche mängel zu beachten!? 5. wie sieht es mit preisen für teile aus? sind sie im rahmen und werde ich an der kasse umfallen! ist bei meinem jeep im moment so!
hatte vorher nen Calibra und Corsa und na ja da waren die teile billig! LOL
ich sage schonmal recht herzlichen dank für die hilfe und jegliche antworten!
mfg |

Beide Motoren 2,0T sowie der 2,8T sind sehr unauffällige Motoren hier im Forum!
Aber dazu können dir die Experten sicher mehr erzählen...
Wenn du einen Vectra aus 2008 kaufst erhälst du ein sehr ausgereiftes Modell, wo du dir keine große Sorgen machen musst.
Mit dem Vectra Caravan hast ein Raumwunder mit dem man komfortabel unterwegs ist und wenn man das Auto länger fährt hat man ein super Preis Listungsverhältniss, denn man sollte den Wertverlust mit einkalkulieren.
Das einzige Problem welches ich kenne liegt an der Vorderachse welche ein unangenehmes Polter verursachen kann, meist aber nur bei den Fahrzeuge mit IDS+ Fahrwerk welches der 2,8T OPC ja serienmäßig hat. Die Ursache ist nicht bekannt und kann nicht behoben werden.
Ich weiß ja nicht wie viel Km der OPC runter haben soll? Dann schau dir gut die Bremsen an, denn diese sind beim OPC sehr schnell mal runter und sind nicht billig. Aber zu den Kosten eines V6 liest du am besten hier weiter.
Ich selber war auch vor 3 Monaten am überlegen mir einen OPC zu kaufen, meine bessere Hälfte hat mich aber davon abgebracht. Denn ich fahre ja schon einen der neueren Vectras, aber als Diesel.
Wenn du am überlegen bist ob OPC oder 2,0T dann würde ich aus meiner Sicht zum OPC greifen!
Zwar wird sind Versicherung und steuern ein bisschen teurer, aber für den Fahrspaß den man dann hat bezahlt man das doch gerne.
Wenn man mal den Verbrauch der beiden betrachtet, dann erkennt man dass der OPC nur unwesentlich mehr Sprit verbraucht, lass es 2-3L sein. Dazu muss man aber auch sagen, dass der OPC mit 280PS Maschine auch Super plus braucht.
Gruß Jan
SloMo (G)Raser
Mir macht der OPC Spaß. Aber nicht übersehen, das der generell im Unterhalt teurer ist als der 2l.
Unserer schluckt etwa 13-14l in der Stadt, Überland etwas weniger, Express und/oder Spaßzuschlag
nochmal deutlich mehr. LPG geht, verbaut aber nicht jeder, oder nicht jeder gut, weil Eng, Turbo und
Exot. Umrüsten ist also teuer, rechne mit mindestens 2500 Euro, eher mehr. Die meisten Teile sind
vom Preis her Opel üblich.
Grüße,
Thomas
danke schonmal für die ersten antworten!
als erstes, der OPC braucht super plus und der 2liter turbo nur super oder wie??
und habe in meinem jeep auch ne autogas anlage von prins drinne und bin sehr zufrieden!
beim verbrauch seit ihr mit 13-14liter dabei, auch bei Automatik??
weil mein jeep ist ein 3,5liter v6 und schluckt in der stadt so um die 20-22liter gas! 63liter autogas= 320km
ja genau, der OPC Super Plus und der 2 l turbo begnügt sich mit super...
ich denke mit automatik wird der verbrauch auch höher sein....
man müsste ma rechnen, ob sich die investition auf LPG umzurüsten auf dauer lohnt....
Binford 6100
Fragen zum Vectra 2.8 V6 Caravan OPC wegen Kauf
Hallo Leute,
da es dieses Thema doppelt gibt, verweise ich an dieser Stelle auf den längeren Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...a-2-8l-v6-opc-wegen-kauf-t2523968.html
Bitte kopiert Eure Beiträge doch dort rein damit der Thread komplett ist. Hier mache ich dicht.
*** closed ***