Suzuki
Suzuki:

Fragen zum Suzuki Swift und der Konfiguration

• Suzuki Ticker
  • Suzuki Forum
  • Suzuki Blogs
  • Suzuki FAQ
  • Suzuki Tests
  • Suzuki Marktplatz
Suzuki

Fragen zum Suzuki Swift und der Konfiguration

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Auto für meine Frau. Wir haben uns schon fast für einen VW Polo entschieden als wir den Swift entdeckt haben. Ist ja um einiges günstiger und sieht auch recht sportlich aus.

Es soll wenn dann der 1.2 er Comfort mit 3 Türen werden.

Meine Frau fährt zu 90% Stadt, Kurzstrecke 4-5 km und maximal ~ 4.000 km im Jahr.

Gibt es trifftige Gründe die gegen den 3 Türer sprechen? Ist die B Säule gleich oder weiter hinten?

So, und nun hätte ich noch ein paar Fragen die mir bei der Konfiguration eingefallen sind:

- Gibt es eine Option den Beifahrerairbag deaktivierbar zu machen?

- Lässt sich das Einstiegsleistensetset auch nachträglich verbauen?

- Der Dachflügel in der Zubehörliste wird als grundiert beschrieben, kommt die Lackierung noch dazu und oder die Montage?

- Wie sieht es mit den Rückfahrwarner aus, muss der auch lackiert werden? Wie ist die Benachrichtigung im Innenraum. Anzeige, LED Leiste, oder nur ein Ton?

- Lohnt sich das Lautsprecherset?

Vielen Dank,

Sebastian

wormshoeft wormshoeft

*Dieselfan*

EY

So...nun mal eine Antwort vom Suzuki Verkäufer ;-)

Zu deinen Fragen:

- Der Beifahrerairbag ist in jedem neuen Swift deaktivierbar und zwar ist wenn man das Handschuhfach öffnet

oben ein Schloss indem man den Schlüssel einstecken kann und somit den Beifahrerairbag deaktiviert.

Bevor die Frage aufkommt: Trotz Keyless Start hat der Swift Comfort auch einen Schlüssel im Lieferumfang ;-)

- Das Einstiegsleistenset lässt sich auch nachträglich verbauen. Das wird sowieso nur geklebt. Vorsicht! Es gibt 2 verschiedene

Sets. Nur das silberne in Alu Optik sieht nachher am Auto wirklich gut aus.

- Der Dachflügel kommt immer grundiert und muss demnach noch in Fahrzeugfarbe lackiert werden. Das kostet natürlich auch nochmal ein wenig extra. Viele Händler nehmen für das montieren auch noch eine Pauschale. Bei uns ist das kostenlos für den Neuwagenkäufer!!

Der Dachflügel ansich ist eine super Entscheidung - sieht klasse aus!

- Rückfahrwarner müssen durch den Händler eingebaut werden und müssen demnach auch lackiert werden. Auch dass ist bei uns für den Neuwagenkäufer kostenlos genauso wie der Einbau der Rückfahrwarner. Hier berechnen viele Händler auch wieder das lackieren und das einbauen. Es gibt jedoch nur einen akustischen Ton!

- Das Lautsprecherset lohnt sich nicht. Das Radio und die Lautsprecher sind perfekt aufeinander abgestimmt und geben einen satten und klaren Klang von sich.

Desweiteren gibt es ja zur Zeit die Aktion "Suzuki schenkt Ihnen die Mehrwertsteuer". Also wenn dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt einen Swift zu kaufen. Günstiger geht es nicht mehr. Vielleicht ist unser Autohaus ja sogar bei Dir in der Nähe. Sitzen in der Nähe von Duisburg am Niederrhein. Schau doch ruhig mal unter www.klisch.de und bei Fragen melde dich ruhig!

Themenstarter

Hallo Wormshoeft,

vielen Dank für deine ausführlichen Antworten. Besonders das mit dem Airbag erleichtert mich.

Da die MwSt. Aktion ja auch nur bei Zulassung bis 15.12. gültig ist sind wir derzeit auch etwas im Streß mit der Entscheidungsfindung :)

Wir sind leider weit weg von dir, aus der nördlichen Oberpfalz, sonst wäre ich gerne mal bei dir vorbei gekommen.

Gruß,

Sebastian

Themenstarter

Hat der Swift eigentlich geschäumte Amaturen?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich werde das Auto vor einer Bestellung wahrscheinlich nicht live besichtigen können.

wormshoeft wormshoeft

*Dieselfan*

EY

Ja, er hat geschäumte Amaturen.

Da hast Du eine Fehlinformation bekommen:

Die Bestellung muss bis 15.12. getätigt sein - also der Kaufvertrag.

Zulassung muss dann bis spätestens 03/2012 erfolgen.

Suzuki: Fragen zum Suzuki Swift und der Konfiguration

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fragen zum Suzuki Swift und der Konfiguration : Suzuki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH