Fragen zum Reifen
Themenstarter
|
Hallo! Ich fahre im Moment mit Michelin Pilot Sport. Das Problem ist, wenn ich mal etwas länger keine kurvigen Strecken fahre, dann fahre ich mir den Hinterreifen sehr schnell platt. Also ich meine der Reifen ist dann nicht mehr so schön rund. Ist das denn grundsätzlich bei allen Reifen so?? Habe mal gehört das der Michelin Plot Power in der Mitte härtere Gummimischung hat als an den Seiten. Fährt jemand mit dem Reifen? Oder kann vielleicht jemand einen Reifen empfehlen? |

Moin nimlen,
also zu Reifen gibt es ja sehr viele Erfahrungswerte im www.
Gib den Namen des R. doch einfach in die Suchmaschine ein
und Du wirst aus den unterschiedlichen subjektiven und natürlich Motorradbedingten Meinungen versuchen eine eigene Kaufentscheidung herbeizuführen. Es ist bei Motorradr. ja so: 1. man kann ja nur aus den freigegebenen Paarungen eine wählen, 2. durch Einzelabnahme eine zusätzliche haben und lernen welcher R. zum Motorrad und zum eigenen Anforderungsprofil paßt.
Grundsätzlich sind Sportreifen zum geradeausfahren von der Gummimischung her am wenigsten geeignet.
Ich fahre Tourensportreifen und finde die einen hervorragenden Kompromiß zw. Gripp und Haltbarkeit gerade in der Laufflächenmitte. Aber auch da gilt es: wie fährt sich das Motorrad mit welcher Paarung.
Ich z.Z. PIRELLI DIBBLO Strada und bin sehr zufrieden, gerade was die sportliche Kurvenfahrt angeht aber auch in allen anderen Belangen paßt er sehr gut zu mir und meiner ST955i. Auch im Tourensportbereich beginnen die Hersteller mit Dualmischungen für die Mitte Verschleißfestigkeit und an den Flanken sportlichen Gripp zu vereinen. In der Fachpresse kann man nützliche Infos erhalten!
Konnte Dir zwar nicht weiterhelfen aber ich wünsche Dir das richtige Händchen bei der letzlichen Entscheidung.
Gruß
Na dann werde ich mich da mal reinlesen, in dieses Thema.
danke.............
Ich habe mittlerweile den ersten Satz Michelin Pilot Power auf der kleinen Daytona triple abgefahren und bin mit dem Reifen sehr zufrieden. Obwohl es sich hier um einen Sportreifen handelt, hat der Hintereifen 6800 Km gehalten, bis das Profil an der dünnsten Stelle auf 1.5 mm abgerubbelt war. Interessanterweise hat der Metzler Z6, ein Tourensportreifen, auf meiner ehemaligen ST955i auch nie länger gehalten. Für mich ist der PiPo damit die eierlegende Wollmilchsau für Sport und Tour.