8N
Audi TT 8N:

Fragen zum Querbeschleunigungssensor

Fragen zum Querbeschleunigungssensor

Hallo zusammen!

 

Seit einiger Zeit kommt es vor das meine ESP Lampe sporadisch leuchtet. Auslesen Fehlerspeicher ergab: sporadischer Fehler Querbeschleunigungssensor. Da der Fehler zeitweise sehr oft auftritt, hatte mich entschlossen das Problem beheben zu lassen.

Heute hat mich meine Audi Werkstatt angerufen und mir mitgeteilt, das der Sensor 411 Euronen kosten würde. Bei meinem Baujahr wären Längst- und Querbeschleunigungsensor zusammen in einem Teil verbaut. Mein Audit TT ist EZ 23.12.98. Ich habe auch schon ein wenig im Forum gesucht und bin der Meinung das die Sensoren erst in späteren Baujahren zusammen verbaut wurden. Oder liege ich da falsch??

Ich hatte dann mein Problem zufällig einem Kollegen erzählt und der meinte dann nur er hätte den gleichen ESP Fehler erst kürzlich bei seinem VW Beetle gehabt. Bei ihm wurde aber nur ein Anschlußstecker getauscht, der sich wohl öfters mit Wasser vollsaugen kann, wodurch dieser Fehler entsteht. Da mein Fehler auch nur sporadisch und oft bei Nässe auftritt, liegt irgendwie der Verdacht nahe, das es auch ein Stecker sein könnte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Gruß

 

Henrik


Interssiert mich auch! Wo sitzt beim TT dieser Sensor und kann man den selber wechseln?


Hi,

 

meiner hatte das Problem auch. Allerdings gab´s da den Sensor einzeln (BJ 99). Das Teil hat mit Einbau beim Freundlichen knapp ca. 190,- EUR gekostet.

 

Gruß

 

Hassi


TT-Eifel TT-Eifel

www.TT-Eifel.de

Re: Fragen zum Querbeschleunigungssensor

 

Zitat:

Original geschrieben von Henrik_meier

Mein Audit TT ist EZ 23.12.98. Ich habe auch schon ein wenig im Forum gesucht und bin der Meinung das die Sensoren erst in späteren Baujahren zusammen verbaut wurden. Oder liege ich da falsch??

 

Gruß

 

Henrik

Hallo,

deine Meinung ist richtig.

Die Sensoren wurden erst ab ca. 10/2001 zusammengefasst.

Dein Ersatzteil sollte nicht mehr wie 120,- kosten ohne Einbau.

Siehe hier

 

Gruß

TT-Eifel


Deine Antwort auf "Fragen zum Querbeschleunigungssensor"

zum erweiterten Editor
Audi TT 8N: Fragen zum Querbeschleunigungssensor

Ähnliche Themen zu: Fragen zum Querbeschleunigungssensor

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests