Kia
Kia:

fragen zum pro_ceed

• Kia Ticker
  • Kia Forum
  • Kia Blogs
  • Kia FAQ
  • Kia Tests
  • Kia Marktplatz

fragen zum pro_ceed

Themenstarter

Hallihallo,

ich hab ein paar Fragen zum pro_ceed und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

jetzt ist ja beim ecodynamics paket ein durchtrittbegrenzer beim gaspedal dabei, wie wirkt er sich aus?

weiter hört man ja oft von anderen marken, dass der bergfahrassistent probleme macht, ist das bie kia auch so? kann man diesen ggf. rausprogrammieren?

in dem techn. datenblatt steht ein durchschnittlicher verbrauch (stadt und land) 4,4l wie realistisch oder besser gesagt, wie unrealistisch ist dieser?^^

zudem sehe ich, dass der (bezogen auf die 1,6/66kw versionen) diesel weit mehr Nm auf das getriebe bringt, also müsste er doch besser ziehen wie der benziner oder? ich bin bisher nur mit diesel probe gefahren, der ging aber für meine anspürche schon sehr gut

welches navi verbaut kia und kann man dieses gebrauchen?

würdet ihr dieses auto generell empfehlen?

ich danke für jede antwort :)

mfg, Hansn

Hallo, ich habe seit 1 Monat einen pro_ceed und ca. 2500 KM gefahren. Zu Deinen Fragen: Durchtrittsbegrenzer ist so eine Art "mechanischer" Widerstand, den man aktiv überwinden muss. Merkt man aber kaum. Hillholder hat bei mir bislang keine Probleme gemacht, wäre in der kurzen Zeit auch verwunderlich.... Ich find's praktisch, jetzt nicht mehr mit Handbremshebel hantieren zu müssen beim Anfahren. Zum Durchschnittsverbrauch solltest Du mal bei Spritmonitor vorbeischauen. Auf welche Motorisierung beziehst Du Dich denn? Ich habe den 1.4 90 PS und da liegt der Verbrauch bei mir DEUTLICH über den Prospektangaben (Stadt brauche ich ca. 9 l und Autobahn zwischen 8,5 und 11,5 l). Derzeit immer mit laufender Klimaanlage, meist mit Licht und anderen Verbrauchern. Tritzdem meines Erachtens zu viel :-( Und ich fahre "eigentlich" spritsparend.....

Drehmoment der Diesel ist sicher eine Sache. Ich bin die letzten 9 Jahre immer Diesel gefahren und musste mich jetzt erstmal umgewöhnen (viel mehr schalten um voranzukommen usw.). Da ich jetzt aber weniger fahren werde, war mir der Diesel vom Kaufpreis her zu teuer.

Zum Navi kann ich selbst nix sagen. Man liest aber häufiger, dass es kompliziert zu bedienen sei. Persönlich würde ich immer ein mobiles Navi kaufen. Ist viel billiger, meist nicht schlechter und man kann sich alle 2-3 Jahre was aktuelles kaufen.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist m.E. unschlagbar. Es gibt natürlich auch Nachteile, da muss man halt überlegen, ob das stört. Grundsätzlich ist es aber so, dass ich NIE das Gefühl habe, in einem "Billig-Auto" zu sitzen, was ich beim Probesitzen in einem DACIA z.B. sofort hatte....

Nach der kurzen Zeit, die ich ihn habe, würde ich sagen, dass ich ihn wieder kaufen würde. Vielleicht aber doch mit größerem Motor....

Grüße

T.

Themenstarter

also ist es schon so, dass man die volle leistung abrufen kann wenn man sie "benötigt" oder? bzw ich kann mir das gar nicht vorstellen, wirds zum ende hin beim durchtreten des gaspedals immer schwerer oder wie? =/

spritmonitor - ok werde ich mal machen :)

auf jeden fall - vielen dank für deine antwort :)

Ja, klar, Du kannst die volle Leistung abrufen. Das fühlt sich an, als wäre da etwas "unter" dem Pedal, dass dann dem Druck spontan nachgibt. Also kein linearer Widerstand, der immer schwerer wird, sondern eine Art "Barriere", die einmal überwunden werden muss. Merkt man auch kaum.

Themenstarter

ah ok also nichts was stört, das ist gut :D

ich habe die 1,6l 90ps diesel version im blick, gibts da was allgemeines dazu zu sagen?

fragen zum pro_ceed

Hallo zusammen,

zum Spitverbrauch muss ich auch sagen das die Herstellerangaben weit unter den realen Verbrauchswerten liegen.

Ich selber habe meinen Pro benziner jetzt seit ende März, bisher 7800km gefahren und selbst wenn ich wirklich schonend fahre komme ich nicht unter die 7,4l. Angegeben ist meiner im Mittel mit 5,7l.

Zum Navi muss ich sagen, dass es mir wirklich gefällt. Bedienung ist dank Touchscreen sehr einfach. Stauwarner etc funktioniert einwandfrei. Selbst Schilder auf der Autobahn werden fehlerlos angezeigt.

Nur mit wie das mit den Updates funktioniert habe ich noch nicht raus.

Laut Verkäufer sei eine DVD im Wagen, aber weder konnte ich diese finden, noch steht etwas in der Bedienungsanleitung dazu. Da Firmwareupdates über USBStick funktionieren, denke ich das es so ähnlich sein wird mit den neuen Karten.

Der diesel ist sicher spritziger, nur haben Dieselmotoren ihren Drehmoment meißt nur über einen kleinen Drehzahlbereich. Den Proceed oder Ceed diesel bin ich aber noch nicht gefahren, daher kann ich nicht viel dazu sagen.

Einziges Manko am EcoDynamics ist das Grüne Eco Zeichen ;)

Das passt absolut nicht zu so einem Stylischen Auto!

Aber mit ´nem Fön und einem Faden ist das ding in 5 minuten ab! :)

Viele Grüße

Marc

Ich weiß nich ob das thema noch aktuell is aber ich habe jetzt nen pro ceed eine woche und zwar mit nem 1,6 diesel mit 115 ps und habe mitlerweile einen ordentlichen dieselverbrauch von 5,0 lietern. nach einer Woche

lt händler kann der auch 3,8 l auf 100 verbrauchen.

ich fahre immer mit licht und meist nur langstrecke nur zur info

da er mit 4,4 l angegeben ist denke ich das ich das schaffen werde.

außerdem hatte ich vorher nen opel astra mit ner 1.4 maschine und 60 ps den habe ich auf der strecke mit 6,1 - 6,6 l gefahren als benziner und musste alle 3 tage tanken.

jetzt wird es mit mehr leistung günstiger besser geht es glaube ich nicht

nossinger nossinger

5 gewinnt!

nabend!

hoffe mal ich werde hier nicht direkt getötet aber ich muss zugeben,hab die sufu nicht benutzt (schande über mein haupt) aber wenns so einen thread schon auf der ersten seite gibt..verzeiht mir :D

ich stöbere normal im audi 80er forum rum,fahre allerdings jeden tag ca. 75km zwecks arbeit. da brauch ich einen diesel! da ich den neuen autos,auch wegen der ganzen elektronik, nicht über den weg traue kam mir kia in den sinn..wegen der 7jahre garantie. wäre nett wenn mir jemand mal sagen könnte wie er sich in seinem pro_ceed nach 20tkm fühlt. liebäugle im moment mit einer edition7,klingt eigentlich am besten für mich.. wie siehts mit dem motor aus,brauch ich den großen diesel oder reicht er kleine auch?

grüße nossinger

lars_munich lars_munich

MX-5 / Cee'd SW

Zitat:

Original geschrieben von nossinger

nabend!

hoffe mal ich werde hier nicht direkt getötet aber ich muss zugeben,hab die sufu nicht benutzt (schande über mein haupt) aber wenns so einen thread schon auf der ersten seite gibt..verzeiht mir :D

ich stöbere normal im audi 80er forum rum,fahre allerdings jeden tag ca. 75km zwecks arbeit. da brauch ich einen diesel! da ich den neuen autos,auch wegen der ganzen elektronik, nicht über den weg traue kam mir kia in den sinn..wegen der 7jahre garantie. wäre nett wenn mir jemand mal sagen könnte wie er sich in seinem pro_ceed nach 20tkm fühlt. liebäugle im moment mit einer edition7,klingt eigentlich am besten für mich.. wie siehts mit dem motor aus,brauch ich den großen diesel oder reicht er kleine auch?

grüße nossinger

Ich bekomme nächste Woche meinen cee'd Edition 7, 115 PS Diesel.

Ich hatte jetzt den cee'd als Leihwagen, allerdings den Benziner.

Schönes Auto, macht einen wertigen Eindruck und der Edition 7 ist sicher vom Preis-/Leistungsverhältnis her ungeschlagen. Fährt sich auch absolut ok.

Den Diesel gibt es Edition 7 eh nur mit 115 PS, also stellt sich die Frage nicht, da ich auf jeden Fall diese Ausstattung mitnehmen wollte.

Zitat:

Original geschrieben von nossinger

nabend!

grüße nossinger

na dann schreib ich mal was zu meinem pro_ceed

Motor: 1.4 Benzin 105 PS

EZ: 01/2008

aktueller KM-Stand: 75.000 KM

Verbrauch: zwischen 6 L - 7,5 L

Probleme:

- Radio wurde getauscht

- Kupplungsteil neu eingefettet (hat gequietscht)

- 2 Zündkerzen getauscht

- Servicekosten könnten etwas billiger sein bzw. Serviceintervall auf alle 2 Jahre verlängern

Für den Preis (11.400€ bezahlt) einfach TOP (noch erste Bremsen etc..)!

Wünsche für die nächste ceed Version (kommt ja schon bald :) )

- Xenon + Abbiegelicht

- Turbobenziner (120 PS, 160 PS, 210 PS) eventl. mit DSG (gibts ja schon bei Hyundai)

- Federung bitte nicht so straff

nossinger nossinger

5 gewinnt!

fragen zum pro_ceed

naja hört sich alles in allem nicht allzu schlimm an. wann soll denn die neue generation kommen? vielleicht lohnt es sich ja lieber noch X monate zu warten um dann noch etwas mehr rabatt zu bekommen :D

aber mir scheint es,als müsste ich mal zu dem kiahändler "um die ecke" (knapp 35km)

also hyundai (kia gehört zum hyundai konzern) bringt den neuen i30 (http://www.blogcdn.com/.../...30-2012-premiere-fotos002-1315363707.jpg) nächstes Jahr, im Frühjahr, raus. Damit dürfte der Ceed auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Du machst auf jeden Fall keinen Fehlkauf, egal ob neu oder alt.:cool:

Außer du bekommst ein Montagsauto:D

Zitat:

Original geschrieben von lars_munich

Ich bekomme nächste Woche meinen cee'd Edition 7, 115 PS Diesel.

Ich hatte jetzt den cee'd als Leihwagen, allerdings den Benziner.

Schönes Auto, macht einen wertigen Eindruck und der Edition 7 ist sicher vom Preis-/Leistungsverhältnis her ungeschlagen. Fährt sich auch absolut ok.

Den Diesel gibt es Edition 7 eh nur mit 115 PS, also stellt sich die Frage nicht, da ich auf jeden Fall diese Ausstattung mitnehmen wollte.

Also so viel wie ich weiß gibt es den diesel als 1,6 in der edition 7 und als 2,0l diesel nur als benziner gibt es ihn nur in der 1,6 Variante.

woher ich das weiß als ich meinen bestellt habe hat mich der händler gefragt welche diesel ich denn haben möchte.

was den Motor und das Fahrren betrifft ich bin mit dem 1,6 diesel echt zufrieden auch wenn ich ihn erst 2 wochen habe.

Hab auch meinen vater mal fahren lassen der fährt nen tiguan mit ner 2,0l maschine auch als diesel sein fazit nach der fahrt.

Fährt sich geil und die Motoriesierung ist seiner ansicht nach für mich als 23 jährigen durchaus mehr als ausreichend ( naja kann dem eig. nix entgegen setzen.

Die edition 7 war bei mir auf jedenfall ein kauf grund was sicherlich am preis und an der ausstattung liegt.

Hatte mir erst nen pro_cee'd als spirit angeschaut der wäre mit der Austattung aber mal eben 3000 € teurer gewesen.

Schluss um ich finde das auto echt super er fährt sich toll ist meiner Meinung nach top ausgestattet und war eben der preisgünstigste...

Also denke ich es lohnt sich ganz sicher sich den mal genauer anzuschauen..

mfg

Da kommt wieder der Spruch zum Einsatz:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal......!"

Den ceed Edition 7 gibt es nur als 1.4er bzw. 1.6er Benziner und als 1.6er Diesel mit 115PS.

Den 2.0er Diesel gibt es schon lange nicht mehr bei Kia im Programm (den Benziner übrigens auch nicht).

Dafür kann man den 1.6er Diesel in 3 PS-Stufen kaufen: 90/115/128

Kennt ihr die Seite www.kia.de ? Da stehen tolle Infos :rolleyes:

@Nossinger: Beim pro_ceed ist noch kein Modellwechsel angedacht soweit mir bekannt ist. Wozu auch? Der sieht geil aus so wie er ist :) Lediglich der 5-Türer (Juni) und später der SW (September) sollen als neues Modell 2012 erscheinen. Also greif jetzt zu bei der Edition 7 (falls Du überhaupt noch einen bekommst).

moin...

haben zwei pros im haus, einer ez anfang 2008, mittlerweile 90000 km runter, garantiearbeiten, koppelstangen, antriebswellenmanschette ( war nicht richtig fest ) , kühlwasserschlauchschelle ( rostig ) und ein neuer klimakühler ( vermutlich aufgrund der salzmengen der letzten 2 jahre leicht auseinandergefallen, die lamellen ) , verbrauch im schnitt 6,5 l bremsen noch die ersten, sonst nichts dran

der zweite 17000km gelaufen, ez mitte 2009 ( hat halt ein bissel als tageszulassung beim händler rumgestanden ), garantiearbeiten die anstehen, plastikleiste im amaturenbrett erneuern und vermutlich bei 30000 km die koppelstangen ( da gabs bei den ersten modellen ein paar probleme, wurde aber schon geändert seitens kia ), verbrauch liegt der bei 6,8 und natürlich noch die ersten bremsen.

achso beides die benziner mit 126 ps

gruß

axel

Kia: fragen zum pro_ceed

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang