C
Opel Corsa C & Tigra TwinTop:

Fragen zum Original-Radio

• Opel Corsa C Ticker
  • Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
  • Opel Corsa C Blogs
  • Opel Corsa C FAQ
  • Opel Corsa C Tests
  • Opel Corsa C Marktplatz

Cörsi Cörsi

Sonnenanbeter

Themenstarter

Hi!

Habe ein paar Fragen zum Original-Radio. Steht im Brief evt. die Code-Nummer oder in welchen Unterlagen findet man diese? Außerdem funktioniert die automatische Lautstärkeanpassung irgendwie nicht mehr. Habe in der Anleitung geprüft, wie die Einstellung ist. Steht auf höchster Stufe, aber es passiert nichts. Kann man das irgendwie sonst deaktivieren (aus Versehen etwas gedrückt) oder ist etwas defekt?

Moin Moin

Zum Fahrzeug gehört eine Fahrzeugident Karte.

Da steht neben anderen wichtigen Dingen auch der Radiocode mit drauf.

Welches Radio?

Cörsi Cörsi

Sonnenanbeter

Themenstarter

Diese Karte habe ich nicht bekommen (Gebrauchtwagen vom Opel-Händler..)

Jetzt habe ich doch glatt vergessen, den Radiotyp anzugeben. Es ist das CDR 2005.

Zitat:

Original geschrieben von Cörsi

Diese Karte habe ich nicht bekommen (Gebrauchtwagen vom Opel-Händler..)

Na, dann ab zum Opelhändler und abwatschen! ;)

:cool:

Cörsi Cörsi

Sonnenanbeter

Themenstarter

Werde ich in Angriff nehmen, wegen der Karte. Nur hat keiner eine Idee, woran es liegen könnte, dass plötzlich diese Regelung nicht mehr funktioniert? Sonst macht das Radio keine Mucken...

Zitat:

Original geschrieben von Cörsi

Werde ich in Angriff nehmen, wegen der Karte. Nur hat keiner eine Idee, woran es liegen könnte, dass plötzlich diese Regelung nicht mehr funktioniert? Sonst macht das Radio keine Mucken...

Vielleicht einfach noch mal neu programmieren nach Anleitung.

Z.B. mal die "null" einprogrammieren. Wenn die akzeptiert ist, ist die Funktion ja abgeschaltet!

Danach nochmal die 5 einprogrammieren, vielleicht funzts dann wieder.

Ansonsten kannst du nix machen - auch normal die Funktion nicht ausschalten ohne Die Programmierschritte nach Anleitung. Also drücken von irgendwelchen anderen Tasten schaltet die Funktion nicht ab.

Ist aber sowieso nicht das wahre - dieses Radio. Jedes Nicht-Opel-Radio schon ab 100€ bringt bessere Musikqualität rüber - Problem ist halt, du musst fast immer auf 1Din zurückrüsten, andere Lautsprecher verbauen (am besten mit Verstärker) und dann erst mal die Kiste dämmen, damits auch wirklich klingt!

Für mich tuts das Ding - aber wirklich begeistert bin ich nicht - nur zu faul zum Umbauen (das Geld ist mir auch zu schade!) ;)

MfG

:cool:

Opel Corsa C & Tigra TwinTop: Fragen zum Original-Radio

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fragen zum Original-Radio : Opel Corsa C & Tigra TwinTop (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH