| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Fragen zum neuen Jazz 2010
|
Hallo zusammen,
wir überlegen, unseren Jazz von Bj. 2005 gegen das neue Modell zu tauschen. Unser Händler bietet den 1.4 Comfort Style für 13.890 € inkl. Überführung an.
Meine Fragen: hat Honda gelernt und der Wechsel der Scheinwerferbirnen ist jetzt auch für Normalsterbliche möglich?
Das Fahrwerk scheint ja nicht grade eine Verbesserung zu sein und auch die ungedämmten Radhäuser machen wohl Geräusche. Unser alter Jazz hat da noch Kunststoffeinsätze, die ich beim neuen Modell nicht sehe. Wie ist es denn mit den Geräuschen und hat schonmal jemand was zur Geräuschminderung unternommen? Vielleicht nochmal mit einer Antidröhnmasse eingestrichen?
Ansonsten scheint der Jazz ja seine bekannten Tugenden behalten zu haben. Wenn ihr noch einen Tip oder Hinweis habt für mich...immer her damit.
Grüße Balu |
Ähnliche Themen zu: Fragen zum neuen Jazz 2010
-
Felgen von Model 2005 auf den neuen Jazz 2010 geht das?
von: regards Antworten: 5 zuletzt am: 29.06.2010 -
Neuer Honda Jazz 2008
von: sir_rolando Kommentare: 435 zuletzt am: 09.02.2010 -
Honda Jazz Autoradio Kaputt?! Wo bekomme ich günstig ein neues?
von: LeIpIg1987 Antworten: 2 zuletzt am: 15.06.2010 -
Ne Frage zum Jazz III GG2
von: spokey3 Kommentare: 2 zuletzt am: 30.04.2011 -
Verkaufe AGR EGR-Ventil Abgasrückführungsventil Honda Jazz GD NEU 230€
von: chrisbu82 Kommentare: 2 zuletzt am: 06.02.2012 -
Neuer Jazz Problem mit Händler
von: MisterBig69 Kommentare: 4 zuletzt am: 29.06.2009 -
Neuer Jazz 1.4 Trend CVT
von: jh60 Kommentare: 5 zuletzt am: 01.04.2011 -
Neuer Jazz für € 9990.-?
von: jueki Antworten: 14 zuletzt am: 03.06.2010 -
Brillenfach im neuen Honda Jazz
von: diabolovr6 zuletzt am: 20.06.2010

Keine Ahnung wie der Birnen wechsel beim neuen ist,
beim alten ist es ganz einfach durch die Radhausschale.
Ich hatte bei unserem schon 2 mal das Vergnügen. Wenn das ganz einfach ist, dann weiß ich nicht, wie ich den Wechsel bei meinem Croma oder dem Golf Cab. bezeichnen soll.
Aber mehr würde mich interessiern, ob man was an den ungedämmten Radhäusern mache kann, bzw. an der Geräuschdämmung.
Fahr ihn erst mal,
bevor du mit dämmen anfängst.
Hallo,
Zunächst zum Lampenwechsel: Habe gestern in meinen neue Bosch Plus 90 Lampen eingebaut (heller), ist etwas eng da im Radhaus und man sollte gutes Licht ahben, aber es geht, da man von Außen sehen kann, wann der Haken der H4 Lampe im Gehäuse arretiert ist. Anschließend braucht man ja nur noch die Dichtung und den Steckere ausetzen.
ich fahre einen Jazz 1.4 Comfort Sport ishift.
Ja, die Geräuschdämmung könnte besser sein.
Ich denke aber, dass der neue gegenüber dem alten schon enorm viele Vorteile bietet, nicht zuletzt das viel bessere Äußere, 6 Airbags, ESP, Traktionskontrolle, steifere Fahrgastzelle (5 Sterne), voll versenkbare Kopfstüztzen hinten usw...
Was man aber bedenken sollte: Auf der Autobahn ist der ishift deutlich leiser als der Schalter, da er über 6 Gänge verfügt.
Ich schalte mittlerweile immer manuell, was nach einiger Gewöhnung wirklich gut vonstatten geht.
Trotzdem: Ein paar Euro in gedämmte Radhäuser, ein etwas weicheres Fahrwerk und das Ding wäre fast unschlagbar (Meine einzigen Kritikpunkte).
Gruß
Eher Cruiser als Raser
Fragen zum neuen Jazz 2010
Sich das wirklich fixe Gänge (aka Zahnräder) oder ist das ein stufenloses Getriebe, was man manuell auf 6 Verhältnisse schalten kann?
Sind wirklich 6 fixe Gänge, kein CVT.
So...heute Nachmittag wird der neue Jazz abgeholt.
Ist zwar der Wagen meiner Frau, aber vielleicht darf ich dann auch mal damit fahren.
Werde dann in ein paar Tagen berichten, wie der Unterschied zum Vorgänger ist.
Gruß
Balu