• Online: 23.953

B6/3C
VW Passat B6 & CC:

FRAGEN ZUM MOTOR (170PS) VOM VW PASSAT 2006

FRAGEN ZUM MOTOR (170PS) VOM VW PASSAT 2006

sead1983 sead1983

B6/3C
Themenstarter

Hallo alle zusammen!

 

Ich habe eine Frage bezüglich meines Motors (170PS). Öfters wenn ich mein Fahrzeug fahre und wenn ich an einer Ampel stehen bleibe, bemerke ich ein leichtes Schütteln beziehungsweise Vibrieren.

 

Mich interessiert, ob gewisse Schäden dieses Motors bekannt sind? Und ob dieser Motor zur älteren Serie gehört? ..

 

Ich bitte um Rücksprache!

 

Danke im Voraus!

 

H.Sead


Spargel73 Spargel73

B6/3C

Die Frage ist nicht dein Ernst oder ?????

 

170 PS sollte es da etwa ein problem geben ???

 

Ich habe den Motor auch :D (MJ 08 BJ07) aber nur 1x die Suche beschäftigen und schon gibt´s Klarheit.

 

als Tipp " 170 Ps Probleme " 1909 Suchergebnisse :rolleyes:

 

Grüße Spargel


TDI-Nils TDI-Nils

B6/3C

Mach dir keinen Kopf. Nur weil es ein Problem-Motor sein soll muss er ja keine Probleme machen.

Ich habe das bei meinem 1.9 TDI auch, ich gehe davon aus das es Interferenzen sind, sich also Schwingungen von Zeit zu Zeit überlagern und dann ruckelt es mal kurz.

Man muss aufpassen, dass man wegen eines Problemmotors nur noch Probleme sieht.

 

Selbst wenn es

- der Dieselfilter

- die Kraftstoffpumpe (bei mir neu)

- unreiner Diesel

- oder sonst was

sein soll, ändert das nichts daran, das es unkritisch ist.

 

Gruß


error126 error126

B6/3C

Nicht zu vergessen DPF Regeneration... das ruckelt merklich an der Ampel und der Verbrauch im Leerlauf geht 0,1l bis 0,2l hoch und ist völlig normal.


sead1983 sead1983

B6/3C
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Spargel73

Die Frage ist nicht dein Ernst oder ?????

 

170 PS sollte es da etwa ein problem geben ???

 

Ich habe den Motor auch :D (MJ 08 BJ07) aber nur 1x die Suche beschäftigen und schon gibt´s Klarheit.

 

als Tipp " 170 Ps Probleme " 1909 Suchergebnisse :rolleyes:

 

Grüße Spargel

Danke... :) Hab ich schon als erstes getan.


Deine Antwort auf "FRAGEN ZUM MOTOR (170PS) VOM VW PASSAT 2006"

VW Passat B6 & CC: FRAGEN ZUM MOTOR (170PS) VOM VW PASSAT 2006
schliessen zu
Fahrzeug Tests
banner ad teaser button resource