ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fragen zum Modell 2016

Fragen zum Modell 2016

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 26. Juni 2015 um 22:10

kann man die neue Farbe "Karbonsilber" mit irgend einer farbe vom VFL oder FL vergleichen oder anderem modell wie astra mokka usw.

zb: ist etwas heller wie beim astra das "Silbergrau" oder so. kann mir nicht wirklich vorstellen in welche richtung das karbonsilber geht!

ist bei den neuen modell wlan hotspot schon integriert und wird es erst anfang 2016 freigeschalten oder ist das so wie bei dem vorgängermodellen mit den apps, wird zu einem späteren zeitpunkt nachgereicht oder man muss dann nochmals was zahlen. hab irgendwo etwas gelesen das eine funktion derzeit noch nicht verfügbar ist - weis aber nicht mehr ,welche :(

ist diese funktion "Zieladressen ganz bequem auf Ihrem Smartphone und schicken Sie diese direkt auf Ihr Navigationssystem" schon möglich oder noch zukunftsmusik?? ist beim neuen modell das apfelhandy bzw androidhandy schon integriert oder nicht?

vielleicht hat jemand schon antworten auf diese fragen oder sich schon bei einem fachmann informiert!

gruss reini

 

Beste Antwort im Thema

Ich habe ja nun mittlerweile auch ganz bewusst den dritten Insignia als Fahrzeug.

Seien wir doch bitte mal ehrlich...

Die wenigsten Insignias hier im Forum sind das aktuelle FL Modell noch sind 100% in Privatbesitz.

Vielmehr sind hier sehr viele Fahrzeuge im Firmenkundenleasing wie auch alle meine Fahrzeuge.

Bei mir und meinen Fahrzeugen entscheidet schlicht und ergreifend Preis-/ Leistung / Leasingrate...und hier ist der Insignia in der Gesamtheit mit allen Folgekosten unschlagbar.

Hätte man das unsägliche IL900 System des Jahres 2014/ 2015 nicht als eierlegende Wollmilchsau verkauft, was unterm Strich nicht gehalten wurde, gäbe es nur wenige Punkte zur Kritik.

Oder ich stelle die Frage anders...: Was kann ein anderer Wagen in diesem Segment besser?

Schaut euch doch mal auf den Autobahnen um, was da für Dienstwagen umhereiern....wie oft sehe ich große Audi´s oder Sterne mit Scheibenklebenavi, Hartz4 Motoren und ohne Xenon....

Ich persönlich habe da lieber volle Hütte zum besseren Preis...

Ich hab hier Citröns, Opels und nen Audi stehen....Jedes dieser Wägelchen hat seine kleinen Wehwehchen...einzig der A6 ist mehr als unzuverlässig...Getriebeschaden und scheiß MMI und das ganze für knapp 75tk€...wobei auch hier steht und fällt alles mit dem Service........aber in Summe sind die Opel die kostengünstigsten Fahrzeuge des Fuhrparks und haben die geringsten Mängel.

Meine Einschätzung hierzu ist, dass der Insignia bestimmt noch für 2-3 Jahre gut ist...und was Zulassungszahlen angeht....Deutschland ist nicht Europa...ich denke Opel weiß durchaus was sie tun....

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

- Wenn du OnStar mitbestellst, kannst du auch den WLAN-Hotspot nutzen. Im ersten Jahr kostenfrei, danach mit Folgekosten, die aber speziell für die WLAN-Funktion noch nicht feststehen.

- ob die Funktion "Zieladressen ganz bequem auf Ihrem Smartphone und schicken Sie diese direkt auf Ihr Navigationssystem" schon funktioniert, kann hier wohl erst jemand sagen, wenn das erste Fahrzeug mit OnStar ausgeliefert ist. Das dauert ja nun noch etwas ;) Ich denke aber schon, dass die OnStar-Funktionen nicht häppchenweise nachgereicht werden

- im Navi 900 2. Generation steht vorerst nur CarPlay zur Verfügung, wie ja auch der Preisliste entnommen werden kann, Android Auto kommt später

Edit: du warst ja Ösi, wa? ;) Dann korrigiere ich die Antwort bzgl. der Datennutzung. Lt. der Opel-Seite ist Österreich noch nicht auf der Karte bei der Verfügbarkeit der Datennutzung angegeben. Da kann sich aber bis zur Auslieferung der ersten Fahrzeuge noch viel tun.

Karbonsilber bekommst du beim Corsa E schon seit Anfang an:

http://foto.hiro-intranet.de/carimages/14401/043115_3_big_www.jpg

http://data.motor-talk.de/.../...unhintergrund-6947426462300711309.JPG

Zitat:

@Grafreini schrieb am 27. Juni 2015 um 00:10:32 Uhr:

 

ist diese funktion "Zieladressen ganz bequem auf Ihrem Smartphone und schicken Sie diese direkt auf Ihr Navigationssystem" schon möglich oder noch zukunftsmusik?? ist beim neuen modell das apfelhandy bzw androidhandy schon integriert oder nicht?

vielleicht hat jemand schon antworten auf diese fragen oder sich schon bei einem fachmann informiert!

gruss reini

Das ist jetzt schon möglich: Die Adresse die z.B. bei Kontakten hinterlegt ist (Android) kann ich zum Navigieren benutzen.

Ich fahre Insignia Country Tourer von 2013 - mit Inteliink 900.

Das ist eine der wenigen Funktionen bei dem Navi die auch so funktionieren wie ich mir das vorstelle.

Gruß

Das sind deshalb trotzdem 2 gänzlich unterschiedliche Funktionen. Wenn ich nur eine temporäre Adresse ansteuern will, ohne mir dafür extra einen neuen Kontakt im Adressbuch anlegen zu wollen, ist die OnStar-Funktion weitaus praktischer.

Ja klar. Wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen.

ist eigentlich Onstar bestellbar, ohne daß ich die Folgekosten ab dem 2 Jahr haben möchte, es also deaktivieren lasse oder hat der Kunde immer automatisch die Kosten "an der Backe " ?!

Carbongrau sieht in der Konfiguration m.E genau wie das alte argonsilber aus oder ist auch der Farbton an sich unterschiedlich ?!

Wenn du OnStar nicht nutzen möchtest, musst du es auch nicht bezahlen. Steht aber auch alles auf der OnStar-Seite von Opel.

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 17:00

erstmal dankle für die bisherigen antworten :)

wird das android auto kostenlos nachgereicht oder ist es dann entweder kostenpflichtig oder kann es nachträglich dann wieder nicht nachgereicht werden und nur , die dann einen neuen bestellen, kommen in den genuss????

mittlerweile ist man ja von opel einiges gewohnt :(

lg reini

Wird wohl die Zeit zeigen. Wenn es dafür ein Softwareupdate geben sollte, wüsste ich nicht, wieso das was kosten sollte. Ich spekuliere aber eher auf eine Art Navi 900 3. Generation ;) Lassen wir uns überraschen.

Zitat:

@Grafreini schrieb am 3. Juli 2015 um 19:00:44 Uhr:

mittlerweile ist man ja von opel einiges gewohnt :(

Strebst Du wohl eine Wandlung an?

Ich würde warten, bis Du das IL ausgiebig mit OnStar testen kannst.

Na ja, Feivel, ich habe eher die Befürchtung, dass das OnStar wieder ohne Prüfung gekauft wird. Nach einem halben Jahr können wir dann hier wieder lesen, wie Scheixe das doch eigentlich ist und "man" sich das so nicht vorgestellt hatte. Auf den Einwand: "Das hätte man doch bei einer Probefahrt oder beim FOH testen können!", kommt dann sicher wieder, dass das ja nicht ging, weil kein FOH das System vorrätig hatte! :confused: Also alles genau so wie mit dem IL900 und der Erkenntnis "Nichts dazu gelernt!". ;)

am 7. Juli 2015 um 12:01

@stillerMitleser

Das Wort zum Sonntag .....

Zitat:

@stillerMitleser schrieb am 7. Juli 2015 um 13:38:07 Uhr:

Also alles genau so wie mit dem IL900 und der Erkenntnis "Nichts dazu gelernt!". ;)

Sag das mal den Spaniern:

http://www.afectadosopel.esy.es/en/Inicio

Die sprechen sogar von "Betrug".

@stillerMitleser

Was bezweckst du mit deinem letzten Beitrag? Schon wieder nachtreten?

 

Wir haben oft genug durchgekaut, dass einige Dinge deine allseits beliebten Komfortprobleme oder Nutzerprobleme sind, die selbst bei einer Probefahrt übers WE nicht gefunden werden können. Vieles sind aber auch echte Fehler, die ebenfalls nicht sofort erkannt werden. Die BA zum IL ist übrigens nicht sehr tiefgründig. Selbst Techniker von Opel kennen es nicht vollständig, aber ein Interessent soll das alles bei einer Probefahrt erkennen?!

OnStar wird schon heute nicht vollständig beschrieben. Wie hoch werden die Kosten für den Hotspot-Betrieb nach 12 Monaten... wie lange sollte ein potentieller Kd deiner Meinung nach jetzt warten? Es wird dann natürlich unterschiedliche Meinungen zur Bepreisung geben... da muß man kein Prophet sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen