ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fragen zum MMI+ Navi (ohne Touch)

Fragen zum MMI+ Navi (ohne Touch)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. November 2014 um 21:59

Hallo...

Bisher konnte ich nirgends fundierte Infos zum normalen MMI+ Navi ohne Touch finden. Man ließt zwar immer mal wieder hier und da etwas, aber oft kommt nicht so richtig raus, um welches System es sich handelt und wo - bis auf die in der Beschreibung genannten - Unterschiede liegen.

Daher mal explizit zum MMI+ Navi ohne Touch im 4G Facelift:

1. Bietet das System einen Videoeingang? Wenn ja welchen und kann dieser auch bei verbauter Rückfahrkamera angesteuert werden?

2. Bietet das System AMI?

3. Kann das System Videos abspielen?

Wenn ja, welche Formate und von welchen Medien?

Lässt sich die Funktion während der Fahrt freischalten?

4. Kann ich auf den Datenspeicher eines Android-Smartphone (in dem Fall Samsung Galaxy S4) zugreifen?

5. Welche Erfahrungen gibt es bezüglich externer (mechanischer) HDDs bezüglich deren Haltbarkeit (Vibrationen/Erschütterungen)

6. Was könnt ihr sonst so über das System berichten?

7. Wo liegen sonstige Unterschiede zwischen den beiden Navis ?

 

Auf jeden Fall danke ich schon mal allen, die diesen Thread mit ihren Erfahrungen füttern.... ;)

Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

@Dr.OeTzi schrieb am 11. März 2015 um 07:04:14 Uhr:

Wie zufrieden bist du denn ansonsten mit dem "kleinen" Navi?

Es ist OK. Das große Navi habe ich vor rd. 3 Monaten gehabt im Vorführer, daher weiß ich nicht mehr genau, wie es war. Was aber auch heißt, es war nicht um solche Welten besser, dass mir das jetzt stark auffallen würde.

Nur etwas langsam ist es in meinen Augen für die heutige Zeit und dafür, dass der A6 gerade aufgefrischt wurde, und die Rechenleistung des Navis sogar verbessert worden sein soll.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. März 2015 um 10:24:32 Uhr:

 

*Irrtümer vorbehalten

das werden sie rechtlich dazu sagen ;)

oder es gibt nen Gutschein :)

So wird es wohl sein, der Gutschein sollte es mindestens sein, denn so habe ich Geld investiert auf Grund einer Aussage eines Audimitarbeiters, welches ich sonst entweder gespart, oder anderweitig investiert hätte. Schauen wir mal.

Ich hab gestern meinen A6 auch beim Händler übernommen, Bilder gibt bald im "Mein Neuer" Thema.

War aber kurz richtig sauer wegen der gewählten Kombi "kleines MMI" plus Farb Fis und Phonebox.

Das die Karte nicht ins FIS kommt ok, war zu erwarten, dass die Auflösung vom Monitor 4- ist auch, aber nun kommt die Krönung! Die Sagenumwobene Phonobox ist beim kleinen MMI für ein iPhone 6 (NORMAL nicht plus mit 3mm Spigen Hülle) zu klein! Das ist echt der Kracher! Das Telefon lässt sich nicht richtig "einlegen"Was glaubt Audi? Alle A6 Fahren haben ein Gerät aus der vor/vor Generation mit 3,5 oder 4 Zoll Display? Denke auch das Android Lager wird hier Probleme bekommen, alles über ca. 4,5 Zoll Smartphone passt nicht in die Handy Ablage von einem neuen A6, dass it für mich echt unfassbar...

Mein Verkäufer hat als Entschädigung nen Adapterkabel mit für die Fahrzeuganbindung spendiert, wenigsten kann man nun ein Telefon laden, da ja beim kleinen MMI auch kein USB Anschluss da ist.

Also nun mein Tipp, großes Navi wählen und nicht ärgern...

Zitat:

@patrick0628 schrieb am 13. März 2015 um 10:45:48 Uhr:

Ich hab gestern meinen A6 auch beim Händler übernommen, Bilder gibt bald im "Mein Neuer" Thema.

War aber kurz richtig sauer wegen der gewählten Kombi "kleines MMI" plus Farb Fis und Phonebox.

Das die Karte nicht ins FIS kommt ok, war zu erwarten, dass die Auflösung vom Monitor 4- ist auch, aber nun kommt die Krönung! Die Sagenumwobene Phonobox ist beim kleinen MMI für ein iPhone 6 (NORMAL nicht plus mit 3mm Spigen Hülle) zu klein! Das ist echt der Kracher! Das Telefon lässt sich nicht richtig "einlegen"Was glaubt Audi? Alle A6 Fahren haben ein Gerät aus der vor/vor Generation mit 3,5 oder 4 Zoll Display? Denke auch das Android Lager wird hier Probleme bekommen, alles über ca. 4,5 Zoll Smartphone passt nicht in die Handy Ablage von einem neuen A6, dass it für mich echt unfassbar...

Mein Verkäufer hat als Entschädigung nen Adapterkabel mit für die Fahrzeuganbindung spendiert, wenigsten kann man nun ein Telefon laden, da ja beim kleinen MMI auch kein USB Anschluss da ist.

Also nun mein Tipp, großes Navi wählen und nicht ärgern...

traurig- aber leider wahr

Zitat:

...

Also nun mein Tipp, großes Navi wählen und nicht ärgern...

ja, mit Connect kann man dann auch eine 2. Sim einlegen und muss das Handy nicht irgendwo einlegen, finde ich eine gute Lösung und funktioniert bisher gut.

Zitat:

@patrick0628 schrieb am 13. März 2015 um 10:45:48 Uhr:

 

Mein Verkäufer hat als Entschädigung nen Adapterkabel mit für die Fahrzeuganbindung spendiert, wenigsten kann man nun ein Telefon laden, da ja beim kleinen MMI auch kein USB Anschluss da ist.

Also nun mein Tipp, großes Navi wählen und nicht ärgern...

Hallo, habe ja die gleiche Kombination. Der USB-Anschluss ist vorhanden und zwar an der Phone-Box. Kannst du ggf. eine Gummimatte auf die Box legen? Dann hängt das Handy zwar nicht an der Fahrzeugantenne, aber es rutscht nicht, und kann dort geladen werden.

Wo legst du das Handy jetzt ab?

Ich habe noch das 5S, und es liegt immer in den Becherhaltern. Die Telefonqualität ist auch so in Ordnung. Insgesamt fehlen Ablagen, ich habe das Klimpergeld jetzt im Aschenbecher liegen, Sonnenbrille in der Mittelarmlehne.

Zitat:

@wuchst schrieb am 14. März 2015 um 09:06:19 Uhr:

Zitat:

@patrick0628 schrieb am 13. März 2015 um 10:45:48 Uhr:

 

Mein Verkäufer hat als Entschädigung nen Adapterkabel mit für die Fahrzeuganbindung spendiert, wenigsten kann man nun ein Telefon laden, da ja beim kleinen MMI auch kein USB Anschluss da ist.

Also nun mein Tipp, großes Navi wählen und nicht ärgern...

Hallo, habe ja die gleiche Kombination. Der USB-Anschluss ist vorhanden und zwar an der Phone-Box. Kannst du ggf. eine Gummimatte auf die Box legen? Dann hängt das Handy zwar nicht an der Fahrzeugantenne, aber es rutscht nicht, und kann dort geladen werden.

Wo legst du das Handy jetzt ab?

Ich habe noch das 5S, und es liegt immer in den Becherhaltern. Die Telefonqualität ist auch so in Ordnung. Insgesamt fehlen Ablagen, ich habe das Klimpergeld jetzt im Aschenbecher liegen, Sonnenbrille in der Mittelarmlehne.

@wuchst, wir sind echt scheinbar die einzigen Deppen ;) hier mit dem kleinem Navi...

Ich hab gerade nochmals geschaut und echt keinen USB Anschluss im Fach entdeckt, da ist nur das Teil für das Audi Kabel und ein 12V Anschluss... Wo hast Du denn die USB Buchse gefunden?

Unten dann mal ein Bild von dem ganzen Drama.

Ich hab das Handy jetzt mal so da liegen, bin aber mal gespannt, wenn es das erste "Mal Richtig ums Eck geht", wie weit sich das Handy dann hält.

In den Bächerhaltern liegt der Schlüssel, gibt ja auch leider kein "Zündschloss" mehr sondern den sinnlosen Startknopf, und ein paar Kaugummis...Im Fach vor der Schaltung, hab ohne Raucherpaket bestellt, liegt meine (Sonnen)Brille, für Münzgeld habe ich noch keine Idee...

 

Sam-4692
Sam-4693

@patrick0628 die USB Buchse ist in der Ablage. Du kannst unteren Rand der Phone Box die Abdeckung zur Seite schieben. Darunter befindet sich dann die USB Buchse.

Zitat:

@Michitronik schrieb am 14. März 2015 um 15:01:39 Uhr:

@patrick0628 die USB Buchse ist in der Ablage. Du kannst unteren Rand der Phone Box die Abdeckung zur Seite schieben. Darunter befindet sich dann die USB Buchse.

Danke, den USB Anschluss unter dem "geriffelten" an der Oberseite hätte ich alleine in den nächsten 3 Jahren nicht gefunden...Musste wirklich das Handbuch noch zusätzlich bemühen:rolleyes:

Kurz noch eine Frage zur PDC-Anzeige, im Handbuch steht, dass ab ca. 30 cm der Dauerton kommt, soweit klar. Bei meinem A5 hat dann aber die optische Anzeige noch eine weitere Differenzierung gehabt, die vermisse ich jetzt beim A6. Soll heissen das Auto hat vorne und hinten 30 cm Abstand, in welchem man nicht mehr rangieren kann, bzw die PDC keine weitere Hilfe bietet. Stand der Technik oder ggf. Anzeige Problem beim kleinem MMI?

Bin grad erst heim gekommen, daher hast du den USB-Anschluss ja gefunden. ;)

Stimmt, wir scheinen die einzigen zu sein. :D

Den Schlüssel finde ich so auch fehl am Platze. Entweder ein solcher Schlüssel mit "Schlüsselloch", oder einfach nur ein Chip, das wäre sinnvoll gewesen. Ich lasse den Schlüssel jetzt immer in der Hosen-, oder ajackentasche. Das war vorhin blöd, als meine Freundin gefahrqen ist, und ich schonmal ins Haus wollte. Der A6 zeigt das dann im FIS an, kann abé auch mal schiefgehen. Kann man weir fahren, wenn der Schlüssel aus dem Auto mitgenommen wird? Abschließen kann man jedenfalls dann nicht mehr.

Ich habe mir für das iphone6 einen Halter von Brodit besorgt.

Keine Bohrungen nötig, wird festgeklemmt, hält wunderbar, lässt sich über USB-12V-Stecker laden, Handy ist genau im Sichtfeld (sehr gut für Blitzer-Pro-App) und es werden keinerlei Tasten verdeckt.

Das iPhone lädt ohnehin in der Box nicht und ein Induktivlade-Sleeve will ich mir nicht dran pappen.

Zitat:

@wuchst schrieb am 10. März 2015 um 22:27:51 Uhr:

So, schlechte Kunde für die Interessenten den kleinen MMI mit großem FIS.

Die Navi-Karte wird NICHT im FIS angezeigt! So ein Mist, 390,- Euro investiert, wei ich dieses Feature haben wollte. Werde mal einen Versuch starten, um zu hören, was Audi dazu sagt, dass mir vorher im Chat zweimal das Gegenteil bestätigt wurde. Wenn die sich nichs annehmen, habe ich hat Pech gehabt, passiert. Dann gibt es im nächsten kein Sportfahrwerk und dafür das große MMI.

Hallo wuchst. Das hatte ich dir ja schon Anfang Januar geschrieben. Warum hast du nicht dann noch auf das große Navi geändert? Hatte zunächst auch gedacht, dass das kleine navi mit FIS die Karte hat. Habe dann aber im Januar nochmal umbestellt, da der freundliche es aufgeklärt hat.

Hm, ja, interessante Wendung:

Habe mit der Kundenbetreuung telefoniert. Der gute Mann am Telefon sagte, in seinem System wäre hinterlegt, dass ich die Karte im FIS habe, trotz der bekannten Kombination. Er konnte nicht verstehen, dass es nicht vorhanden wäre. Es gibt in der Produktion am Anfang einen schwarzen Kasten, der alle Daten und Zusatzausstattungen an die jeweilige Produktionsstelle weiter gibt. Da wäre Navi-Karte im FIS hinterlegt.

Daher habe ich jetzt am Donnerstag einen Termin beim Händler, der das System nochmal auslesen wird und die Karte dann aktivieren soll. Schauen wir mal.

...und dann aktivieren soll.... na da bin ich ja mal gespannt :rolleyes:

Würde es dir ja gönnen... allein mir fehlt der Glaube... lass es uns wissen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fragen zum MMI+ Navi (ohne Touch)