Finanzierung
Auto-Finanzierung Forum

Fragen zum Leasing

Fragen zum Leasing

Themenstarter

hallo zusammen,

ich benötige einen neuen Firmenwagen und es soll ein Audi A3 Sportback werden. Da das Fahrzeug geleast werden sollte, habe ich mich bei einigen Autohäusern, bei Sixt-Leasing und der Deutschen Leasing erkundigt. Die Autohäusern fallen raus, sind zu teuer. Bei einem Nettokaufpreis von 26500,- Euro soll Leasingrate 383,- Euro netto betragen.

Wenn ich zu Sixt oder DL gehe, kostet mich der gleiche Wagen nur 335,- Euro. Geleast werden soll auf 4 Jahre bei 15.000km/Jahr.

Meine Frage ist jetzt, welche der Leasingfirmen ist besser? Ich meine damit auch was die Rückgabe des Fahrzeugs angeht. Da ich km-Leasing mache, bezahle ich ja eigentlich nur die KM, was der Wagen danach noch Wert ist kann mir ja wurscht sein. Jetzt ist es so, das natürlich nach 4 Jahren schon ein paar Gebrauchs-spuren, wie eventuelle Steinschläge an dem Auto sein werden. Wie kulant sind die Firmen bei der Abwicklung/Rückgabe? Können irgendwelche bösen Überraschungen auf mich zukommen?

Vielen Dank im Voraus....

Cl25 Cl25

Ölpreistreiber ;-)

VW

Da tun sich die versch. Leasingfirmen meistens nichts denn es ist schon ziemlich genau festgelegt was an dem Auto bei der Rückgabe sein darf und was nicht. Am kulantesten habe ich da bisher Sixt erlebt, dicht gefolgt von ALD - am pingeligsten sind meiner Erfahrung nach die Herdtellerleasinggesellschaften.

Eine Übersicht was sein darf und was nicht bietet Sixt zum Download:

http://mobil.motor-talk.de/.../km-leasing-ruecknahme-t2352186.html

• 1x
Themenstarter

interessanter link, danke dir.....

wie sieht das denn z.B. die Deutsche Leasing? Ein Kunde von mir least immer über die DL.

Cl25 Cl25

Ölpreistreiber ;-)

VW

Die Deutsche Leasing ist auch ein grosser Leasinggeber wie Sixt oder ALD, wie gesagt, die tun sich nicht viel... Die Deutsche Leasing ist der Ableger der Sparkassen, sollte eigentlich auch recht routiniert dort zugehen... Wie die von den Angeboten her sind weiss ich auch nicht, ich denke mal die decken hauptsächlich das Leasinggeschäft der tausenden Sparkassenvorständen und Mitarbeiterfahrzeugen ab ähnlich wie die VR-Leasing das für die Volks- und Raiffeisenbanken macht, die VR Leasing kann ich auch nur uneingeschränkt empfehlen, die sind sogar sehr "locker" was Leasingrückgaben angeht.

Auto-Finanzierung: Fragen zum Leasing

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fragen zum Leasing : Auto-Finanzierung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH