Fragen zum "kleinen Unterschied" Vectra OPC
Themenstarter
|
Hallo,
eigendlich wollte ich ja einen "echten" Vectra OPC mir kaufen, am besten einen mit 280 Ps und Schaltung. Wie es der Zufall so will, steht nun gerade bei mir um die Ecke, ein 2.8 V6 Turbo mit 250 Ps und Automatik. Nun würde ich Euch gerne mal fragen, ob der Unterschied zu einem "Echten" OPC wirklich noch so gross ist? Ich meine Hauptsächlich von den Fahrleistungen her (Entgeschwindigkeit/Beschleunigung). Ach ja, der bei mir um die Ecke steht, ist übrigends mit "OPC Line" ausgestattet. Auch bin ich mir über Automatik nicht ganz sicher, da ich bisher nur Schalter gefahren bin. Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüsse |

Opel-Liebhaber
Ist halt kein echter OPC... fahrleistungsmässig ist er sicher fast gleich gut - aber OPC bleibt eben OPC. Wie früher bei Ascona/Manta 400 - wenn schon, denn schon!
Binford 6100
Ob man den 250er oder den 280er hat, spielt für die Fahrleistungen eigentlich keine grosse Rolle. Der 280er geht obenraus noch einen Tick besser, keine Frage. Aber wer spürt das...
Die wesentlichen Unterschiede bei der Ausstattung sind
- Sitze
- Felgen
- Fahrwerk
- Spoiler
- Auspuff
Wichtiger für die Fahrleistungen ist in meinen Augen der Unterschied zwischen MT6 und AT6. Ein 280er AT6 geht auf der Autobahn wahrscheinlich keinen Deut besser als ein 250er MT6.
Gruss
Jürgen
Finger weg vom Automatik Verbrauch um ca 3 Liter Höher und schlechtere Beschleunigung
Binford 6100
Etwas schlechtere Beschleunigung ja, besonders in den Gängen 5+6. Aber 3 Liter Mehrverbrauch sind doch ein wenig hoch gegriffen.
Gruss
Jürgen