ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fragen zum KE-Jetronic Golf2

Fragen zum KE-Jetronic Golf2

Themenstarteram 15. März 2008 um 1:32

hy....

ich denke mal, es kann ein neuer thread über das thema eröffnet werden.

Und keine sorge, ichfrag jetzt nicht die komplette motorenpalette ab...

fr mich kommen nur 2 motoren in frage.

das wär der PN und halt dieser GX.

Es geht um einen 86er 1800er GX mit 90PS

knapp unter 200 tkm gelaufen.

also golf GT...

wie ist dieses baujahr?

Wie ist verbrauch und leistung

Und spezielle frage:

wieso hat ein 1800 mit KE jetronic und luftsammler nur 90 PS

bringt die einspritzung garnichts?

verglichen mit dem 1,6er 1er GTI ist das doch komisch oder?

oder ist der motor gedrosselt?

ist das fahrzeug zuverlässig?

hat sich das problem mit der KLR nachrüstung mal geklärt?

Ähnliche Themen
77 Antworten
Themenstarteram 15. März 2008 um 17:04

weiß keiner was?

der ist net gedrosselt

des ist halt einfach so ist halt nur ne andere spritze und der GX ist net so hoch verdichtet wie der RP

daher hat der a net mehr leistung

Themenstarteram 15. März 2008 um 19:37

was ist denn an der spritze anders gegenüber dem DX ?

das mit der verdichtung ist wohl leicht einzusehen.

DX = K-Jetronik

GX = KE/KA-Jetronik, weil Euro 1

Im 2er gibts noch den EV (K-Jet, 112PS) und RD (KE-Jet, 107PS)

Themenstarteram 15. März 2008 um 21:52

gibt es den 107pser mit KE und Digifant ?

ich hatte ienen mit Digifant, deshalb wundere ich mich grad.

den unterschied von K / und KE jetronic, weiß ich auch...danke

KA ketronic ist mir noch unbekannt.

k und ke weis ich auch was mit da ka ist hab ich mich noch nicht befasst würde mich aber auch interessieren:rolleyes::D

ja denn 107 ps gibt es mit ke und digifant 2:rolleyes::D

aber des mit dem gx und ke ka jetronic wird denk ich mir mal baujahr abhänig sein :rolleyes:

eines älter eines neuer:rolleyes:

 

:D:Dwenigstens konnte ich was losreisen und wie gesagt brauch infos über ka jetronic werd zwar mal googlen aber des bringt meist nicht denn gewünschten evekt:D:D

 

 

der see ruft jetzt schon :D

see kranke 2008 :D

k-ka und ke wurde aber schon oft durchgekaut.

die einfache k-jet arbeitet rein mechanisch.

die ka ist eine k-jet, die mit ner lambdaregelung aufgerüstet wurde (euro 1)

die ke ist noch wieder eine weiterentwicklung mit klopfsensor (nicht alle) und etwas mehr elektronik. für den 2l 16v (9a) gibt es sogar nen minikat für euro 2.

nun zum gx.

der gx ist ein fast eigenständiger motor.

im teileprogramm hat der eigene kolben, nen eigenen kopf und einige andere teile die es nur im gx gibt. außnahme ist die nocke, die ist die selbe wie im pg (g60).

der gx ist eigentlich unkaputtbar.

es gibt ihn mit ka und ke-jetronik.

wenn die einspritzung okay ist, dann läuft der gx mindestens so gut wie ein gti. laufleistungen sind sehr hoch (mein kumpel hatte 450000km geschafft), 200000 sind gar kein thema.

die baujahre 85,86,87 sind oft rostfrei und wenn die jetz noch laufen, dann laufen sie auch noch ewig... :)

Themenstarteram 15. März 2008 um 22:21

quertreiber:

Hast du Sauerstoffprobleme?

Oder was glaubst du mich hier verarschen zu müssen?

ach so, es gibt wohl auch für den gx schon euro2 nachrüstungen, die sind aber sehr teuer.

verbrauch liegt zwischen 7 und 11 litern, sehr von der fahrweise abhängig. im zweier golf sind 9-10 liter durchschnitt realistisch...

vw typ 17 was ist kaputt

will keinen verarschen

versuch nur mit dem wissen das ich hab zu helfen

weis leider auch nicht alles tut ma a leid das ich nicht gott bin

dazu noch was meinst du eigentlich wo ich dich verarschen will

 

 

und mei JN hatte bis zum verkauf über 330000 km auf da uhr

JN gleich GX nur im audi 80 verbaut{ {< für die die des noch net wissen

ja soetwas gibt es ich hab auch mit null angefangen

und es gibt einfach leute die mit dummenfragen starten weil sie es nicht besser wissen zähle mich dazu bin kein gelernter KFZ mechaniker hab mir alles was ich weis selber beibringen müssen und man kann net mehr machen als lesen und lehrnen

Themenstarteram 15. März 2008 um 23:07

nimmt er sich super oder normal?(achja...ist ja jetzt egal)

und liegt es nur an der KE, das er nur 90 Statt 110 PS hat?

wo ist (außer der verdichtung des motors) denn für ein unterschied an den Einspritzanlagen zum DX motor....leistungsbetreffend.

hab ich doch schon gesagt liegt net an der spritze sondern an der verdichtung da RP hat 10:1 und da GX 9:1

tanken kannst du beides also super oder normal

der motor hat kein problem damit da geldbeutel evtl schon

Themenstarteram 15. März 2008 um 23:28

kostet doch eh das gleiche oder?

macht die verdichtung echt 20 PS aus?

ist wohl ein freiläufer oder?

hat mit freiläufer nichts zu tun

und ja weil des schon ne große spanne zwischen 10:1 und 9:1

hab letztes jahr nur die spritze vom GX auf meinem RP gefahren des ding ging wie hölle

weil wie schon öfter im forum erwähnt die verdichtung wird über die kolben kurbelwelle etz erzeugt also über denn rumpf nicht über denn kopf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fragen zum KE-Jetronic Golf2