Fragen zum Kauf vom Quat... Kosten.... Unterhaltung...
Themenstarterin
|
Hallo,
ich bin mit meinem Freund am überlegen ob wir uns einen Roller oder einen Quat kaufen. Mein Freund soll damit täglich zur Arbeit fahren ca. 8 km in eine Richtung. Ich habe ein bissel rum geschaut soll ja in meiner Nähe sein. - Kann man die Quats mit einem Führerschein Klasse B fahren? - Was kosten die ca. an Steuern und Versicherung? Jährlich oder Monatlich? Schaut mal habe hier mal 2 günstige raus gesucht: http://www.rollercenter.de/.../product_info.php?... oder http://www.rollercenter.de/.../product_info.php?... naja und als Roller den ersten:
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen.
Danke im Voraus.
LG Eve |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge

Quad für's Gelände und Roller für asphaltierte Strassen.
Wobei die von Dir vorgeschlagenen 50ccm Quads eher Kinderspielzeug sind und als "Gelände" allenfalls einen Kiesweg im Park oder einen gut gestutzten Golf-Rasen vertragen. Kymco ist an sich ja nicht schlecht, aber 50ccm Quads sind auf der Strasse nun mal ein Verkehrshindernis.
Mit Klasse B sind alle 3 Fahrzeuge fahrbar, wobei für die 50ccm Quads auch Klasse S und für den 50ccm Roller Klasse M reicht.
Allen 3 reicht ein Versicherungskennzeichen für ca. 50 Euro/Jahr, keine Steuern, kein TÜV/AU.
Hallo,
also wenn dein Bekannter / Freund wirklich vor hat sich ein Quad zu kaufen, dann bitte schon die 250er Version der Kymco Quads.
Kymco ist ein guter Hersteller und Gebraucht sind die FZ. auch bezahlbar.
Ich habe die Kymco KXR 250 zahle ca. 140€ für Versicherung und Steuern, müsste für genauere Preise aber nachschauen.
Quads sind im Unterhalt teurer als Roller.
Den von dir vorgeschlagenen Roller würde ich nicht kaufen. Kauf dir in dem Bereich lieber einen Markenroller!!
LG Alex
Noch 12 Tage dann ist es genau 1 Jahr her, dass ich mich mit meinem 125er Runner VX auf die Fresse legte (mehrfacher Bruch der rechten Schulter (Humeruskopf), 1 Platte und 9 Schrauben drin) . Wenn ich in den 3 Jahren zuvor ca. 22.000 KM gefahren bin, fuhr ich seit dem Unfall etwa 5 KM (nein, kein Schreibfehler). Erst durfte ich nicht (noch nicht mal autofahren), dann hatte ich Schiss, dann kam der Winter. Selbst beim lenken wenn ich mit dem Fahrrad fahre, kriege ich kribbeln im rechten Arm und nach kurzer Zeit Schmerzen.
Daher überlege ich ernsthaft, ob ich meinen geliebten Runner ver- und mir ein Quad kaufen soll.
Mit 4 Rädern wäre der Unfall nicht passiert.
G.
Quadfahrer
Quaddln ist aber auch nicht gerade ungefährlich
Trotz allem, die beiden 50er sind wohl eher ein Hindernis auf der Straße. Wobei das für die 45er Roller meiner Meinung nach auch gilt. Diese sind aber auf der Landstraße einfacher zu überholen als ein Quad.
Ich weiß, es gibt Leute, die fühlen sich damit auf der Straße wohl. Ich hatte auch mal so einen Roller, und ich muss sagen, es war extrem nervig.
Und eines sollte man nicht vergessen. Wenn dem überholenden Auto etwas entgegen kommt beim Überholvorgang, wählen die meisten instinktiv den Weg des kleineren Widerstandes. Und das ist nun mal in dem Falle nach rechts zu ziehen. Und da nützt es auch nichts, wenn der zu Überholende im Recht war. Der Autofahrer kommt mit ein paar Kratzern am Auto davon, der Quaddler oder Rollerfahrer wohl eher nicht.
Man sollte schon schauen, dass man wenn möglich einigermaßen im Verkehr mitfließen kann. Also wie schon geschrieben wurde lieber ein gebrauchtes Quad aus der 250er Klasse. Ein schnellerer Roller kommt ja irrsinniger Weise trotzdem ohne passenden Führerschein nicht in Frage.