-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
Fragen zum Kauf eines gebrauchten Audi TTs
|
Hallo liebe TT Gemeinde
Ich habe mal ein paar fragen bezüglich der Qualität und langlebigkeit des Audi TTs. Ich wollte mir nämlich diesen Sommer meinen Traum erfüllen und mir diesen schnufflig süßen Wagen gönnen.
Audi TT Coupe, 180PS, km bis ca. 50.000, Baujahr so ab 2000, Preis bis 20.000€. Kaufen wollte ich ihn bei einem großen und seriösen Autohaus (hoffe ich zumindest) wie Eduard Winter oder Staamann oder sowas. Hoffe, da wird man nicht betrogen
SO, nun zu den Fragen.
1) Wie lange kann man denn so ca. an dem Motor freude haben, ohne das einem die Kosten erschlagen ? sind da 150.000+ Kilometer drinne ?
2) Wie schauts allgeimein mit der Qualität in bezug auf Mängel und Longlife aus ?
3) Sind meine Vorstellungen bezüglich des Wagens OK?
Danke schonmal für Eure zahlreichen Antworten
Gruß,
Valu |
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
3 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge

An folgendes Modell habe ich gedacht :

Sachse
steht alles hier im Forum einfach mal suchen,die fragen gibt es jede Woche
911 Turbo
Hol dir bloss nicht die 180PS Gurke, zumindest würd ich dafür nicht mehr als 13-14T hinlegen. Für 20T kriegst du auch schon den großen 225PS der macht von Haus aus mehr Spass, hat Quattro und ist im Unterhalt knapp 5% höher!
Naja, Quattro schluckt ja nochmehr Benzin. Und zu der Power, 180PS reichen mir total. Ich fahre im Moment einen Audi A2 mit 75PS.
. Ich glaub der Unterschied zum 180PS TT wird da überwältigend sein. Ein Bekannter von mir fährt zb. eine 320 E-Klasse mit 210PS glaub ich. Die schafft den Spurt von 0-100 in 7,8sek. der 179PS TT liegt glaub ich bei 7,9sek. Die Leistung der E-Klasse ist für mich absolut ausreichend, der TT wird ja denke ich mal die selbe Power haben, Leistungsdaten sind ja die selben.
911 Turbo
das Problem ist wenn du erstmal in so eine Klasse eingestiegen willst, dann willst du schnell mehr und mehr. Bin früher immer so Autos um 150PS rum gefhren, dann hab ich mir mal n Clio V6 gegönnt, der hat bisher in Punkto beschlenigung und Fahrfeeling (nur gefühlt) alles übertroffen, war aber im wahrsten Sinne des Wortes eine richtige Eierschaukel, dann kam der TT und nu bin ich auf der Suche nach mehr und auf jedenfall n Audi, wegen QUattro, Entweder S6 oder RS4, bzw. wenn ich n gescheites Angebot finde würde ich meinen TT auch nochmal upgraden!
@Valuna
Tja nicht jeder ist so wie lautehupe_TT.
Ich fahr zum Beispiel den 180PS Frontler TT und in meinem Handbuch steht sogar dass er von 0-100Km/h 7,4sek. sind.
Den 180PS TT als lahme Gurke zu bezeichnen, kann nur von jemandem kommen der sein Auto immer als das schnellstes klassifizieren möchte.
Die 180PS reichen für den Normalfahrer aufjedenfall mehr als aus und der Verbrauch ist auch wirklich gut. Ich komm wenn ich normal fahre mit 9,5L Super oder Super Plus aus und da wird schon desöfteren mal gegen das Bodenblech gedrückt.
Ich stand auch vor derselben Entscheidung wie du und viele 225er TT Fahrer rieten mir zu selbigem, doch ich hab mich für den 180PSler entschieden da sich für mich mehr Vorteile daraus ergaben und bereuhe es keine Sekunde. Für meinen Fahrstil benötige ich nicht mehr PS und wenn es irgendwann mal mehr sein sollten, wird er auf 210PS gechippt und fertig.
Lass dich nicht irritieren bzw. wiege ab was es für dich an Vorteilen und Nachteilen mit sich bringt.
Es gibt genug Menschen die auch mit 90PS gut auskommen. Fahrspaß hast du mit dem 180PSler aufjedenfall denselben, da entgeht dir nichts.
hab mich letztens aufm treffen mit nem quattro fahrer unterhalten. er meinte zu mir, der 180 geht untenrum genauso wie der große. man würde keinen unterschied merken. nur obenrum würde es dann bemerkbar. und den 4 rad antrieb merkt man halt auch. ...wie gesagt...hat er gesagt, nicht ich.
911 Turbo
ok, das mit der lahmen Gurke nehme ich zurück! Das was du beim benzin sparen tust kannst du gleich wieder in neue Vorderreifen investieren.
Unterum genausogut gehen? Also wenn ich an der Ampel neben einem 180 Fronti stehen würden, drücke ich einfach beide Pedale durch dann wird einfach die Kumplung losgelassen und wenn in 2. schaltet, schalte ich schon in 3.
Gut wenn du nun nur in der Stadt fährst und nicht so auf speed und Kurven stehst langt das Auto problemlos aus. Die Optik ist ja dasselbe innen / aussen, daher bekommt man auch mit weniger PS das TT feeling und die neidischen Blicke ab :-)
Ladedruck statt Hubraum!
Echt suuuuuuuuuper!
Ja davon bin ich auch beeindruckt. Glaub ich muss mir n neuen holen.
Gruß
ich kann nur sagen, schon der 180er macht riesig spass, aber nach einer gewissen zeit will man dann mehr...
aber dann kannst du dich ja nach einem neuen, stärkeren umschauen
der unterschied zwischen 180 front und 3.2 quattro dsg ist DEUTLICH - ok, auch im verbrauch
hmm, ...
Tag zusammen,
ich bin vor einem Jahr von meinem uralt 45 PS Peugeot (Studentenauto) nach erfolgreichem Studienabbruch auf den 225er um(auf)gestiegen, hmm wie soll ich sagen habe den kauf nie bereut
cu, ...
ulf
löööl, das mal geil, nach erfolgreichem studienabbruch.