ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fragen zum Golf 7 GTD

Fragen zum Golf 7 GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 16:38

Hallo Leute. Ich möchte sehr gerne innerhalb der nächsten Monaten einen Golf 7 GTD ab Werk bestellen und hätte dazu noch ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1.Passt der originale Golf 7 R Heckdiffusor an einen Golf 7 GTD per Plug&Play? Wenn nicht, weiß einer von euch ob irgendeine Tuning Firma den gleichen Heckdiffusor für den GTD herstellt?

2.Ich würde gerne die Auspuffanlage in der Golf 7 R Optik von der Firma FOX kaufen, leider gibt es offiziell die Auspuffanlage in der R Optik nur mit ESD. Da ich aber einen GTD mit Sport&Sound Paket bestellen möchte der nunmal keinen ESD besitzt, wollte ich mal fragen ob einer von euch weiß ob die Firma FOX die Auspuffanlage in der R Optik auch ohne ESD als Sonderanfertigung anbietet? Oder gibt es eine andere gute Firma die die Auspuffanlage in der R Optik ohne ESD anbietet?

3.Ich würde meine hinteren Seitenscheiben sowie die Heckscheibe ab Werk mit 90% verdunkeln lassen. Wäre es möglich später die Seitenscheiben sowie die Heckscheibe ohne Probleme noch etwas mehr zu verdunkeln? Reicht es aus einfach nur eine Tönungsfolie über die bereits ab Werk verdunkelten Scheiben drüber zu legen oder muss man unbedingt die Scheiben durch normale tauschen? Möchte schließlich vom Innenraum ganz normal nach draußen schauen können und nicht vollkommen schwarz sehen^^

4.Ich würde gerne mal von euch wissen wenn ihr die Auswahl zwischen Deep Blue Perleffekt und Inky Blue Perleffekt hättet. Welche der beiden Farben würdet ihr nehmen und warum? Kann mich nämlich nicht entscheiden welche der beiden Farben mir besser gefallen. Welche der beiden Farben ähneln dem Lapiz Blauton vom Golf 7 R näher?

5.Ich möchte bei meinem Golf 7 GTD den Tempomat ohne ACC bestellen. Sind bei mir die Tasten für den Tempomaten trotzdem über das Mufu-Lenkrad bedienbar oder muss ich am linken Hebel (wie beim Golf 5/6) die GRA bedienen? Bzw mich würde überhaupt mal interessieren ob bei der GRA ohne ACC die Knöpfe für GRA am linken Hebel vorhanden sind. Da im Konfigurator bei der Bestellung der GRA ohne ACC die Knöpfe einmal am Mufu-Lenkrad und einmal am linken Hebel vorhanden sind.

6.Sind die Knöpfe für das ACC trotzdem vorhanden obwohl ich es nicht bestellt habe oder sind die Knöpfe mit einer anderen Funktion belegt? Wenn die Knöpfe für das ACC vorhanden sind, was passiert wenn ich darauf klicke? (ACC wurde nicht bestellt)

Bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten!

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zu 3. Ich glaube mehr als 90% Tönung sind nicht zulässig bin mir aber nicht ganz sicher.

Zu 5. Auch der normale Tempomat wird über die Tasten am MFL bedient. Die Taste zum Abstand einstellen ist beim normalen Tempomat einfach nur als Taste zum deaktivieren der GRA belegt ;)

Sicher ist mehr als 90% Tönung zulässig.Die Scheiben können auch ganz dicht gemacht werden.Dafür gibt es ja den rechten Außenspiegel.

Ich habe die 90% ab Werk,und das reicht.Wenn es dunkel ist sieht man hinten schon fast nichts mehr.Das liegt aber auch an der sehr schwachen Funzel

GRA wird auch über das Mufu bedient

Benutz mal die Suche.Hier gibt es schon einen Thread über die Anlage am GTD mit S & S Paket

Kauf einen weißen und lass ihn folieren.Vielleicht bekommst das das Lapiz hin.Ich würde keine +- 2000.- Mehrpreis für das Blau zahlen.Das Lapiz ist super.Hätte ich sofort für normalen Aufpreis genommen

Hersteller der passenden Duplex siehe Kennzeichen.Den gibt es auch mit 4 Endrohren.Siehe auch Bastuck

Der schwarze hat 90% Tönung

Duplex-gtd-2
Duplex-gtd
Dsc-0075

Heckdiffusor vom .:R dürfte nicht passen, da kompl anderer Stoßfänger.

Gibt aber für den GTI 4-Rohr AGA´s und dafür muss es ja auch den passenden Heckdiffusor geben, der dann auch am GTD passen müsste (da gleicher Stoßfänger).

http://www.sportauspuff-store.de/.../...%20Street%20Race%20%283%29.JPG

am 23. Mai 2016 um 13:58

Ist eigentlich bei Friedrich die gti heckschürze dabei?

Welche endrohrvariante ist das auf dem bild?

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 15:13

Vielen Dank für eure Antworten. Ich dachte immer der Stoßfänger ist beim GTD, GTI und R immer gleich, so wie es auch damals beim Golf 5 war.

Weiß jemand ob die originalen Golf 7 R Endrohre folgende Maße besitzt: 2x115x85 Endrohr-Typ 32?

@Tappi 64 Könntest du mir mal bitte einen Link zu dem besagten Thread schicken? Ich finde nur Threads wo es darum geht eine GTI AGA an einen GTD mit S&S Paket zu installieren.

am 23. Mai 2016 um 15:24

Bekomme demnächst einen neuen Difusor + Abgasanlage extra für den GTD mit Sport und Sound Paket. Ist von ABT. Da hast du dann wie beim R links und rechts jeweils 2 Endrohre. ;)

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 15:29

@Andreas01110 Wäre schön wenn du demnächst mal ein paar Bilder so wie deine Erfahrung mit der Qualität des Diffusor sowie der AGA im R Design berichtest :)

am 23. Mai 2016 um 15:31

Mach ich. Allerdings weiß ich noch nicht wann es los geht. ;)

Der Difusor muss dann noch lackiert werden. In schwarz glänzend. :D

am 27. Mai 2016 um 14:48

Hallo.

zu 1. der Diffusor passt leider nicht beim GTD

zu 3. du darfst es dunkler machen, allerdings reichen 90 % meiner Meinung nach vollkommen aus.

zu 4. habe die Farben noch nie live gesehen, im Konfigurator sehe ich da keinen Unterschied - habe mal Ultramarinblau live gesehen, das sah echt super aus.

am 31. Mai 2016 um 10:45

Kurze Info. Am nächsten Montag wird die Abgasanlage und der Difusor montiert. :)

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 19:19

Zitat:

@Andreas01110 schrieb am 31. Mai 2016 um 12:45:51 Uhr:

Kurze Info. Am nächsten Montag wird die Abgasanlage und der Difusor montiert. :)

Bin schon auf deine Rückmeldung gespannt :)

Übrigens.. Hast du meine PN schon gelesen?

am 31. Mai 2016 um 19:23

Ja eben gerade. ;)

am 31. Mai 2016 um 19:25

Wäre auch über ein kurzes Feedback dankbar wie gut es ging und ob alles problemlos funktionierte!

Zitat:

@ChrisPerformance schrieb am 22. Mai 2016 um 18:38:46 Uhr:

Hallo Leute. Ich möchte sehr gerne innerhalb der nächsten Monaten einen Golf 7 GTD ab Werk bestellen und hätte dazu noch ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1.Passt der originale Golf 7 R Heckdiffusor an einen Golf 7 GTD per Plug&Play? Wenn nicht, weiß einer von euch ob irgendeine Tuning Firma den gleichen Heckdiffusor für den GTD herstellt?

2.Ich würde gerne die Auspuffanlage in der Golf 7 R Optik von der Firma FOX kaufen, leider gibt es offiziell die Auspuffanlage in der R Optik nur mit ESD. Da ich aber einen GTD mit Sport&Sound Paket bestellen möchte der nunmal keinen ESD besitzt, wollte ich mal fragen ob einer von euch weiß ob die Firma FOX die Auspuffanlage in der R Optik auch ohne ESD als Sonderanfertigung anbietet? Oder gibt es eine andere gute Firma die die Auspuffanlage in der R Optik ohne ESD anbietet?

3.Ich würde meine hinteren Seitenscheiben sowie die Heckscheibe ab Werk mit 90% verdunkeln lassen. Wäre es möglich später die Seitenscheiben sowie die Heckscheibe ohne Probleme noch etwas mehr zu verdunkeln? Reicht es aus einfach nur eine Tönungsfolie über die bereits ab Werk verdunkelten Scheiben drüber zu legen oder muss man unbedingt die Scheiben durch normale tauschen? Möchte schließlich vom Innenraum ganz normal nach draußen schauen können und nicht vollkommen schwarz sehen^^

4.Ich würde gerne mal von euch wissen wenn ihr die Auswahl zwischen Deep Blue Perleffekt und Inky Blue Perleffekt hättet. Welche der beiden Farben würdet ihr nehmen und warum? Kann mich nämlich nicht entscheiden welche der beiden Farben mir besser gefallen. Welche der beiden Farben ähneln dem Lapiz Blauton vom Golf 7 R näher?

5.Ich möchte bei meinem Golf 7 GTD den Tempomat ohne ACC bestellen. Sind bei mir die Tasten für den Tempomaten trotzdem über das Mufu-Lenkrad bedienbar oder muss ich am linken Hebel (wie beim Golf 5/6) die GRA bedienen? Bzw mich würde überhaupt mal interessieren ob bei der GRA ohne ACC die Knöpfe für GRA am linken Hebel vorhanden sind. Da im Konfigurator bei der Bestellung der GRA ohne ACC die Knöpfe einmal am Mufu-Lenkrad und einmal am linken Hebel vorhanden sind.

6.Sind die Knöpfe für das ACC trotzdem vorhanden obwohl ich es nicht bestellt habe oder sind die Knöpfe mit einer anderen Funktion belegt? Wenn die Knöpfe für das ACC vorhanden sind, was passiert wenn ich darauf klicke? (ACC wurde nicht bestellt)

Bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten!

Warum willst du einen GTD optisch zum R machen? Ist doch wie das Schaf im Wolfspelz.

Was willst du damit erreichen?

Besser den Pelz nach innen tragen... =>Meine Meinung

Deine Antwort
Ähnliche Themen