- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Renault: Baut diese Alpine
Fragen zum Führerschein
|
Hallo,
habe ja nun schon eine Weile den CE-Schein. Nun habe ich dazu mal eine Frage, wann ich diesen verlängern muss. Abgeholt habe ich den Schein am 17.06.2010. Daher hat man oben das Datum handschriftlich eingetragen. Die Prüfung für C habe ich am 02.06.2010 bestanden und die Prüfung für CE am 17.06.2010. Ging daraufhin sofort zur Führerscheinstelle.
Nun meine Fragen:
1) Die Sterne bedeuten, dass die Klasse beantragt wurde, aber ein Datum noch unbekannt war. Werden auf dem nächsten Führerschein dann also der 02.06. und der 17.06. vermerkt bei der entsprechenden Klasse oder bekommen die beide den 17.06.?
2) Wird nur C und CE alle 5 Jahre verlängert? Wann muss ich in meinem Falle die Verlängerung beantragen auf dem Amt? Im Februar wie es in Spalte 11 steht oder im Juni, als ich den Schein bestanden habe? Ich nehme mal an im Februar, da dies das Ablaufdatum ist, aber woher holen die den 25.02.2010? Den Schein habe ich in der ersten Februarwoche beantragt und nicht gegen Ende des Monats.
Im Anhang die Rückseite meines Führerscheins.
LG |
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
3 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge

am 25.02.2015 ist der führerschein abgelaufen ...
das heißt du musst ihn RECHTZEITIG VORHER!!!!!!! neu beantragen!!!!!!!
Ja es wird nur C und CE verlängert, mit dem Ärztlichen Attest und dem Augenarzt Gutachten, sowei die BKFQR Weiterbildungen.
Hast du den die Kennziffer 95 schon im Führerschein?
Hallo,
wie lange muss man den Führerschein vorher neu beantragen? 1 Woche, 4 Wochen, ... ?
Die 95 habe ich noch nicht, dafür reichts im Moment finanziell noch nicht
Bin erst 19 und in der Ausbildung 
6 Wochen, kriegt man aber in der Regel auch in der Fahrschule so beigebracht, wenn man nicht immer schläft
Ausbildung zu was? BKF?
in 10. kommt das Erteilungsdatum
in 11. kommt das Ablaufdatum
Kaufmann für Spedition ung Logistikdienstleistung
Und wie ist das jetzt mit dem Datum? Kommt da dann 02.06. und 17.06. oder in beiden Fällen 17.06. oder was hin?
Fragen zum Führerschein
11. da kommt das Ablauf-Datum hin, wann der neue fertig gedruckt ist, also jedes Jahr ein paar Tage früher.
Das bedeutet, nachher ist nicht mehr ersichtlich wann ich ihn gemacht habe? Schade ... Dann dürfte bei Pkw das gleiche Datum wie bei Lkw kommen, ist das so? Ich meine jetzt das Datum in Spalte 10 wo jetzt noch die Sterne sind. Nicht verwechseln mit der 14. dem Ausstellungsdatum!
14. ist das Erteilungsdatum wenn bei 10. ein Stern steht.
das fällt weg, wenn die FE verlängert wird, weil dann wirds bei 10. eingetragen.