ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fragen zum Fahrwerk vom MB Neuling - C220 CDi Classic 05/2001

Fragen zum Fahrwerk vom MB Neuling - C220 CDi Classic 05/2001

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 11. November 2014 um 15:08

Hallo zusammen,

hoffentlich fühlt sich jetzt keiner gestört, aber ich habe da mal ne Frage:

Leider bin ich MB Neuling, habe den Wagen erst seit 2 Wochen.

Nun habe ich -leider- schon das klappern aus dem Bereich Hinterachse :(

Gebrochene Federn bzw kaputte Dämpfer scheinen ja hier oft die Ursache sein.

Jetzt habe ich mich schon mal auf die Suche gemacht, welche Dämpfer in Frage kommen.

Empfehlungen oder auch Abraten von bestimmten Produkten sind gerne willkommen :)

Auf einer Seite gibt es die Unterscheidung Sportfahrwerk und Standard.

Frage: Woran erkenne ich das Fahrwerk, welches mich trägt?

Finde den Wagen schon recht tief hinten, aber kann da im Vergleich zu anderen Autos (man sieht das Modell ja recht oft :) ) nicht wirklich sicher einen Unterschied ausmachen...sehr subjektiv.

Nun habe ich mal einfach drunter geschaut und rote Federn gesehen.

Sind die "normal"? Oder kann da jemand nen Tip zu abgeben?

MB fahren kann schon verwirren, macht aber Spaß! :)

Viele Grüße aus Ratingen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Rote Federn scheinen nicht original...

Jedenfalls nicht für einen serienmässigen Classic... Da wird der Vorbesitzer wohl Hand angelegt haben...

Und dafür dann eine Dämpferempfehlung abzugeben, wird schwierig...

am 11. November 2014 um 18:52

müsste im FZG-Schein stehen, da nicht Original

Gruß Nico

Anhand deiner Fahrgestellnummer/FIN kann man seine Ausstattungsliste einsehen, im Netz.

Themenstarteram 12. November 2014 um 9:01

Danke schon mal für die Antworten!

Ja, habe mir schon gedacht das rot nicht "normal" ist... aus dem Schein werde ich nicht so wirklich schlau :(

Ich glaube da ist ne Anhängerkupplung vorbereitet und vlt deshalb auch andere Federn.