Fragen zum Einstieg in MX/FMX

Themenstarter

Moinsen,

mittlerweile bin ich mit meinen Fragen leicht am Verzweifeln, möchte mich deswegen gerne an die Erfahreneren unter den Crossern wenden.

Und zwar: begeistere mich schon seit fünf Jahren für's FMX, als ich es das erste mal live sehen durfte;). Selber habe ich noch keinerlei Erfahrung in dieser Richtung und möchte mich deswegen zunächst generell mit dem MX-Fahren auseinandersetzen, um zu sehen, ob es mir überhaupt liegt - nur wie?

Ich habe mal geguckt, es gibt in der Nähe von Hamburg eine Cross-Strecke in Elstorf? :S An einigen Strecken werden die Bikes gegen Zahlung ja auch verliehen, aber ich brauche ja trotzdem noch die entsprechende Schutzkleidung (so weit ich das richtig mitbekommen habe, muss man sich die allerdings schon selber angeschafft haben, was ja unsinnig wäre, wenn ich im Nachhinein feststelle, das ist absolut nichts für mich - das wäre in meinen Augen rausgeschmissenes Geld).

Zudem kenne ich persönlich niemanden, der selber Motocross fährt und der mich evtl. mal mitnehmen könnte... hab schon alle meine Freunde und Bekannte verrückt gemacht :D.

Mein Vater hat mir auch schon zugesagt, dass er mich in dieser Hinsicht auf KEINEN FALL unterstützen wird -.- Er steigt mir schon auf's Dach, weil ich nach meinem bestandenen Führerschein unbedingt Motorrad fahren möchte.

Tja, so sieht's aus... Habe sogar schon überlegt, ob ich zur Not noch meinen Motorradfahrlehrer fragen gehe.

Wüsstet ihr sonst noch einen möglichen Weg? Ich wäre wirklich jedem sehr dankbar, wenn er/sie mir in dieser Richtung einen Tipp geben kann.

Liebe Grüße :)

MxTrip MxTrip

Ride Hard, Die Free

hey meister,

also so weit ich das jetzt richtig verstanden habe hast du noch gar keine erfahrung mit dem MX oder FMX...

hmm da wär die einzige idee das du dich im internet nach MX lehrgängen umguckst... die kosten zwar auch geld aber teilweise kriegst du da auch moped und ausrüstung geliehen... da gibts logischer weise auch welche für anfänger... das wär so das einzige was mir jetzt einfällt... einfach mal googln...

viel glück bei der suche...

gruß trip

MxTrip MxTrip

Ride Hard, Die Free

http://www.mx-school.de/mx-school.html

oder

http://zitzewitz.com/dakar/lehrgange/deutschland

oder

http://www.didi-lacher.com/

hier mal ein paar vorschläge... gibt aber noch viele mehr....

gruß trip

Themenstarter

Danke für deine Antwort erstmal:D

Ich denke, ich werde erstmal einfach die Strecke in der Nähe von Hamburg aufsuchen. Irgendeinen Ansprechpartner wird's ja wohl geben^^.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man einfach mal die Profis persönlich fragen sollte nach Tipps. Diesbezüglich bin ich aber eher skeptisch, die haben sicher genug mit ihrem eigenen Training zu tun.

Jut, dann werde ich mal sehen, wie's wird. Ein Glück, dass ortsansässige, gute Freunde hat, die mit einem sogar da hinfahren^^.

Grüße :)

MxTrip MxTrip

Ride Hard, Die Free

also auch die pro´s haben zeit für mails... ich hab den busty wolter "airwastl" der is FMX pro kennste aber bestimmt, auch schon öfter wegen irgendwelchen sachen gefragt.. und auch immer eine antwort bekommen... klar kann ich nicht genau sagen ob nun wirklich er mir geschrieben hat und nicht irgendwein beauftragter dafür aber ich bin zuversichtlich.. jedenfalls kamen da gute tips..

einfach probieren denn mehr als das keine antwort kommt kann nicht passiern... weißt doch wer nicht wagt der nicht gewinnt...

also viel spaß beim probefahren oder wofür du dich auch immer entscheidest... geh es locker an und zwing dich zu nix... und ganz wichtig SAFETY FIRST...

gruß trip

Fragen zum Einstieg in MX/FMX

Zitat:

Original geschrieben von DieDiablo

Moinsen,

mittlerweile bin ich mit meinen Fragen leicht am Verzweifeln, möchte mich deswegen gerne an die Erfahreneren unter den Crossern wenden.

Und zwar: begeistere mich schon seit fünf Jahren für's FMX, als ich es das erste mal live sehen durfte;). Selber habe ich noch keinerlei Erfahrung in dieser Richtung und möchte mich deswegen zunächst generell mit dem MX-Fahren auseinandersetzen, um zu sehen, ob es mir überhaupt liegt - nur wie?

Ich habe mal geguckt, es gibt in der Nähe von Hamburg eine Cross-Strecke in Elstorf? :S An einigen Strecken werden die Bikes gegen Zahlung ja auch verliehen, aber ich brauche ja trotzdem noch die entsprechende Schutzkleidung (so weit ich das richtig mitbekommen habe, muss man sich die allerdings schon selber angeschafft haben, was ja unsinnig wäre, wenn ich im Nachhinein feststelle, das ist absolut nichts für mich - das wäre in meinen Augen rausgeschmissenes Geld).

Zudem kenne ich persönlich niemanden, der selber Motocross fährt und der mich evtl. mal mitnehmen könnte... hab schon alle meine Freunde und Bekannte verrückt gemacht :D.

Mein Vater hat mir auch schon zugesagt, dass er mich in dieser Hinsicht auf KEINEN FALL unterstützen wird -.- Er steigt mir schon auf's Dach, weil ich nach meinem bestandenen Führerschein unbedingt Motorrad fahren möchte.

Tja, so sieht's aus... Habe sogar schon überlegt, ob ich zur Not noch meinen Motorradfahrlehrer fragen gehe.

Wüsstet ihr sonst noch einen möglichen Weg? Ich wäre wirklich jedem sehr dankbar, wenn er/sie mir in dieser Richtung einen Tipp geben kann.

Liebe Grüße :)

Bei uns kannst Du Deine ersten Erfahrungen sammeln.

Wir sind zwar nicht um die Ecke, aber immer eine Reise Wert.

Gruß vom Quantya Olli

Motorrad Sport und Motocross: Fragen zum Einstieg in MX/FMX

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fragen zum Einstieg in MX/FMX : Motorrad Sport und Motocross (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH