C
Opel Corsa C & Tigra TwinTop:

Fragen zum Ausbau des Lenkgetriebes

• Opel Corsa C Ticker
  • Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
  • Opel Corsa C Blogs
  • Opel Corsa C FAQ
  • Opel Corsa C Tests
  • Opel Corsa C Marktplatz

Fragen zum Ausbau des Lenkgetriebes

Themenstarter

Moin Zusammen,

heute habe ich versucht meine Spurstangen zu tauschen. Leider war ich nur zu 50% erfolgreich.

Die Beifahrerseite war ganz gut zu machen, aber auf der Fahrerseite ging nichts. Das Getriebe ist einfach im Weg...

Da aber genau diese Spurstange extrem ausgelutscht ist, muss das noch gemacht werden.

Als einzige Möglichkeit sehe ich nur das Lenkgetriebe auszubauen und das Ganze auf der Werkbank zu Ende zu bringen.

Ich vermute, dass ich den Hilfsrahmen vorne etwas absenken muss. Der ist mit Torx(?)-Schrauben an der Karosse befestigt. Weiß jemand welche Größe das ist (muss mir dafür dann ne Nuss kaufen)?

Was muss im Innenraum alles weg? Reicht es die Kreuzgelenke der Lenksäule zu lösen? Bekommt man das Lenkgetriebe so nach unten raus?

Muss ich sonst auf irgendwas achten?

Viele Grüße

Kris

s0me0neScdTi s0me0neScdTi

drehmomentverwöhnt

C

das steht bei mir auch demnächst an. neues Lenkgetriebe hab ich quasi schon da. inwiefern man den hilfsrahmen ablassen kann / muss weiss ich aber auch nicht. wird sicher ne größere op

NoComment NoComment

Kann schon was selbst

C

Hey,

ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet ob eure Lenkung auch so extrem ist danach wie meine :(

www.youtube.com/watch

Themenstarter

Hmm, ich bau das selbe Lenkgetriebe wieder ein. Muss ja nur die Spurstangen tauschen bzw. nur eine.

Hast du das selber eingebaut?

Falls ja, musste der Hilfsrahmen abgesenkt werden?

NoComment NoComment

Kann schon was selbst

C

Nene habs in ner Werkstatt machen lassen. Die fanden das Verhalten auch sehr komisch. Haben bei Opel nachgefragt ob das normal ist, die von Opel meinten das sein eine "Verbesserung" City-irgendwas.

Aber ist vollkommender quatsch... auf Parkplätzen nur am rumlenken wirklich schlimm :(

Opel Corsa C & Tigra TwinTop: Fragen zum Ausbau des Lenkgetriebes

schliessen zu
Opel Ticker vor 48 Minuten
Opel Corsa C Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fragen zum Ausbau des Lenkgetriebes : Opel Corsa C & Tigra TwinTop (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH