ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Fragen zum Audio System

Fragen zum Audio System

Smart Forfour 453
Themenstarteram 6. August 2015 um 8:49

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei mehreren Sachen helfen.

1. Kann es sein das große (über 32 GB) USB Sticks nicht unterstützt werden oder das USB 3.0 nicht unterstützt wird??

2. Wenn ich einen von diesen Sticks einschiebe, oder auch mein Handy per USB anschließ (egal ob in den ersten oder zweiten Anschluss) kommt eine Fehlermeldung USB wird nicht erkannt (oder untersützt, weiß es grad nicht auswendig) und auch ein akustisches Signal. Dieses Akustische Signal ist so was von pervers laut das sämtliche Insassen zusammen zucken. Und ich finde einfach keine option dies leiser zu stellen. Es funktoniert nicht über die normale Lautstärke Regelung und auch nicht über die Telefonlautstärke, andere optionen hab ich nicht gefunden.

3. Nutzt jemand die Smart cross connect App? Hab sie auf drei Handys installiert, App startet und dann kommt die Fehlermeldung Oops! 404 Not Found. Gibt es da eventuell Lösungen oder funktioniert es bei anderen normal?

Ich hab schon in der Bedienungsanleitung geschaut und auch schon gegoogelt, aber leider nichts brauchbares gefunden. (mit dem Wort "Smart" in der googlesuche bekommt man nicht gerade die infos die man sucht...)

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen und mir den Weg zum freundlichen ersparen.

Vielen Dank schon mal!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zu 1 steht im Handbuch:

USB bis 64 GB (auch USB3) werden unterstützt, Formatierung muss FAT oder FAT32 sein, Ordnerstruktur darf maximal 8 Ebenen haben.

Themenstarteram 6. August 2015 um 10:23

Super, Danke schon mal!

Steht das im gedruckten Handbuch?

Hatte hier Interaktives Bedienungshandbuch nachgeschaut und da steht nichts dazu da...

Komisch das mein 64GB USB 3.0 nicht erkannt wird, Formatierung und Ordnertiefe passt auch :/

Bitte, ich verwende die Smart Guides APP, da ist alles auf dem neuesten Stand und einfach zu bedienen.

In der Gedruckten Version steht das sicher auch, unter Datenträger suchen....

Bei den USB Sticks gibt es auch viel "Schrott" der an einem PC erkannt wird und sonst nirgends wirklich richtig.

am 21. August 2015 um 19:43

Ich habe das Media System und schaffe es nicht die Blitzerwarnung zu aktivieren.

Bei TomTom MyDrive kann ich nichts in den Warenkorb legen?

 

Kann mir jemand helfen?

@Ilmtalhans

Eigentlich kannst du "Legal" diese POI's (Blitzerwarnung) nicht beim Hersteller "Kaufen"

Zitat Bußgeldkatalog.org

Die rechtliche Lage vom Radarwarner in Deutschland

Ob Radarwarner oder Blitzerwarner legal oder illegal sind, steht grundsätzlich in der Straßenverkehrsordnung (StVO).

Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte). (Quelle: § 23 Abs. 1b StVO)

Die Radarwarner in Deutschland unterliegen der StVO

Jedoch gibt es von diesem Gesetz Ausnahmen, weshalb die Frage, ob Blitzerwarner in Deutschland erlaubt sind, mit „ja“ und „nein“ beantwortet werden kann. Denn die Blitzerwarnung an sich ist nicht verboten. Immerhin teilen auch Radiosender in den Verkehrsnachrichten mit, wo geblitzt wird. So liegt es nahe, dass Radarwarner legal sind.

Doch sind Radarwarner wirklich erlaubt? Die Grundlage dafür, dass Radiosender die Blitzermeldungen durchsagen dürfen, ist die einfache Tatsache, dass damit die Verkehrssicherheit bewahrt bleibt. Ein Radarwarner, erlaubt oder nicht, funktioniert auf die gleiche Weise.

Blitzer werden nämlich in der Theorie an den Stellen angebracht, an denen die Unfallstatistik sehr hoch ist. Auf diese sogenannten Gefahrenpunkte macht ein Radiosprecher, aber auch ein Warngerät oder eine Blitzer-App aufmerksam. Der Verkehrsteilnehmer, der einen Radarwarner legal erworben hat, muss auch an diesen besonders gefährlichen Punkten abbremsen und wahrt so die Verkehrssicherheit.

Jedoch gibt es einen Unterschied zwischen Radiosendern und Warngeräten. Die Ansagen der Nachrichtensprecher sind nicht klar formuliert. Es wird lediglich eine Straße oder die Nähe zu einer Ausfahrt genannt. Hiermit ist die Chance hoch, dass der Verkehrsteilnehmer die Höchstgeschwindigkeit auf der gesamten Strecke einhält.

Zudem sind die Verkehrsnachrichten an die „Allgemeinheit“ adressiert und sollen eher als Hinweis auf die Verkehrsüberwachung seitens der Behörden dienen. Ob nun Radarwarner oder die Blitzer-App erlaubt sind, kann nicht pauschal gesagt werden. Gerichtsurteile trennen eine klare Linie zwischen den Geräten.

Sind Blitzer-Apps erlaubt?

Ob die Blitzer-App legal oder illegal ist, ist eine rechtliche Grauzone. Dennoch können die Behörden ein Bußgeld für die Benutzung der Software verlangen. Die Ordnungswidrigkeit wird mit 75 Euro und einem Punkt in Flensburg geahndet.

Dabei bezieht sich der deutsche Bußgeldkatalog jedoch nur auf die Benutzung von einer Blitzer-App, die die Blitzer anzeigt und stört. Der reine Besitz ist nicht strafbar. Geraten Sie in eine Verkehrskontrolle und nutzen in der Zeit eine Blitzer-App, ist das verboten. Sie müssen das Bußgeld erwarten.

am 25. August 2015 um 18:35

Hallo

Hat schon jemand rausgefunden, wie man an die Anschlüsse des Audio Systems kommt? Wo sind die versteckt? Was muss ausgebaut werden um an diese Stecker zu kommen?

Danke für eure Hilfe

Zitat:

@chef666 schrieb am 25. August 2015 um 20:35:32 Uhr:

Hallo

Hat schon jemand rausgefunden, wie man an die Anschlüsse des Audio Systems kommt? Wo sind die versteckt? Was muss ausgebaut werden um an diese Stecker zu kommen?

Danke für eure Hilfe

Welche Anschlüsse?

Die Anschlüsse am Ende der Mittelkonsole sind USB, AUX und SD-Card positioniert, der zweite USB Anschluss befindet sich hinter der schraubbaren Abdeckung, auf dem Radio, wo auch die Smartphone Halterung angebracht werden kann.

am 25. August 2015 um 19:18

Zitat:

@TomOldi schrieb am 25. August 2015 um 20:53:47 Uhr:

Zitat:

@chef666 schrieb am 25. August 2015 um 20:35:32 Uhr:

Hallo

Hat schon jemand rausgefunden, wie man an die Anschlüsse des Audio Systems kommt? Wo sind die versteckt? Was muss ausgebaut werden um an diese Stecker zu kommen?

Danke für eure Hilfe

Welche Anschlüsse?

Die Anschlüsse am Ende der Mittelkonsole sind USB, AUX und SD-Card positioniert, der zweite USB Anschluss befindet sich hinter der schraubbaren Abdeckung, auf dem Radio, wo auch die Smartphone Halterung angebracht werden kann.

Ich meinte eher die Stecker der Rückseite des Radios, um einen Verstärker/Subwoofer anzuschliessen.

am 28. August 2015 um 7:25

Zitat:

@chef666 schrieb am 25. August 2015 um 21:18:56 Uhr:

Zitat:

@TomOldi schrieb am 25. August 2015 um 20:53:47 Uhr:

 

Welche Anschlüsse?

Die Anschlüsse am Ende der Mittelkonsole sind USB, AUX und SD-Card positioniert, der zweite USB Anschluss befindet sich hinter der schraubbaren Abdeckung, auf dem Radio, wo auch die Smartphone Halterung angebracht werden kann.

Ich meinte eher die Stecker der Rückseite des Radios, um einen Verstärker/Subwoofer anzuschliessen.

Habs rausgefunden!

Falls es jemanden interessiert:

Um das Radio hat es eine Plastikblende mit einem silbernen Rand. Hinter diesen silbernen Rand kann man mit einem Plastik-Montagekeil oder sowas und die Frontblende ausklicken. Sie hält ziemlich fest an vier Klipps.

Danach kommt man an die vier Schrauben, die man lösen muss um das Radio heraus nehmen zu können.

Gruss an alle Bastler! ;-)

Seit heute läuft die Blitzerwarnung auf meinem Smart Media System :)

Ist aktiv als Teil von TOMTOM Services.

Zitat:

@ToyoVersoFahrer schrieb am 3. September 2015 um 22:08:08 Uhr:

Seit heute läuft die Blitzerwarnung auf meinem Smart Media System :)

Ist aktiv als Teil von TOMTOM Services.

Wie das?

Bei mir noch alles beim Alten.....

Gruß

RN

Hast du dich bei tomtom angemeldet und alle Updates heruntergeladen?

Danach SD-Karte einschieben und im smart media system auch nochmal anmelden bei TOMTOM Diensten.

Ich bin heute über 500km gefahren und es funktz einwandfrei :)

"... im smart media System auch noch mal anmelden ..."

 

Updates habe ich gestern alle heruntergeladen und die Karte wieder eingeschoben. Die TOMTOM-Dienste melden sich automatisch an. Wie soll ich da anmelden?

 

Irgendwie komisch!

 

Gruß

 

RN

Versuche dich bei TomTom Services mit Mail und Paswort anzumelden.

http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Fragen zum Audio System