Fragen zum Audi TT
|
Hey Leute,
ich plane mir im Laufe des Jahres einen Audi TT zuzulegen und zwar einen der älteren Baureihe (99-06). Mein Budget liegt so bei bis zu 12.000€. Der Wagen sollte eigentlich die EZ ab 2000 haben und unter 100.000 km. Worum es mir jedoch eigentlich geht ist:
Ist der Wagen wirklich so anfällig für Reparaturen wie man so hört? Wenn ja, worauf ist bei einem Kauf besonders zu achten? Welche Teile verschleißen bei dem Modell besonders oft/schnell?
Mit wievel Reparaturkosten habe ich in den nächsten 2 Jahren zu rechenen, bei diesem Auto mit dem entsprechenden Alter?
Ich will halt nicht nur einfach den TT kaufen, um halt einen Sportwagen von Audi zu fahren, wenn ich dann feststelle, dass ich innerhalb der nächsten 2 Jahre 5.000€ an Reparaturen habe...
Vielen Dank für eure Hilfe! |

Wichtig wäre es denke ich das je nach EZ und Laufleistung der Zahnriemen gewechselt wurde.
Das ist so das erste was mir einfällt.
Ansonsten könnte dir das evtl. noch helfen
http://www.ttworld.de/infos_8n/checkliste.html
Wichtig wäre auch, dass man als Forenneuling vll mal die Suchfunktion bemüht, um eine Antwort auf seine Fragen zu erhalten. Und es gibt sie unter Garantie!
früher 1,7er Puma, ST 170
Kleine Ergänzung: Fragen die die Suche nicht beantwortet, also nach Nutzung selbiger immer noch offen sind, werden gerne beantwortet.
Gerade im Frühjahr (Roadstersaison
) ist halt das Problem, das irgendwie jede Woche eine Frage wie deine auftaucht, und die Antworten doch immer die gleichen sind. Daher erstmal der Verweis auf die Suche.
1xich will mal ganz frei behaupten, dass der wagen nicht anfälliger ist, als andere autos.
die wenigen, typischen macken lassen sich alle sehr günstig und dauerhaft beheben, wenn man sich nicht zu fein ist selber mal den werkzeugkasten aufzuklappen...
pauschale reperaturkosten gibt es nicht. du wirst hier leute finden die haben bei 70.000km den zweiten motor drin. oder leute wie mich, die mit 190.000km sogar noch den ersten turbolader fahren.
1xshichifukujin
Fragen zum Audi TT
Hi,
..."Ist der Wagen wirklich so anfällig für Reparaturen wie man so hört?"...
kommt wohl sehr darauf an, wie die Technik bisher behandelt wurde.
Mein 2002 neu erworbener Frontler hat bei mir gerade die 150.000 km Laufleistung übersprungen, und über die ganze Dauer 5 Reparaturen eingefordert: 1 Unterdruckschlauch, 3 x Blinkrelais, 1 x Blinkerhebel; also eher Peanuts. Die im Laufe der Zeit erneuerten Stossdämpfer sehe ich als Verschleiß an, zumal sich hierfür wohl die Tieferlegung verantwortlich zeichnete. Die (Rebound)Austauschdämpfer von Bilstein, die ich als Ersatz gewählt hatte, nähern sich mittlerweile der Laufleistung, bei der die Seriendämpfer gewechselt werden mussten, ohne auch nur irgendwelche Ermüdungserscheinungen erkennen zu lassen. Ausser den besagten Fahrwerksänderungen und 40mm Spurverbreiterungen an beiden Achsen sind keinerlei weitere Änderungen am Serienzustand vorgenommen worden. Vielleicht ist das ja ein Grund mit, dass das Fahrzeug keinerlei Anfälligkeiten erfahren hat. Oder aber, dass es leistungsmässig bei weitem nicht ausgereizt wird; wer weiss das schon?!.
Gruß, silent
1x