-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
3 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge
Fragen zum 323F, BJ, Motor und Getriebe
|
Ich habe mir einen 323F, BJ, Modelljahr 2000 gekauft, erst 58000 km gelaufen, 1-Hand, nachweislich jede Inspektion gemacht, sehr gepflegter Zustand. Hier meine Fragen: Wenn der Wagen richtig warm gefahren ist (mehr als 10km), höre ich im Motor ein leichtes Klopfgeräusch. Dieses tritt aber nur im Leerlauf auf, sonst nicht. Man muß auch schon richtig an den Motor dran gehen um dieses zu hören. Laut meinem Mazda Meister kommt das von der Nockenwelle, tritt bei dieser Modellreihe sehr häufig auf, man muß aber nichts weiter unternehmen. Ist diese Aussage richtig ? Desweiteren zum Getriebe, mir ist bekannt das bei Mazda teilweise die Getriebe etwas hakelig sind. Bei meinem Auto merk ich dieses besonders vom 1 in den 2 Gang und vom 2 in den 3 Gang. Mal schaltet es sich weich, dann muß ich wieder leicht etwas mehr drücken, das ganze tritt ziemlich unregelmäßig auf, ist eigentlich auch nicht so schlimm, möchte aber nur wissen ob dieses normal ist oder ob ihr andere Erfahrungen habt ? |

Hi. Hab das gleiche Problem. Hab aber mittlerweile schon 148000km runter. Beim schalten mal kurz ein wenig zwischengas geben. Hatte bis jetzt kaum Probleme. Zündspule auf Garantie getauscht. Das Getriebe wurde bei 45000km überholt, da ein Lager Fertigungbedingt einen Schaden hatte. Nur im Leelauf zu merken gewesen. Vor nem dreiviertel Jahr war das AGR Ventil defekt. An Sonsten super Auto.