T3 (253)
VW T1, T2 & T3:

Fragen zu Motorumbau auf 1Y

• VW Transporter T3 (253) Ticker
  • VW T1, T2 & T3 Forum
  • VW Transporter T3 (253) Blogs
  • VW Transporter T3 (253) FAQ
  • VW Transporter T3 (253) Tests
  • VW Transporter T3 (253) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Transporter T3 Hochraumkombi (251 253)

Fragen zu Motorumbau auf 1Y

Themenstarter

Hallo

Leider bin ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden.

Ich habe einen 1Y Motor von einem 94er Golf,dem möchte ich in meinen Bus einbauen,der Motor ist komplett inkl. aller Anbauteile.

Alleerdings hat die Einspritzpumpe mehr Kabel als die von dem jetzigen CS Motor.

der Anschluss für den Absteller ist klar,dann wird wohl der Kaltstarter über einen Thermoschatlter geregelt,aber wofür ist das Kabel das unten in die Pumpe geht?

Ich habe hier zwar oft gelesen das die CS oder KY Pumpe auch passt,aber ich denke mal das die orginal 1y Pumpe immernoch am besten zum Motor passt,sonst hätten Die die doch nicht entwickelt.....

achso Probleme wegen der Einbauhöhe habe ich keine weil die ganze Geschichte bei meinem T2a Dieselumbau geplant ist.

Kann ich auch die Lima mit dem Keilrippriehmen übernehmen oder muss ich da auf den alten Keilriehmen zurückrüsten?

Danke

Gruß

Uwe

Moin

Kabel unter der Pumpe wird der Spritzversteller sein, uninteressant. Normal mußt du dann auch ein Kabel zwischen den Einspritzleitungen am HD-Teil haben. Das Teil hinter der Pumpe ist ein Wachselement, welches die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand anhebt. Strom hierdrauf nur mit einem Zeitrelais geben, Leitung kann sonst durchschmorren.

Für alle Leitungen hatte der Golf ein Steuergerät. Ohne das sind sie alle Hinfällig, bis auf eben das Wachselement.

Normal kannst den Keilrippenriemen behalten, habe aber noch nie einen T2 umgebaut.

Moin

Björn

• 1x
VW T1, T2 & T3: Fragen zu Motorumbau auf 1Y

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fragen zu Motorumbau auf 1Y : VW T1, T2 & T3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH