Fragen Zu Honda Cbr 600 Neu Oder Gebraucht

Themenstarter

hallo.möchte mir eine honda cbr 600 f holen.einer sagte mir ich soll mir nee 1000 ccm holen als nee 600 ccm.leider ist es dann mein erstes motorrad.wenn ich mir die 600 kaufe ist es besser neu oder gebraucht?mfg sascha

Kepnik Kepnik

its all about music

Du willst mit ner 1000er anfangen :D ? super Idee...

Marathonläufer beginnen ja auch bei 50km läufen ;-)

ernsthaft, hol dir doch die 600er is n tolles Motorrad rein optisch, technisch... kA bin sie nie gefahren.

vG

Florian

Themenstarter

hallo.nee fahren ist kein problem.nur sagen alle erst mit nee 600 ccm dann kauft mann oder so nee 1000ccm.möchte ja nicht nur 1 jahr fahren und wieder nee neue kaufen.mfg sascha

mallispoeks mallispoeks

mit binärem Fahrstil

Na dann kauf die 1000er.

Fahren kannst du ja laut deiner Aussage.

musst du noch gedrosselt fahren??

Themenstarter

´nee bin 30 jahe .mfg sascha

Ich bin auch mit ner 1200er angefangen ...

Wer sich selbst nicht beherrschen kann, kann auch kein Fahrzeug beherrschen, egal ob 600er oder 1000er.

dann würd ich ehrlich gesagt ne 1000er nehmen.... fährt sich angenehmer. kann man auch mal schön ruhig und untertourig fahren und hat immer noch genug druck wenn nötig :-)

just my 2 cents

Hey Sascha, ich will dich wirklich nicht dumm anmachen, aber es fällt mir etwas schwer deine Texte zu verstehen (da bin ich scheinbar der einzige). Bei über 800 Posts hier geh ich davon aus das deine Tastatur kaputt ist ;)

Es wundert mich das dir noch keiner geraten hat einfach mal Probefahrten zu unternehmen. Jemand der dir zu einer 1000er rät, weil er meint die 600er ist zu schwach, dann hat dieser jemand nicht viel Ahnung. Im oberen Drehzahlbereich wird dir die CBR ganz schön die Arme langziehen. Ob das dein Ding ist, oder ob du die Kraft von unten heraus haben willst, musst du selber rausfinden.

Ich steh auf die Dreherei :D

Ich kenn einen, der fährt schon seid über 5 Jahren ne "öde" 600er Sportmaschine. Und der ist bisher noch nicht vor Langeweile vom Bike gefallen.

erka hat recht, am besten mach eine probefahrt. er z.B mag die drehzahl orgien, ich mags ganz gern mit kraft aus hubraum..... was dir besser gefällt musst du entscheiden.

Es ist nicht böse gemeint aber bevor du dir als erste maschine ne 1000 holst such dir schonmal einen grabstein aus. niemand mit einem IQ über 50 fängt mit einer 1000 an.Nichtmal valentino rossi oder meinst du du bist besser. Ich will hier keinen Dicken machen , sondern Dich vor einem Tötlich fehler bewahren . schon eine 600 ninja ist für den anfang zu groß du wirst am anfang viele fehler machen kleine maschinen wie suzuki gs500 oder kawasaki er6 verzeihen viele fehler und sind perfekt zum anfangen.

So oder So wünsch Ich Dir das du niemals denn Preis bezahlst denn schon soviele anfänger bezahlt haben.

kein neuer thread, aber...

jo, bin auch motorradanfänger; lerne auf honda cbf 600.

weiß auch noch nich, was als einsteigerfzg. ok. wäre. als Vmax sind ca. 180 km/h ( und die auch hauptsächlich als reserve, als reisedauergeschwindigkeit denke ich eher so an ca. 150 km/h) sicher ausreichend; hätte aber gern mehr schub im drehzahlkeller; bevorzuge naked / sporttourer. bin 1,70 m.

viel mehr als ca. 180 kg. masse solltens nich sein, damit ich sie bei einem evtl. umfaller auch wieder hochkriege.

für tips/meinungen bin ich dankbar.

habe den kl. 3 alt seit 1986, strassenverkehrsroutine is also vorh.

greez

georgxx

Ob nun 600er oder 1000er? Ist Geschmackssache, mein erstes Motorrad war eine ZX 6R, offen mit 106 PS. Mir ging die Dreherei auf die Nerven. Bin dann auf eine 1100er umgestiegen, herrlich. Ein neues Fahrzeug war bisher für mich nie eine Option. Auch das Argument der Zuverlässigkeit und Reperaturkosten kann ich nicht nachvollziehen. Hatte bisher kaum Probleme, dementsprechend betragen die Reperaturkosten nur einen Bruchteil dessen was ich sonst an Wertverlust und Inspektionskosten tragen muss.

Biker-Treff: Fragen Zu Honda Cbr 600 Neu Oder Gebraucht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fragen Zu Honda Cbr 600 Neu Oder Gebraucht : Biker-Treff (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH