Chevrolet
Chevrolet & Daewoo:

Fragen zu Chevrolet Aveo 1.4LT, an die Aveo 1.4 LT Gasfahrer?

• Chevrolet Ticker
  • Chevrolet & Daewoo Forum
  • Chevrolet Blogs
  • Chevrolet FAQ
  • Chevrolet Tests
  • Chevrolet Marktplatz

Themenstarter

Hey,

ich hab mit meinem Aveo 1.4LT Autogas(neue Genration, von 7.2008), problemlose 48000km drauf.:)

Entgegen allen Unkenrufen zum 1.4er mit Autogas, läuft das koreanische Kistchen immer noch super.:)

Weiß eigentlich jemand wieviel Motoröl er so braucht. Hat jemand schon Zahnriemen wechseln lassen?

Wie sieht dass mit der Chevrolet Garantie aus, wenn man vieles selbst macht?

Habt ihr(Gasfahrer oder sonstige 1.4Fahrer), irgendwelche Problemchen?:rolleyes:

Bei mir hat schonmal die Motorlampe geblinkt im Sommer, hat sich aber dann irgendwie gegeben.

Ansonsten war bisher nicht's.

Also unserer, Anfang 2009 geholt(Ecotech Motor schon drin), hat jetzt gute 22tkm aufm Wecker. Läuft noch Prima. Wenn die Motorlampe mal angeht, dann kann es sein, daß die Abgaswerte(Lambdaregelwerte) mal kurz ein wenig ausserhalb waren. Liegt meist an der Gasanlage.

Freut mich, daß der kleine so prima läuft! Bei mir(Russland) ist es so schlimm, sogar wenn ich das Radio selbst einbaue ist die Garantie futsch :(

Gruß

Silvio

Themenstarter

Schön von dir zu lesen.

Ich hab meinen silberling richtig gerne.:)

Der kleine, wurde direkt in Rödermark umgerüstet, und mit der Gasanlage hatte ich noch nie Probleme.

Bei 20TKM hab ich die mal nachmessen lassen.

Hm, also irgendwie schaff ich's nicht zu nem Chevrolet Händler, also den vorgeschriebenen Inspektionen.

Deswegen hoffe, ich, dass der kleine zuverlässiger ist, als die ihm vom Werk nun zutrauen.:rolleyes:

Aber 50% müssen die doch irgendwie trotzdem übernehmen wenn was kaputt geht, oder?

Kann man das durch die Rechtschutzversicherung einklagen?:rolleyes:

Bei mir ist leider kein guter Händler in der Nähe.

Der eine ist mit mir voll doof verstritten, macht mich immer dumm an.

Wenn er den eben nicht in die Werkstatt will, dann hat er schon.:D

Ich denke werde mich nun selbst kümmern.

Wenn eben mal die Sitze etwas verbraucht sind, lasse ich gehärtete rein machen.

Ansonsten fahre ich ihn recht legär.

Der 1.4 ist mir eben lieber. Gute technik, feiner Durchzug. :)

Der 1.2 sieht aus wie nen Witzmotor, in dem großen Motorraum im Aveo.

PS: Ecotec hab ich doch auch. War einer meiner Hauptgründe den zu nehmen.

Die Laufruhe gefällt mir, manchmal fahre ich schon bei 45-50km/h im 5. Gang durch die Stadt.

Das fühlt sich dann an wie bei nem 2.0 früheren vectra, mit 100Ps.:)

Nunja, wie sich Chevrolet Deutschland bei versäumten (oder ausserhalb durchgeführten) Inspektionen verhält, weiß ich nicht. Für mich steht auf jeden Fall fest, daß mein Chevy Workshop mich nach Ablauf der Garantie wohl eher nicht wieder sieht. Dort ist immer ganz großes Kino! Das Radio darf man selbst nicht wechseln(Garantieverlust) aber die Spezis stehen 1,5h drumherum! Ich brauch dafür reele 4min!

Gruß

Silvio

Zitat:

Schön von dir zu lesen.

Ich hab meinen silberling richtig gerne.:)

Der kleine, wurde direkt in Rödermark umgerüstet, und mit der Gasanlage hatte ich noch nie Probleme.

Bei 20TKM hab ich die mal nachmessen lassen.

Hm, also irgendwie schaff ich's nicht zu nem Chevrolet Händler, also den vorgeschriebenen Inspektionen.

Deswegen hoffe, ich, dass der kleine zuverlässiger ist, als die ihm vom Werk nun zutrauen.:rolleyes:

Aber 50% müssen die doch irgendwie trotzdem übernehmen wenn was kaputt geht, oder?

Kann man das durch die Rechtschutzversicherung einklagen?:rolleyes:

1. Du hälst dich nicht an Garantiebestimmung daher gibt es 0% von Chevy.

2. Du hast Auto was nicht Gastauglich ist umgerüstet daher wieder 0% von Chevy.

3. Einklagen kannst du alles aber bringen tut es nix.

PS Die Rechtsschutz übernimmt nur Fälle mit Aussicht auf Erfolg.

MeC98 MeC98

Meriva A

E-Tec ist nicht EcoTech.

Mein 1,4er ist 6'08 und da gab es nur die 94PS E-Tec Motoren.

Die 101PS EcoTech gibt erst mit dem Modeljahr 2009.

Oder liege ich jetzt da falsch?

So ist es !!!

Wärst du in einer Meisterwerkstatt gefahren und hättest alles noch Herstellervorgaben gemacht , sähe die sache anders aus.

So sind alle Garantien im Ar....

Chevrolet & Daewoo: Fragen zu Chevrolet Aveo 1.4LT, an die Aveo 1.4 LT Gasfahrer?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fragen zu Chevrolet Aveo 1.4LT, an die Aveo 1.4 LT Gasfahrer? : Chevrolet & Daewoo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH