Fragen zu Brabus Auspuff
|
Hallo habe einen smart mit 62 Ps und habe mir im Internet einen gebrauchten Brabus (mit doppelrohr ) auspuff gekauft. hatte vorher extra 2x gefragt ob der für meinen smart passt , was mir bestätigt wurde. ende vom lied war das er nicht zu 100% passte . der flansch am auspuff war etwas größer .warum ? von welchem smart war der ? meine werkstatt hat ihn mir trotzdem verbaut , man sieht es auch nicht das er event. nicht für diesen smart war. auspuff ist aber immer verrußt und klang ist auch keiner. das einzige was sich geändert hat , oder denke ich das nur ? der zug ist etwas besser und das pop-off ist ziemlich zu hören. kann das sein ? wer kann mir tipp geben , von welchem smart der war und welcher auspuff wirklich klang bringt. bei uns habe ich schon 2 stk fahren gesehen die waren richtig laut. |

Hi,
normaler weise klingt der smatr Brabus Auspuff nicht. Ist auch nicht gedacht gewesen. Die fangen erst an zu dröhnen wenn sie leergebrannt sind , was beiBrabus von ganz allein mit der Zeit passiert. Der Hubraum ist viel zu gering um da was raus zu holen. Und bei den Abgasanlagen dibt es im Flansch den unterschied das je nachdem welche Ausstattung (Pure,Pulse,Passione) du hast der Flansch am Turbo anders ist. Sind ja auch verscjiedene Turbos und PS zahlen. Und mit jeder neuen Euronorm die smart geschaft hat haben die den Flansch geändert. Es gibt für den Benziner 3 oder 4 verschiedene. Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Wenn den Auspuff jetzt nicht zwischert oder du Leistungseinbussen hast würde ich mir da keine gedanklen machen.
Bei Smarts mit Sportauspuff wäre ich vorsichtig.
Bei dem kleinen Motor ergibt das schnell ein röchelndes Husten, was extrem peinlich klingt. Vor allem, wenn man es dann noch durch die halbe Stadt hört.
Ist bei Smart ziemlich extrem durch den sehr kleinen Dreizylinder, trifft aber meiner Meinung nach auch bei vielen anderen Kleinwägen zu.
Wenn man einen Sportauspuff montiert, sollte eine passende Basis vorhanden sein.
Gruß
Frank
PS: Mein Auto zählt übrigens auch zu den oben genannten, ein neuer Auspuff kommt da nicht dran.
mensch mensch mensch,... was ihr da für einen scheiss erzählt tut ja schon fast weh!
also das der flansch nicht passt liegt wohl daran das im laufe der zeit von kugel auf kegelflansch gewechselt wurde.. (frag mich aber nicht wann ).... und nicht das jedes modell nen andern turbo hat!
eher ne andere software ( ausser pure da fehlt noch etwas hardware ist aber nicht der turbo)
zum sound das stimmt das dauert seine zeit bis der richtig kommt
(wenn überhaupt) wenn dein topf mal hin ist kauf einen von RS parts der ist bedeutend lauter als ein brabus
und das russen ist vollkommen normal... da kann man nichts machen.. ausser putzen
hat dein auspuff abgeschrägte endrohre??
mfg olli
nein hat keine abgeschrägten endrohre. leistungsverlust hab ich auch keinen. denke sogar das er sich beim schalten besser verhält. habe einen passion neues model 62 PS
Fragen zu Brabus Auspuff