B5 (8D)
Audi A4 B5:

Fragen zu Audi 1.9 Tdi 116 PS

• Audi A4 B5 (8D) Panorama
  • Audi A4 B5 Forum
  • Audi A4 B5 (8D) Blogs
  • Audi A4 B5 (8D) FAQ
  • Audi A4 B5 (8D) Tests
  • Audi A4 B5 (8D) Marktplatz
  • Exklusiv
Audi A4 B5 (8D)

Fragen zu Audi 1.9 Tdi 116 PS

Guten Tag zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen an euch.

Ich muss jetzt bei meinem Audi a4 Avant 1.9 Tdi 116 PS (Bj. 2001) Zahnriemen, Keilriemen (und irgendeine Rolle vom Keilriemen ist am quietschen, kein Mechaniker konnte genau sagen welche das ist), Bremsbeläge vorne und hinten und Inspektion machen lassen. Jetzt habe ich so in paar "freien Werkstätten" gefragt und die meinten so um die 1.000 €. Habe jetzt einen "Bekanten" (hat mir schonmal das Auto gemacht und ich war zufrieden) in Polen der ist Mechaniker und hat ne Werkstatt und der meinte der macht mir alles für 400 - 500 €.

Jetzt ist die Frage die sich für mich stellt, ob ich das in Polen machen lassen soll oder hier.. Also der Sprit wird mich um die 180 € kosten und das wären dann fast 400 € die ich spare.

Was muss den noch alles immer gewechselt werden wenn man diese Sachen machen muss? Damit ich sichergehen kann das keiner mich verarscht sowohl hier als auch in Polen.

Könnt ihr mir da helfen?

LG

Micha

Beim Zahnriemen musst auf jeden Fall Wasserpumpe und die Spannrolle mitmachen

glg Michl

Da werden auch in Polen keine 400Euro reichen, zumindestens nicht wenn alles mit ordentlichen Teilen gemacht wird.

Das Quitschen kommt häufig von einem ausgeschlagenen Hydroelement das den Keilrippenriemen spannt. Das Teil alleine kostet 180Euro.

Themenstarter

Also die Teile sind auch günstig und von Audi.. Der Arbeite bei Audi und kriegt die deutlich billiger.. Habe im Mai 2010 Scheibenbremsen und Beläge (vorne und hinten) bei dem gewechselt und dafür 100 € bezahlt. Die Beläge wechsel ich jetzt nur mit weil ich schonmal da bin. Also ich habe dem das Angebot von nem Mechaniker geschickt und der hat alles nachgeguckt und meinte das ich mit 400 - 500 auskomme.

Naja werde mir das alles dann genau da angucken was der verbaut deswegen wollte ich wissen was alles verbaut wird ;)

Sorry, aber für 100Euro bekommst du niemals die komplette Bremsanlage vorne und hinten als original Teil. Da kannst du nich so viele Prozente bekommen.

Deine Antwort auf "Fragen zu Audi 1.9 Tdi 116 PS"

zum erweiterten Editor
Audi A4 B5: Fragen zu Audi 1.9 Tdi 116 PS