4A/ C4
Audi A6 4A:

Fragen Problem Türgriff bei Kälte

• Audi S6 4A/ C4 Ticker
  • Audi A6 4A Forum
  • Audi S6 4A/ C4 Blogs
  • Audi S6 4A/ C4 FAQ
  • Audi S6 4A/ C4 Tests
  • Audi S6 4A/ C4 Marktplatz
Audi A6 4A (C4)

Fragen Problem Türgriff bei Kälte

Themenstarter

Hallo Leute,

ich melde mich mal wieder:-)

Wenn es so extrem kalt ist wie jetzt gerade kann ich meine Beifahrertüre nicht von außen öffnen.

ZV sperrt auf und zu, alle Türen gehen auf nur Fahrertüre nicht.

Es ist wie wenn der Griff außen gar keinen Kontakt mehr hätte-die Tür ist zu wie wenn sie verschlossen ist.

Sobald es wieder etwas wärmer wird geht es wieder.

Was kann das sein und was muss ich tun?

Grüße Felix

Hallo,

wird wie bei mir früher auch das Türschloß selbst sein.

Nach den jahren wird das Fett hart und hartzig und wenn es dann noch bitterkalt wie jetzt wird klemmt die mechanik , sprich die entriegelung im Türschloß.

entweder Türschloß ausbauen reinigen und wieder fetten + ölen ....ist aber bei der kälte net scheiß arbeit (außer man hat ne beheißte garage/Werkstatt) .... oder zur not das schloß mittel Warmluftpistole /Fön stark erhitzen ( dann sollte es auch wieder zu öffnen sein ! ) und mit bremsenreiniger grob reinigen und dann mit gutem Öl besprühen ( mit langer kanüle richtig ins schloß rein ) und möglichst dafür kein WD40 nehmen da es viel zu schnell verdunstet und dann net mehr schmiert. Am Besten irgendein Öl mit PTFE oder mit Teflongleitmittel.

Aber das ist nur ne übergangslösung ... richtig wäre es das teiln auszubauen und zu reinigen.

Gruß Krissi

METAL-MAX METAL-MAX

best-of-sound-radio.e u

ich hab meins mit bremsenreiniger gesaubert von den fett vorallen diesen nibel oder nasse,und nur sillikonspräy genommen bis jetzt gehts :rolleyes:

Audi A6 4A: Fragen Problem Türgriff bei Kälte

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fragen Problem Türgriff bei Kälte : Audi A6 4A (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH