frage zur neuen A1 regelung

glück auf, undzwar hab ich im april 2012 meinen A1 schein bekommen, ab 19. 1.2013 darf ich meine 125er offen fahren, allerdings hab ich hier einen artikel gefunden der mich irritiert

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-ab-januar-2013-6195009.html

 

 

bei A1 steht folgendes:

 

Wer die Klasse A1 besitzt und am 19. Januar 2013 noch minderjährig ist, darf die Drosselung auf 80 km/h im "Moped" technisch entfernen lassen – allerdings nur, wenn die oder der Betreffende sich einen neuen, befristeten Führerschein ausstellen lässt."

 

muss ich da jetzt erst noch meinen normalen schein gegen einen befristeten eintauschen ??

so hab ich das verstanden !?

 

danke schonmal

mfg dominik ;)


Das ist Quatsch, die alten Führerscheine gelten automatisch auch mit den zusätzlichen Erlaubnissen weiter.

Für neue Führerscheine (ab 19.1.2013):

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__6.html

Zusätzlich für alte Führerscheine:

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__76.html

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_3_108.html


Deine Antwort auf "frage zur neuen A1 regelung"

zum erweiterten Editor
Leichtkrafträder: frage zur neuen A1 regelung

Ähnliche Themen zu: Frage zur neuen A1 regelung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen