ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FRage zur Lichtfunktionen (Home/leaving)

FRage zur Lichtfunktionen (Home/leaving)

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 18. März 2016 um 15:28

Hi zusammen,

ich habe jetzt meinen neuen Civic 1,8 Sport erhalten. Hui macht der erstmal Spaß und alle Funktionen samt Navi erschlagen ein.

Ich habe eine "doofe" Frage zur Lichtfunktion Coming Home, Leaving home.

Das ist doch die Funktion, wo die Scheinwerfer in der eingestellten Zeit noch leuchten und dann autom. ausgehen, oder?

Im Bordcomputer ist die Zeit 15 Sekunden eingestellt.

Wann leuchten die denn ?!?!?!?!

Selbst in der Garage bei mir leuchten die nicht, wenn das Lichtabhängig ist.

Kann mich einer aufklären?

Danke

Ähnliche Themen
42 Antworten

Kann dir nur sagen, wie es bei mir eingestellt ist.

 

-im BC auf 15 Sekunden

- Lichtwahl auf Automatik

 

Wenn es jetzt dunkel genug ist, dass der Sensor die Scheinwerfer bei normaler Nutzung einschalten würde, dann bleiben sie auch beim Verlassen des Wagens 15 sek an und schalten sich beim Öffnen des Wagens ein.

am 18. März 2016 um 15:37

So hab ichs auch grad in nem Englischen Forum gelesen..ob man das braucht sei dahingestellt.

Die sollte lieber ne Funktion einbauen dass gewisse Leute nicht über Nacht die Innenraumbeleuchtung an lassen...hätte mir das schieben aus der Garage erspart^^

am 18. März 2016 um 15:37

Exakt.

am 18. März 2016 um 15:38

Kann man im BC abändern auf 30 Sek. und 1 Minute.

Zumindest beim Type R.

Kann man im BC auch ausschalten ...

Themenstarteram 18. März 2016 um 16:53

Hallo an alle.

Danke schonmal für die Antworten.

Beim Sport ist die Lichtsensorautomatik nicht vorhanden, aber wohl die Coming/Leaviong Funktion.

Dann warte ich mal ab, wenn es ganz dunkel ist, ob es dann geht. Und werde berichten...

Ob man es braucht ist relativ, wie mit allen Komfortfunktionen.

Themenstarteram 18. März 2016 um 18:56

Also jetzt ist es dunkel und der Wagen steht vor der Garage.

Da geht kein Licht an, wenn ich den Wagen per Knopf verriegele oder wieder öffne.

Wie gesagt die Funktion "auto" Licht hat er nicht in der Sport Ausführung, allerdings die Coming/Leavingfunktion.

Muß der Schalter auf Standlicht sein? Das wäre ja Schwachsinn. Die Anleitung ist nicht aufschlußreich.

Sorry, die Funktion ohne Lichtesensor kenne ich nicht.

am 18. März 2016 um 20:00

Vielleicht hat deiner die Funktion gar nicht, ergo hat die Einstellung im BC keinen Einfluss?!

Edit: Laut Honda-Webseite sollte der "Sport" das aber schon haben!

Was sagt den die Bedienungsanleitung diesbezüglich?

am 18. März 2016 um 20:20

Also Lichtsensor hat sogar unser 2006er FK2 in der Sport Variante, glaube also kaum, dass das im neuen nicht mehr so ist.

am 18. März 2016 um 20:36

Zitat:

@PatrickBach00 schrieb am 18. März 2016 um 21:20:12 Uhr:

Also Lichtsensor hat sogar unser 2006er FK2 in der Sport Variante, glaube also kaum, dass das im neuen nicht mehr so ist.

Lichtsensor u.A. gibts beim neuen "Sport" nur als Sonderausstattung!

am 18. März 2016 um 20:37

Entweder die waren wirklich so unverschämt oder dass war bei unserem fk2 (gebrauchtkauf) schon dabei damals...

am 18. März 2016 um 20:55

Der TE redet vom Civic der 9. Generation.

Der 9er Sport ist wohl etwas magerer ausgestattet, als es der 8er noch war?!

am 18. März 2016 um 21:05

Hab ich schon mitbekommen :D

Schaut wohl so aus, weis ich nicht und find ich auch nich grad gut aber naja, das ist hier ja mal zweitrangig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FRage zur Lichtfunktionen (Home/leaving)